Beiträge von youbegod

    Hallo,
    ich suche für eine Hausarbeit Studien zum Thema Handy / Handynutzung.
    Wichtig wären da vor allem verbreitete Marken, Alter der Nutzer, Anspruch des Benutzers etc.
    Vielleicht hat jemand von euch schonmal irgendwo im Internet so eine Studie gefunden, und kann sich noch an die Adresse erinnern... Hab schon gegoogelt, finde aber lediglich Studien zu Strahlenwerten.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß youbegod

    ich hab ein rj11 kabel, das an einer seite ans telefon führt, an der anderen seite abisoliert ist und nun will ich wissen, an welchem der 4 drähte der zum telefonieren notwendige Kanal A und an welchem Kanal B angelegt ist.


    gruß youbegod

    gibts es den keine allgemeine pinbelegung bei telefonkabeln wie z.B. bei einem Netzwerkkabel, wo man ja auch genau weiß, welcher Draht nötig ist und welcher nicht...
    mfg youbegod

    Hallo,
    Hab bei mir im Haus 2 Telefonanschlüsse gehabt.
    Hab dann einen abgemeldet und will jetzt beide Telefone an einer Telefonanlage anschließen, als Kabel für das 2.te telefon will ich das Kabel nutzen, was schon in der Wand verlegt ist, sind aber nur 2 Adern frei.
    hab also ein analoges telefon da geht ja ein 4-adriges Kabel rein. Brauche ich alle 4 Pins zum Telefonieren? Oder reichen auch 2? Wenn ja wie ist die Belegung?


    gruß youbegod

    hi,
    hab bei meinem 6630 seit kurzem ein problem:
    immer wenn ich aufs vodafone live portal zugreifen will kommt folgende fehlermeldung:
    "Web: Vorgang kann nicht ausgeführt werden"


    dabei habe ich genug empfang und einstellungen wurden auch nicht verändert.


    mfg youbegod

    hi,
    bin heute vom 3650 aufs 6630 umgestiegen und würde nun gerne meine gespeicherten SMS vom 3650 (auf der mmc) auf das neue handy übertragen. wie stelle ich das am geschicktesten an? mit der nokia pc suite software bekomme ich keine verbindung hergestellt (obwohl original nokia datenkabel). gibt es da irgendwelche programme die das übernehmen? danke für eure hilfe
    mfg youbegod

    Hallo,
    will mir demnächst ein 6630 leisten von vodafone.
    Nun stellen sichmir folgenden Fragen:
    -Mit welcher Firmware-Version wird das Handy geliefert?
    Wird da von nem stapel eins geholt und wenn ich pech hab is es ne alte firmware
    version? oder ist ein handy was heute verkauft wird auch auf dem stand von heute?


    -Kann ich als als "amateur" das software branding entfernen? oder sollte ich es lieber von nem nokia shop erledigen lassen und 25€ bezahlen?


    Danke für eure Hilfe.


    mfg youbegod

    Imperial Fernseher


    Hi,


    hab mir das Programm auf mein Handy gespielt. Hab in meinem Wohzimmer einen "Imperial" Fernseher. Aber dafür hab ich bis jetzt keine Einstellung gefunden. Weis jemand ob vielleicht ne Einstellung von nem andren Fernseher funktioniert? Den Fernseher hab ich vor 4 Jahren im Wal Mart gekauft.
    Danke
    mfg youbegod

    Hallo,


    ich hab ein Problem. Ich habe einen ISDN-XXL Anschluss der Telekom und da ist ja diese T-Net Box dabei. Diese soll ja als interaktiver Anrufbeantworter dienen. Als Telefon nutze ich ein Siemens. Nun will ich das sich die T-Net Box nach 20 Sekunden Klingeln als Anrufbeantworter einschaltet. Also das Telefon klingelt nur 20 Sekunden und wenn ich dann net rangeh meldet sich die T-Net Box. Ich hab schon da angerufen und die so eingestellt also das sie sich nach 20Sekunden einschalten soll. Aber das funktioniert nicht. Muss ich noch irgendwelche Einstellungen am Telefon vornehmen? Ich muss das zum Laufen kriegen weil ich keinen Lust hab das mein Telefon 2 Minuten am Stück klingelt wenn ich net rangehen will.


    Danke
    mfg youbegod

    hi,
    gibt es einen nim-player für das deutsche 3650? weil ich hab in nem anderen thread gelesen das auf dem finnischen 3650 einer drauf ist. gibt es also vielleicht eine software für das handy (.sis-Datei), die in der lage ist nim-Dateien abzuspielen? ist egal ob es freeware ist oder die software was kostet.
    mfg youbegod