Beiträge von ALDI-Tuete

    Hmm, irgendwie kann mich die PD nicht überzeugen...
    Wie ein Vorredner schon mal kurz erwähnte: Es gibt als (größere) Alternative dazu die CoolKEG-Fässer.


    Das ist ein 20L (jep, deutlich mehr als 6L) KEG-Fass das eine Zapfanlage beinhaltet und mit Hilfe einer chemischen Reaktion innerhalb von 30-45 Minuten auf Trinktemperatur gekühlt wird.
    Der Spaß kostet je 20 Liter Fass 40-45 € und ist damit vergleichbar teuer wie die PD; nur eben ohne die 200 € Anfangsinvestition.
    Achja, auf das Fass sind 50 € Pfand.


    Vorteile:
    - kein Strom notwendig (ideal für unseren stromlosen Garten)
    - keine Anfangsinvestition notwendig (für die PD bekommt man fast 5 x 20 Liter Bier! :) )


    Nachteile:
    - 20 Liter die man trinken muss (mancher wird es auch als Vorteil sehen :D )
    - nicht so stylish
    - geringere / andere Bierauswahl
    - Bier wird nur 12 Stunden frisch gehalten


    Weitere Infos


    Ich denke mit so einem Teil im Bollerwagen ist man am 1. Mai der König! :top:


    cu
    ALDI-Tuete

    Hallo an alle,


    ich nutze in meinem Passat Bj. 2003 ebenfalls die original FSE mit der T610-Schale zusammen mit dem original beta-Radio.


    An sich funzt die Kombination problemlos. Ab und an habe ich aber auch das Problem das das T610 nicht in das KFZ-Profil wechselt.
    Ich habe mal etwas rumgetestet:
    Wenn dieser Fehler bei mir auftrat, hat ein wiederholtes Einsetzen des T610 nichts gebracht. Das Profil wurde hartnäckig nicht gewechselt.
    Was immer Abhilfe brachte, war ein Neustart des T610.
    Dementsprechend gehe ich nicht von einem Hardwareproblem der Freisprechanlage sondern eher von einem T610-Problem aus.


    Ich stecke das T610 immer nach dem Starten in die FSE. Einfach aus Gewohnheit, ich habe nicht probiert ob es auf andere Art mehr oder weniger Probleme gibt.


    Allerdings muss ich sagen das der Fehler wirklich selten bei mir vorkommt.


    Generell ist die Sprachqualität der FSA nicht wirklich der Bringer.
    Das Problem ist halt das die Sprache über die Lautsprecher ausgegeben wird und dadurch wieder Rückkopplungen über das Mikro entstehen können.
    Meine BT-FSE ist klanglich deutlich besser (klar, steckt ja auch direkt im Ohr), aber die original FSE ist schon komfortabler... :)


    cu
    ALDI-Tüte

    Hallo an alle,


    ich möchte neben einem PMR-Funkgerät auch mein T610 an eine Motorrad-Gegensprechanlage anschließen.
    Die Anlage (Albrecht AE 500 http://www.albrecht-online.de/…rtikel=1249vid=1326933649 ) sieht auch einen entsprechenden Anschluß vor.


    Allerdings hat die Anlage nur eine 2,5 mm Klinkenanschluß.
    Kurzes Zitat vom Hersteller:
    "Der integrierte 2,5 mm Klinkenstecker ist passend für Motorola-Handys. Bei Handys anderer Hersteller wird ein Adapter benötigt (erhältlich beim Handy-Fachhändler). "


    Soweit die Theorie. Der Handy-Fachhändler bei uns um die Ecke hat von sowas noch nie gehört.
    Im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, ebenso über die Suchfunktion (versucht mal nach "2,5 mm" zu suchen...). :-((


    Weiß jemand ob es solch einen Adapter für das T610 gibt und wenn ja: Wo?


    Bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn und/oder Unsinn meines Vorhabens. :-)


    Danke!


    cu
    ALDI-Tuete

    Hallöle,


    ich suche Bittersweet Symphony von The Verve als midi für das T610.
    Ich habe es auch schon mehrmals gefunden (z.B. von http://lasyk.addr.com/ ), aber es war jedesmal die gleiche Datei mit einem komischen "Gezwitscher" von Stelle 0:04 - 0:06 :-(
    Die Datei war jedesmal 55,1 kb groß.


    Bei der Ring-Apotheke habe ich auch eine Version gefunden, allerdings finde ich die nicht wirklich gelungen. :confused:


    Kurz: Klasse wäre die o.g. Datei ohne das komische "Gezwitscher".


    Schon mal Danke im Voraus!


    tschüß
    ALDI-Tuete

    Schon mal Danke für die Antworten! :)


    Dann kann ich mich ja gefahrenlos an die Thematik heranwagen.


