Beiträge von ALDI-Tuete

    Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Wenn man also 1 Packung für 4,79€ bestellt, kriegt man ohne weitere Kosten eine gratis dazu.


    Jep, etwas genauer: Man muss min. 1 Packung bezahlen. Wenn man Punkte einlösen will, muss man 2 Packungen nehmen: 1 mit Punkten und 1 normal bezahlen. Dann gibt es 1 Packung Nesquik für umme dazu.

    So, mein Problem ist inzwischen gelöst.


    Kurz zum Szenario:
    Ich habe von meinem Arbeitgeber einen Blackberry der mit einem BES gekoppelt ist.
    Nach dem Upgrade auf OS 6 habe ich in den email-Optionen gesehen das ich auch ein anderes email-Konto zusätzlich verbinden kann. Das geht wohl schon immer ist mir aber erst bei der Gelegenheit aufgefallen.
    Dort habe ich mein privates GMX IMAP-Konto konfiguriert und auch die Synchronisation der gelöschten Elemente konfiguriert.
    Der Empfang und Versand funktionierte auch problemlos aber das gelesen/ungelesen-Flag und v.a. die Löschung ("auf Smartphone und Mailbox") wurden nicht synchronisiert.


    Ich habe nun dieses email-Konto über email-Optionen gelöscht und anschließend genau dieselben Informationen über http://www.blackberry.com/integrate konfiguriert. Das Ergebnis wird mir dann ja auch unter email-Optionen als email-Konto angezeigt. Dort war kein Unterschied zu vorher erkennbar.
    Aber seitdem funktioniert alles - sowohl gelesen/ungelesen als v.a. auch die Löschung. :top:


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.


    cu
    ALDI-Tuete

    Suchst du einen Laser (sw) oder einen Tintenstrahler (color)?


    Für meine Eltern habe ich vor ca. 3 Jahren einen Samsung ML 1510 gekauft. Der wird nur sporadisch genutzt (max. 10 Seiten/Monat) und läuft immer noch einwandfrei mit der ersten Kartusche. Ein vergleichbares aktuelles Modell wäre der Samsung ML-1660 für ca. 60 €.


    Vorteil bei Laser ist das nichts eintrocknen kann. Nachteil ist das schwarzweiße Drucken (wobei die weiß-Kartusche wirklich sehr lange hält, die musste ich bisher noch bei keinem Drucker wechseln :D ).


    Ein weiterer Vorteil von einem Laserdrucker ist das du ihn einfach ausschalten kannst.
    Bei Tintenstrahldruckern geht das natürlich auch. Aber die Kollegen führen idR beim Wiedereinschalten einen Spülvorgang durch bei dem unnötig teure Tinte verbraucht wird. Deshalb ist es bei Tintenstrahldruckern idR günstiger sie im Standby zu belassen anstatt sie auszuschalten.


    cu
    ALDI-Tuete

    Naja, als billig empfinde ich das nicht. Ich habe aber bisher nur rahmenlose Brillen von denen. Und die sind ok. Die Bohrungen durch das Glas sind ok und die Flexbügel sind auch ok.
    Unter dem Motorradhelm ist das einwandfrei. :top:


    Aber das ist natürlich alles subjektiv.


    cu
    ALDI-Tuete

    Hallo,


    ich habe insgesamt 3 Brillen von Brille24.de.


    Aber alle recht "simpel", ich habe nur -0,5 Dioptrien und sonst nix.


    Ich habe das Modell mit den Titanflex-Bügeln und bin mit den Brillen sehr zufrieden.
    Ich nutze sie primär auf dem Motorrad und im Auto. Für den Preis unschlagbar und auch unkaputtbar. Sie sind mir schon öfters runtergefallen aber bei dem niedrigen Gewicht ist da noch nie was passiert.



    Wie die Brillen bei komplexeren Dioptrien sind, kann ich nicht beurteilen.


    cu
    ALDI-Tuete

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Warum willst du überhaupt ein Gerät der Oberklasse? Der Reiz ist groß, aber was haste davon, wenn du viel Hardware Power hast und es trotzdem nicht nutzt? Bei deinem Vorhaben (nur Office) lohnt sich die Mehr-Investition nicht wirklich.


    Sorry, das sehe ich anders. Es kommt darauf an wie wichtig die Tätigkeit ist und wie lange man im Garantiefall auf das Arbeitsgerät (= Notebook) verzichten kann.
    Ein Gerät der Oberklasse hat ja keine "Hardware-Power" sondern ist im Gegenteil eher multimedial schwacher aufgestellt (zB interne Grafikkarte).


    Ich nutze seit über 10 Jahren Dell-Notebooks und bin damit immer sehr gut gefahren. Auch der Vor-Ort-Service ist wirklich sehr gut ("musste" ich einmal in Anspruch nehmen). Das sagt auch jedes Jahr wieder der Servicetest der ct aus.
    Keines meiner Geräte ist auch nur 1 Tag ausgefallen (der Vor-Ort-Service hat eine defekte WLAN-Karte getauscht).


    Als Dell-Alternative kannst du dir die Vostros (zB 3500) mal anschauen. Wenn du dann noch den ProSupport dazu nimmst, ist das günstiger aber ebenfalls sehr gut.
    Telefonisch kannst du den Support auch für 5 Jahre bestellen.


    Von Sonys halte ich im Firmeneinsatz nichts. Eine Alternative sind noch die HPs, zB die EliteBooks. Aber die sind auch im höheren Preissegment angesiedelt.


    Just my two cents...


    cu
    ALDI-Tuete

    Zitat

    Original geschrieben von ALDI-Tuete
    Die Auszahlung ist dann in 4-6 Wochen geplant, dann melde ich mich nochmal.


    So, die Zeit ist gekommen - genauso wie die Auszahlung. Von daher von mir uneingeschränkt :top:


    cu
    ALDI-Tuete