Beiträge von ALDI-Tuete

    Auf einfachem Wege gelingt das Umstellen der Sprache (= Installation eines Language Packs) nur unter Enterprise und Ultimate.
    Bei den anderen Editionen gibt es aber auch Wege, entweder nachträglich das Language Pack zu installieren oder die Installations-DVD direkt zu patchen.


    Jeder wie er will und kann - im Microsoft Action Pack ist Windows 7 in allen möglichen Sprachen seit ein paar Tagen verfügbar. Gestern Ultimate 64bit installiert, läuft gut :-)


    cu
    ALDI-Tuete

    Ich sehe das genauso wie flyertom und <registered>. Die sehr angenehme und schnelle Reklamationsbearbeitung ist für mich ein klarer Wettbewerbsvorteil für Amazon.
    Dazu kommen noch so Nettigkeiten wie die Großgeräte-Lieferung in die Wohnung und nicht nur bis zur Bordsteinkante.
    Die Amazon-Kreditkarte nutze ich inzwischen auch - Grund war das ich damit für 40 € (2 x Jahresgebühr) 1 weiteres Jahr Garantie auf einen 52" LCD-TV bekommen habe.


    Von Amazon erwarte ich nicht die Super-Schnäppchen sondern faire Preise. Den Mehraufwand für den guten Service wird Amazon hoffentlich bei den Einkaufspreises sparen können. Die Marktposition dazu haben sie in meinen Augen.


    Mehr durch Zufall bestelle ich in den letzten Monaten nur noch an eine Packstation, inzwischen würde ich das bewußt umstellen. Hermes ist für mich keine Option weil das Abholen bzw. erneute Anliefern mich zuviel Zeit (und Nerven) kostet.


    Wenn denn mal Schnäppchen kommen und ich sie gebrauchen kann, greife ich aber auch gerne zu. :) Wohingegen die DVD/Bluray-Schnäppchen macht man momentan ja eher in UK denn in Deutschland...


    cu
    ALDI-Tuete

    Naja, OpenOffice ist aber schon etwas "fetter".


    Zitat aus dem heise-Newsticker zur Version 2006:


    "In c't-Tests konnte SoftMaker Office durch sehr hohe Geschwindigkeit, große Stabilität und trotz des geringen Festplattenbedarfs durch eine erstaunliche Funktionsvielfalt überzeugen. Durch die kompakte Bauweise soll das Paket auch auf älteren PCs und kleinen Windows-Netbooks einwandfrei laufen."


    Sprich: Für ein Netbook ist das durchaus eine Alternative, zumal dort ja auch der Speicherplatz etwas geringer ausfallen kann.


    OpenOffice braucht selbst auf meinem starken Notebook (C2D 2,5) einige Zeit um zu starten.


    cu
    ALDI-Tuete

    Ich habe vor einem Jahr meinen neuen LCD-TV erst bei redcoon bestellt und auch bereits den Kaufpreis überwiesen. Die Lieferzeit war mit 2-3 Wochen angegeben - nach 1 Woche war der TV bei Amazon.de günstiger und v.a. lieferbar.
    Ergo habe ich bei Amazon bestellt und bei redcoon storniert. Daraufhin gab es ein wenig Wirrwarr: Der TV war seit diesem Morgen bereits auf der Reise. :confused:
    War aber auch einfach zu lösen: Ich habe die Spedition angerufen sodass es gar nicht zu einem Zustellversuch kam.


    Die Rücküberweisung von redcoon war nach ca. 10 Tagen auf meinem Konto sodass ich mich dsbzgl. auch nicht beschweren kann.


    cu
    ALDI-Tuete