    Zum Thema Montage bieten sich drei Möglichkeiten an:
    1. Kabel in Steckdose, Telefon in Tankrucksack (meine Steckdosen sind vorne an der Halbschalenverkleidung)
    2. Motorrad aus, Kabel in Steckdose, Telefon auf Tank, ALDI-Tuete auf die Isomatte :-)
    3. Steckdosenbuchse an Batterie anschließen, Buchse unter die Sitzbank, Telefon unter der Sitzbank laden.


    In die Sitzbank passt leider nicht viel rein:
    kleiner Verbandkasten, großes Bremsscheibenschloß, kleines Bremsscheibenschloß, 2 x 0,5 L Dosen Apfelschorle, etwas Werkzeug, Reinigungstücher, ...


    Ja, meine Sitzbank ist relativ groß. ;)


    Danke!


    cu
    ALDI-Tuete

    Hallöle,


    ich will mein Handy (SE T68i) an meinem Motorrad (Yamaha Diversion 900) laden.


    Ich will nicht dabei telefonieren oder sonst irgendwas sonst einfach ein Ladekabel anschließen und das Handy aufladen.


    Ich habe bereits zwei Zigarettenanzündersteckdosen (die kleinen) an meinem Motorrad.


    Die Frage ist nun:
    Ein Motorrad ist dafür bekannt das es nicht immer echte 12 Volt liefert sondern mal 11, mal 12, mal 14.


    Macht das dem Handy etwas aus??


    Oder kompensiert ein KFZ-Ladekabel diese Über-/Unterspannungen?


    Oder muss erst noch eine kleine Schaltung dazwischen?


    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Elektrotechnik, deshalb frage ich mal lieber nach.


    Über die Sache habe ich komischerweise nichts gefunden; anscheinend ist mein Vorhaben etwas exotisch... :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    cu
    ALDI-Tuete

    Link zur Sprachausgabe


    Hallöle,


    bei mir funzt die Sprachausgabe nicht. Also wollte ich mir im ractive.ch-Forum den entsprechenden Link raussuchen und das Modul installieren.


    Leider ist seit gestern ractive.ch nicht mehr erreichbar und somit der Link auch. :-(


    Hat jemand den Link noch zur Hand oder im Idealfall den Text des Postings inkl. Links?


    Danke im voraus!


    cu
    markus gießen aka ALDI-Tuete

    Danke TigErEntE!!!


    Klappt alles einwandfrei bei mir.


    Wenn man nur Shortcuts verwendet, vernachlässigt man den "Neu"-Button... :-)


    Dabei ist die Lösung wirklich logisch.


    Achja, Sonderzeichen kommen mit, aber die Tilde ~ wird in einen Punkt umgewandelt. Raute und Apostroph kamen korrekt an.


    joerchfried
    Naja, kompliziert finde ich es eigentlich nicht. Das T68i liegt sowieso immer auf dem Schreibtisch, warum also nicht verwenden. Allerdings ist Bluetooth nicht immer aktiviert (zieht ja Strom wie Sau...).
    Aber mal schauen, mit einem Tischladegerät kann man es ja den ganzen Tag anlassen.
    Ansonsten verschicke ich in der Firma über eine Weboberfläche.


    Btw: Weiß jemand was der BT-Modus "Automatisch" bedeutet??


    Aber zwei Probleme habe ich noch:
    Bei den SMS in Outlook ist Tag und Monat vertauscht :-O


    Aus dem 07.06. wird der 06.07. und alle SMS sind in der Zukunft verschickt worden. Wie gut das ich die Frage nicht gestern gestellt habe... :D


    Hat jemand dazu eine Lösung?
    Im T68i habe ich das Datum auf TT-Jun-02 stehen.
    In Outlook/Windows ist ebenfalls alles auf "deutsch" eingestellt.
    Achso, noch RA2014 Software.


    Und der dämliche Office-Assistent schaut öfters mal kurz vorbei :confused:
    Ich habe ihn deaktiviert aber ganz interessieren tut ihn das nicht. Er verschwindet sofort wiede aber bißchen nervig ist das schon.


    Mal schauen nach wievielen Boots das Problem weg ist :D


    cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen

    Hallo,


    ich habe für mein T68i die T65-Software mit "Full Outlook Functionality" installiert.


    Der Sync klappt inzwischen gut, allerdings habe ich bis jetzt für die SMS nur den Weg vom T68i ins Outlook gefunden.


    Einen Weg wie man aus Outlook heraus SMS schreiben und verschicken kann, habe ich noch nicht gefunden.


    Leider ist die Hilfe dazu sehr spärlich ("SMS" gibt es gar nicht in der Suche :-( ).


    Hat jemand einen Weg gefunden?


    Ich habe es schon mal mit verschiedenen Formaten in der An-Zeile rumprobiert aber bis jetzt hat nichts geklappt.


    Schon mal Danke im voraus!


    cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen