Beiträge von deppjones

Hab noch keine Möglichkeit gefunden, das auszustellen. Ist aber bei vielen aktuellen Geräten so. Das fand ich bei älteren t9-Implementationen besser (auch wenn das P990i kein t9 sondern ZI hat, viele Grüße von Alcatel, die hatten das früher auch mal).

Viel nerviger finde ich aber die Tatsache, dass es keinen direkten Weg gibt, neue Wörter zu lernen, wenn das Teil andere Wörter erkennt und vorschlägt (die man aber nicht haben will). Das hat ZI noch immer nicht gelernt, war schon beim OneTouch 715 überaus störend (Bsp. "Katamaranregatta"). Bei Eigenkreationen oder Umgangssprache immer erst über das Menü zum Punkt Buchstabieren zu gehen ist mehr als lästig, vor allem, weil die Umsetzung beim P990i fehlerhaft ist. Versucht mal mitten im Text ein Wort zu buchstabieren. Bei mir wird dann immer der halbe Text überschrieben.
    Gut, dafür gibts den FO-Modus, aber den will ich nicht immer starten, nur um mal eben auf 'ne SMS zu antworten...

Wär doch nett, wenn als unterster Punkt in der Vorschlagliste Buchstabieren auftauchen würde (wie bei anderen Geräten auch).

Schüss,
    DJ

Sehr schön,
    dann werd ich mich am Sonntag auch mal dran machen (brauche morgen mein Handy und kann nicht riskieren, es abzuschießen...).

OT:
    Oskar ist schon echt nett, war das einzige, was neben hübsch gediegen auch noch halbwegs fehlerfrei war...

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Welche Displayfolie würdet ihr für das P990i empfehlen?

Wie gesagt, ich nutze die EXIM Ultra Protect (hier erhältlich). Das Schreibgefühl ist etwas anders als ohne - nicht so glatt, eher wie auf glattem Papier - aber trotzdem noch 1a. Alternative wäre die EXIM Ultraclear oder eine Brando.

Da ich die Folie hauptsächlich als Entspiegelung brauchte, kam für mich nur die UP in Frage - da sieht man vor allem keine Fingerabdrücke mehr :D.

Bei der Durchsichtigkeit geben sich die nicht so viel, kein vergleich zu den alten rauhen Folien. Ein Grisseln kann ich nicht beobachten, alles völlig scharf.
    Die Folie ist ja auch nicht matt sondern eher "seidenmatt". ;)

Die Anbringung ist allerdings wegen dem dicken Rand des P990i die Hölle, da man nicht ordentlich anlegen kann (zuviel Spalt), und weil das Ding Staub anzieht wie die Pest. Habe drei Versuche gebraucht und beinahe einen Herzinfarkt bekommen;). Dürfte aber bei anderen Folien dasselbe sein.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ja, das war bisher auch mein Problem damit. Hatte mal davon gehört, habe aber aufgrund des Screenshots wieder davon Abstand genommen ;)

Werd's mir wohl doch mal genauer ansehen müssen.

Ja, tu das, wenn Du 'nen guten Player suchst, der verzeichnis-basiert arbeiten kann und ogg-files unterstützt.
    Das Teil ist zwar echt hässlich, aber man kriegt mit den Farbeinstellungen wenigstens eine mittelgrau/blaue Oberfläche hin. Wär echt schön, wenn endlich mal 'ne ordentliche Farbauswahl da rein käme. ;) Sonst ist wenigstens 'ne Menge auf dem Screen und 'n Sleep-Timer is auch noch drin. :D

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von moblord
    Erstens hab ich auch ne Brando-Folie auf meinem K750i, die sind ja relativ dick, wie haut das den dann mit dem touchscreen hin? ..so im vergleich zu ohne?

Hab auf meinem P990i 'ne Exim UP drauf (als Entspiegelung ;) ). Die Dicke ist kein Thema, das Schreibgefühl geht dann etwas Richtung Papier und man sieht keine Fingerabrdücke mehr!
    Also IMO ist 'ne (hochwertige) Folie ein echter Mehrwert... auch wenn die Anbringung wegen dem 5mm-Rand beim P990i die Pest ist!

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Naja, ich erwarte mir von Bose exzellenten Klang, der den Preis rechtfertigt. Wg. einer verhältnismäßig günstigen Quelle muß ich mich erstmal umschauen.

Kuck aber, ob Du sie evtl. irgendwo mal testen kannst. Ein Feund hat sich die Dinger unbesehen gekauft und ist recht enttäuscht. Die Dinger lösen zwar fein auf, sind aber extrem bassbetont (allerdings zugegebenermaßen ohne den Rest zu überdecken). Selbst ihm ist das zuviel und er ist Bass-bis-zum Anschlag-Hörer. Ich musste fast k**zen, als ich die mal testgehört habe, abslout nix für meinen Geschmack.

Aber da gerade bei Ohrhöhrern die Hörgewohnheiten extrem weit differieren kann ich dazu nur meine subjektive Meinung abliefern...

Schüss,
    DJ

-edit-
    Hab grad nochmal auf der Bose-Page nachgelesen. Also von "ausgewogen" sind die Dinger echt weit entfernt. ;)
    Aber Bose hatte schon immer eine eigenwillige Definition von "gutem" Klang...

Zitat

Original geschrieben von Novus
    hat keiner mehr einen Tipp wo es noch welche gibt!?

'ne sehr ergiebige Sammlung gibts hier. Hab aber noch keine ausprobiert (folgt heut abend).

Schüss,
    DJ

-edit-
    Sind ein paar echt sehr gute bei! Mein Favorit ist grad OskarDarkBlue...

Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Ich habe auch kürzlich ein sehr günstiges HPM70 (15EUR) in silber gekauft und war von der Klangqualität enttäuscht. Wobei ich dann dachte, dass es für den Preis ja auch nicht so gut klingen kann wie die Original Sony Ohrhörer (MDR-EX71) für 35EUR. Ist das dann auch ein Fake ?

Die die ein original HPM70 haben, ist bei Euch der Sound gleich gut wie z.B. mit einem MDR-EX71 (Ohrhörer in gleicher Bauart von Sony direkt) ?

Die Klangqualität zw. dem Headset des HPM70 und dem EX71 ist schon deutlich unterschiedlich. Das EX71 klingt schon wesentlich ausgewogener und löst feiner auf. Mir gefällt auch die trockenere Basswiedergabe besser, aber das ist gerade bei Ohrhörern extrem subjektiv (bei Megabass kriege ich das K**zen und meine Koss the plug habe ich nach einer Woche eingemottet).
    err... btt...
    Obwohl die Dinger ähnlich aussehen, klingen HPM70 und EX71 völlig unterschiedlich.

Schüss,
    DJ

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Was soll da gehen?

Deinstallieren. Ist die selbe Verknüpfung, wie in der Sytemsteuerung.
    Dateimanager -> oben ins Menü -> Gerät -> Deinstallieren

-edit-
    Ich bezweifel aber, dass sich damit das Problem lösen lässt, da hier nur Applikationen deinstalliert werden können. Evtl. hilf deinstallieren und re-installieren. (Woher bekommt man die Installationsdatei von Quadra-Pop? Ist die evtl. auf der CD drauf?)