Beiträge von ALDI-Tuete

Mal eine kurze Frage an diejenigen die ein Gerät mit Zuzahlung (zB den iPod :D ) genommen bzw. bekommen haben:
    Habt ihr direkt nach Abschicken der Anträge das Geld überwiesen oder kam eine separate email ala "Anträge sind durch, bitte Geld überweisen"?

OT:
    In Sachen iPod und Kratzanfälligkeit: Was man so liest ist das Material vergleichbar mit dem des 4G. Allerdings fallen die Kratzer bei den schwarzen Modellen deutlich stärker auf.
    Gegen iTunes kann ich nichts sagen, ganz im Gegenteil. Wenn man sich mal ein bißchen mit beschäftigt hat, weiß man die Features zu schätzen.
    Ein Nachteil fällt mir noch ein: Es ist zu ressourcenhungrig.

In Sachen iPod 5G: Das größte Manko für mich ist, das die Kabelfernbedienung vom 4G nicht mehr funktioniert da der Datenstecker am oberen Rand fehlt. :flop:
    Dementsprechend bleibt nur der Weg über den Connector. Aktuell gibt es allerdings noch keine Kabelfernbedienung; weder von Apple noch 3rd-Party. :flop: :flop:
    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den 5G oder meinen alten 4G behalte... :confused:

cu
    ALDI-Tuete

Sahib7:
    Die 23.129 ist die neue Firmware die seit gestern online ist.
    Die 23.84 ist die alte Firmware die bis vorgestern online war.
    Als alter Hamster habe ich die natürlich nicht gelöscht. ;)

Die Firmware die bei Auslieferung auf meinem SDA drauf war (102 oder 103, weiß nicht mehr genau) gab es wohl nie zum offiziellen Download.

Die alte 84er kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Wenn einer die 102er als inoffizielles Update noch hat (ans Sichern der Version habe ich leider nicht gedacht): Immer her damit! :)

cu
    ALDI-Tuete

Hallöle,

ich habe den SDA Business ohne Cam.
    Allerdings habe ich mit dem Gerät generell noch nicht soviel gemacht, dementsprechend kann ich Fragen zB zu TomTom nicht beantworten.

Vorher hatte ich die ROM-Version 23.102 oder 23.103 drauf. Online war bis gestern die 23.84. Geflasht habe ich die 23.129.

Pro:
    Windows Media Player 10, mp3-Klingeltöne möglich

MyMedia: Entweder kam das mit dem WMP10 oder es ist mir nie aufgefallen. :)
    Auf jeden Fall hat man hier alle Mediendateien auf einen Blick. Macht imho Sinn.

Kontra:
    Wie schon erwähnt: Die Taste vom Voice-Recorder ist nun mit der (nicht vorhandenen) Kamera belegt; dementsprechend kommt dann eine tolle Fehlermeldung hoch. :flop:

Der IE bringt bei jedem Starten eine Meldung "Online Verbindung erforderlich".
    Das mag ja beim Surfen Sinn machen, allerdings bringt er diese Abfrage auch bei Belegung der t-zones Taste mit dem Taskmanager via file://-url. Und da nervt es einfach nur. :flop:

Neutral bzw. keine Ahnung:
    Anderer Bluetooth-Stack, das Koppeln ist inzwischen anders zu handhaben.
    Gestern habe ich es nicht geschafft, mit meinem Dell Inspiron 6000 als Serial Port zu koppeln. Er hat immer nur das Dial-Up Network-Profil erkannt. :-(
    Allerdings war dies mein erster Versuch, ich weiß nicht ob das mit der alten Firmware funktionierte bzw. besser war.

Bzgl. Performance und Akkulaufzeit kann ich keine Angaben machen, sorry.
    Aufgefallen ist mir spontan nichts.

Fazit:
    Ich persönlich kann keine großen Vorteile erkennen.
    Ganz im Gegenteil: Für mich überwiegen die Nachteile und ich werde wohl auf eine alte Version zurück gehen.

Als Unverschämtheit empfinde ich die Sache mit der Voice-Recorder-Taste. Wie kann T-Mobile sowas als offizielles Update rausgeben? Zumal der SDA Business sich ja (wie der Name schon sagt) an Geschäftskunden richtet. :confused:

Wer mit den Einschränkungen leben kann und unbedingt den WMP10 will: Immer zu! :)

Meine Fragen:
    - Weiß jemand wie man die Belegung der Voice-Recorder Taste ändern kann?
    - Was ist der Unterschied zwischen dem 84 und der 102 Version?
    - Hat jemand die 102er Version noch? Als Download gab es die wohl nie, aber sie war auf den zuletzt ausgelieferten Geräten drauf.

so long

cu
    ALDI-Tuete

Hi Senad,

sorry das ich diesmal den schwarzen Peter habe, aber:

- Wenn schon, dann "Pocket PC"

- Du kennst die Suchfunktion?

