Heute bei einem Kurzbesuch in Mosbach/Baden gesehen:
Der "kleine Funai" (A2004) - im MediMax-Thread erwähnt für 284 € - stand im dortigen MediaMarkt für 249 €.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute bei einem Kurzbesuch in Mosbach/Baden gesehen:
Der "kleine Funai" (A2004) - im MediMax-Thread erwähnt für 284 € - stand im dortigen MediaMarkt für 249 €.
Um mal eine Zahl zu nennen:
Für die außergerichtliche Vertretung wird der Anwalt bei diesem Streitwert i.d.R. 39,- € zzgl. MwSt. berechnen.
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Ich denke einfach mal, dass auch für die "kleineren" Fälle eine RS-Versicherung da zu sein hat. ...
Die Rechtsschutz mag da sein, auch für kleinere Fälle. Das ist hier gar nicht das Problem.
Du brauchst, wie von Micha2500 beschrieben, vielmehr auch einen Anwalt, der den Fall bearbeitet. Und Fälle mit einem Streitwert von 100 € sind für eine Anwaltskanzlei - bei Abrechnung nach den gesetzlichen Gebühren - schlicht und einfach Verlustgeschäfte. Was ein Anwalt daran "verdient", ist geradezu lächerlich wenig. :o
@ Shani:
Ich versteh Dich ja irgendwie schon. Du suchst juristischen Rat, hast aber das Geld für einen Anwalt nicht.
Deine Lösung: Du fragst hier im Forum. Das kann funktionieren, wenn wieder mal einer mit Ahnung von der Sache einen sozialen Tag hat und Dir fundierte Tipps gibt. Problematisch wird es aber, wenn Du Dich auf Hinweise von Laien verlässt. Printus z.B. kennt scheinbar § 421 I 2 HGB nicht. Das ist gar kein Vorwurf, den muss er ja nicht kennen. Nur helfen Dir solche Auskünfte dann nicht wirklich weiter.
Mein freundschaftlich gemeinter Tipp für diesen Fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe
Und für die Zukunft, da Du ja öfters von Problemen berichtest: http://www.rsv-blog.de/
Gruß,
Andreas
Nachdem der Vertrag jetzt ca. 18 Monate läuft, erhalte ich seit einigen Tagen - unerwünschte - Werbung von einem "Debitel Center Frechen".
Bisher zwei E-Mails und eine SMS mit VVL-Werbung.
Was habe ich mit einem Debitel Center in Frechen zu tun? Woher kennen die meinen Namen? :confused:
Noch jemand?
ZitatOriginal geschrieben von Aldiscon
Aber einfach das Gerät aus- und wieder einschalten hilft zumindest bei mir...
Also bei mir tritt der Fehler auch ab und zu auf. Es ist aber nicht nötig, dass ich das Gerät ausschalte.
Der Fehler behebt sich nämlich von alleine - und zwar in dem Moment, in dem die Beleuchtung eigentlich ausgehen würde. Sie geht dann nämlich stattdessen kurz an und danach wieder aus. Und dann funktioniert die Sache wieder problemlos.
Hatte der Händler Deinen Vertrag am 13. schon an E-Plus weitergeleitet? Oder war das wegen der EDV-Probleme gar nicht möglich (und geschah dann erst am 14.)?
Bevor Du die Frage nach einer Stornierung des Vertrages stellst, ist in der vorliegenden Situation die Frage zu beantworten, ob es überhaupt zu einem Vertragsschluss gekommen ist (vgl. meine Antwort in dem Thread, in dem Du Dein Problem gestern geschildert hast).
Seit welchem Tag berechnet E-Plus Dir die monatlichen Gebühren?
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Irgendwo habe ich gelesen, daß die Freiheit des einen da aufhört wo die des anderen anfängt. Ergo kann es nicht richtig sein, daß ich als Arbeitender durch höhere Dieselpreise, höhere Steuern und Abgaben ein wesentlich schlechteres Leben (und wesentlich weniger Zeit) habe als notwendig/normal wäre nur damit der H4ler seinen Spass und Luxus hat. :o
Passend hierzu gab es nach meiner Erinnerung hier im Forum auch mal einen Beitrag eines Users, in dem es um Probleme mit der BAföG-Rückzahlung bei gleichzeitigem Erwerb einer Eigentumswohnung ging. Erinnert sich jemand?
ZitatOriginal geschrieben von Charlie_D
Da Du ja bezahlt hast, würd ich dem "Anwalt" (wer sagt Dir denn, das das nicht nur fake und einschüchterung ist? ...
Zumindest gibt es die genannte Kanzlei. Google hilft. Auch die Anwaltsgebühr ist auf den Cent genau den gesetzlichen Vorschriften entsprechend berechnet (Nrn. 2300, 7002 und 7008 VV RVG). Ein x-beliebiger Laie weiß das wohl eher nicht.
Über das Bestehen oder Nichtbestehen des Anspruchs will ich damit aber nichts gesagt haben ...