Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich suche mal ne andere Alternative zu Weather Pro...

Bin mit den Angaben nicht soo ganz zufrieden, gerne würde ich mal etwas genaueres kostenloses testen

Jemand gute Erfahrungen irgendwo mit gemacht? :)

Angeblich wird die Apple-eigene WetterApp mit iOS 8 sehr präzise, siehe hier

Re: Welches Iphone

Zitat

Original geschrieben von xDave
    Nun wollte ich mir das Iphone 4S kaufen, dieses gibt es aber leider nur noch mit 8 GB,
    ich brauche aber eins mit 16 GB. Hat jemand eine Idee wo ich noch ein neues bekomme.

Schon mal in der Bucht und / oder bei den bekannten Preissuchmaschinen geguckt? Auf den ersten Blick scheint es da noch einige Neugeräte zu geben. Ob der teilweise hohe Preis - auch im Vergleich zum 5c - gerechtfertigt ist, musst du entscheiden.

Da ich kurzfristig einen Schutz brauchte und die Auswahl im Elektromarkt sehr bergrenzt war, habe ich mir das Hama Premium-Schutzglas gegönnt.

Montage des Glases war sehr einfach, wie es auch kalla25de ein paar Beiträge zuvor beschrieben hat. Das Glas fühlt sich gut an und bei der Bedienung hat es keine negativen Einflüsse. Lediglich die Hometaste liegt spürbar tiefer, stört meiner Meinung nach aber nicht. Das Display ist jetzt etwa so hoch wie mein Bumper. Obwohl das iPhone oft in der Hosen-/Jackentasche steckt, hat das Glas nach 3 Wochen noch keinen Kratzer. Soweit bin ich voll zufrieden mit dem Teil.

Trotz oder durch (???) Bumper ist nach etwa einer Woche zwischen den Lautstärkeknöpfen ein kleines Stück vom Glasrand raus gebrochen (und nein, dass iPhone ist mir nicht hingefallen). Von hier aus bilden sich Risse, die quer durchs Glas gehen. Und von daher weiß ich dann auch nicht so wirklich, was ich von dem Teil halten soll.

Edit: Ich habe das Glas gerade reklamiert. Im Laden hatten sie so etwas noch nicht gesehen und waren schockiert. Kaufpreiserstattung. Habe jetzt ersteinmal eine "normale" Folie genommen....

@ kalla25de: Wie sind die Erfahrungen mit deinem Glas? Gibt es da was neues?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die notification badge beim Apple Kalender zeigt ausstehende Einladungen an.

Ausstehende Einladungen aber nicht verpasste Ereignisse / Kalendereinträge - oder bin ich zu blöde das einzustellen?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Beliebige Erinnerungszeitpunkte fuer Termine lassen sich mit der passenden App einrichten, z.B. Calendars von Readdle.

Danke für den Tipp!! Werde ich mal testen.

- Preis zu hoch - für iPhone, Zubehör und Apps (teils teuerer als für Android)
    - Empfang könnte besser sein
    - Weckerlautstärke lässt sich nicht separat regeln
    - fehlende NotificationLED (Alternativen wie NoLED bei Android ziehen zu viel Akku)
    - Nutzung als "USB-Stick" / mehr Zugriff ohne iTunes
    - Kalender: hier fehlt die Möglichkeit für eigene / individuelle Erinnerungszeitpunkte (zumindestens 12 Stunden wären wünschenswert) sowie das Symbol für verpasste Ereignisse an der App (dieser rote Kreis wie bei Telefon, Nachrichten und Erinnerungen)

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Kann wer ein wasserdichtes & staubdichtes Case fürs Iphone empfehlen?

In irgendeiner Zeitschrift (glaub "Connect für iPhone" oder so ähnlich) gibt es dazu gerade einen Test.

Ohh man, so ein Halbwissen zu posten bringt doch nix! Hat auch nichts mit der eigentlichen Frage zu tun.

Ob ein Verein steuerlich als gemeinnützig anerkannt wird, hängt von divere Faktoren ab. Die Höhe der Umsätze spielt dabei aber kaum eine Rolle.

Unabhängig davon, ob der Verein gemeinnützig ist oder nicht, können die durch ihn verursachten (Telefon-) als Ausgabe abgesetzt werden.

Für alles weitere:

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
      240414

Deswegen mein Hinweis an das Finanzamt oder ggf. Steuerberater

Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Das E72 oder das E6? Beides Nokia

Keine Einfach-Handys und kaum für unter 30 € zu haben. Aber sehr guter Empfang (E-Plus)! Und auch der Akku hält ordentlich. 3G lässt sich zumindest beim E72 abstellen.

Zitat

Original geschrieben von Xarlesh

W810i

Da konnte mich der E-Plus-Empfang damals nicht so überzeugen. In Hamburg ok, aber in ländlichen Gebieten leider schlecht.