- Was ist denn für dich ein Normal-User??

"Was sind reelle Preise und wo erziele ich den besten Preis??"
    - Häh? Willst du das Ding kaufen oder verkaufen??

- Einen PDA Compact gibt es nicht.

- Wenn du einen MDA compact meinst, der ist identisch mit dem xda mini.

- Der Unterschied vom MDA compact zu 3 ist: "3" ist eine Zahl, MDA compact ist eine Telefon-PDA-Kombination.

"würdet ihr das ding mit oder lieber ohne vertragsverlängerung nehmen??..."
    Das mußt du doch wissen! :confused:
    Vergleich die Preise für ein Gerät mit und ohne Vertrag und treffe eine Entscheidung. Rechnen wirst du ja können.

Sorry für meinen vielleicht etwas genervten Tonfall, aber mir kommt es vor als ob du auf dem Musiksender deiner Wahl zwischen den Klingeltonwerbungen was aufgeschnappt hast und ohne jegliche Eigeninitiative alle ungelösten Fragen dieser Welt von anderen Menschen unentgeltlich gelöst haben willst.

Wenn du dich für ein Gerät interessierst:
    - Lese in diesem Forum (lesen ungleich Thread erstellen)
    Du wirst es nicht glauben, aber es hat bestimmt schon jemand die gleiche Frage gestellt wie du.

- Gehe in ein Ladengeschäft oder rufe bei einem Mobilfunkanbieter rum

- Es soll Hersteller geben die sogar Datenblätter mit allen Infos zu Ihren Geräten
    kostenlos zum Download anbieten! :top:

Kurz: Lesen bildet.

so long

cu
    markus aka aldi-tuete

Hi Jaan,

beim mda compact sieht es mit manchem Zubehör leider etwas mau aus.
    Z.B. hat es Ewigkeiten gedauert bis eine Sync- und Ladestation verfügbar war; trotz der großen Menge an verkauften Geräten.

Ich denke nicht das du eine entsprechende FSE findest.
    Das Abgreifen des Audiosignals würde ich schon fast als KO-Kriterium sehen.
    Selbst wenn es so eine Halterung geben sollte (was mir neu wäre), wird dein Schwenk-Wunsch sicherlich unerfüllt bleiben.

Nebenbei: 45° sieht auch sch.. aus, wenn dann lieber 90°. :D

Es gibt m.W. noch nicht mal eine Halterung für original KFZ-Freisprecheinrichtungen.

Also wie so oft im Leben:
    Finde dich damit ab oder baue es selbst. :)

tschüß
    aldi-tuete

[OT]
    Den Tarif gibt es wohl nicht direkt bei O2 sondern nur über Reseller.
    Im Werbeforum ist z.B. ein entsprechender Thread.
    Ich habe einen Vertrag bei http://www.besthandypreis.de abgeschlossen; hat alles einwandfrei geklappt.
    Den Xda mini bekommt man für 0 €, an Grundgebühr sind 18 x 10 € zu bezahlen (2 x Genion Duo; trotzdem nur 10 €/Monat).
    Es handelt sich um einen 24 Monatsvertrag aber die ersten 6 Monate sind von der Grundgebühr befreit. Keine Versandkosten, keine Anschlußgebühr.
    Effektiv bekommt man den Xda mini für 180 €.
    Achja, das Gerät hat keinen SIM- oder Netlock.

Schmankerl zum Lachen:
    Ein Freund hat auch diesen Vertrag abgeschlossen und bei der O2-Hotline angerufen um seine alte Rufnummer portieren zu lassen.
    Kommentar der Hotline: "Diese Option haben wir nicht direkt mit angeboten da die meisten die Karten ja sowieso in die Schublade legen." :D

Jetzt aber zurück zum Topic... :)

cu
    ALDI-Tuete

Die Xda minis sind imho momentan so billig weil es ein recht günstiges O2-Angebot gibt.
    Effektiv bekommt man damit den Xda mini für 180 € (0 € Zuzahlung und 18 x 10 € Grundgebühr).
    Außerdem hat man noch zwei schicke O2-Briefbeschwerer zu Hause die man zur Not auch in Handys einlegen könnte. :-)

cu
    ALDI-Tuete