-
:confused:
Hast Du Dir überhaupt mal irgendein Programm/Spiel angeschaut???
Natürlich ist da auch der übliche Gesellschaftsspiel-Kram etc. dabei, dafür findeste auch 'ne Menge brauchbare Freeware (neben wirklich guten kommerziellen Programmen). Weiteres solltest Du selber in reichlicher Auswahl bei handango/mobile2day/pocketland etc. finden können (falls Du wider Erwarten doch des Suchens mächtig bist ).
Schüss,
DJ
-
... oder einfach abtelefonieren, bis das Guthaben weg ist? Wäre die einfachste Lösung, wenn auch nicht unbedingt die effektivste. Da es sich aber um einen Betrag von 2x 10€ handelt, würde ich mir da den wenigsten Aufwand machen...
Ich wollte z.B. das Guthaben jetzt in Italien verballern, da es da mit allen Karten das gleiche kostet.
Schüss,
DJ
-
Nur so als Ersteinstieg:
Bei My-Symbian solltest Du schon genug zum ausprobieren finden.
Wie es geht sollte im Handbuch stehen, ansonsten:
sis-Datei aufs Handy, dann dort ausführen (Datei-Manager sollte bei UIQ drauf sein).
Da das RIZR aber noch nicht all zu verbreitet ist, musst Du bei der Kompatibilität selber ausprobieren, was läuft...
Schüss,
DJ
-
zu 1) normal (steht auch in Meilows Test)
zu 2) normal, die Abstufung ist genauso verkorkst, wie die der Klingeltonlautstärke
zu 3) scheint ein generelles Motorola-Problem zu sein (würde auf Serienstreuung tippen) hatte ähnliche Probleme mit dem V3. Die Verständlichkeit reicht mir aber, solange es nicht schlimmer wird. Wenigstens ist es Laut genug.
Bei dem Fertigungspreis kann man eben nur durchschnittliche Qualität erwarten. Das F3 ist nun mal möglichst kosteneffektiv ausgelegt. Ich bin schon überrascht, dass das Ding überhaupt so qualitativ gut rüberkommt, da hatte ich auch schon bei normal- und hochpreisigen Geräten mehr Qualitätsprobleme.
In diesem Sinne denke ich, dass Du gerade bei Punkt 3 nicht mehr erwarten kannst, als eben: "funktioniert". Ein etwas scheppernder Lautsprecher sollte da schon drin sein... Aktiv-Boxen in der Lautstärke kosten alleine schon in etwa dasselbe, und da hängt dann kein Telefon dran.
Schüss,
DJ
-
Hast Du mal versucht, zu telefonieren, wenn nichts im Display steht? Bei mir ist es merkwürdigerweise so, dass ich oft die Anzeige für Netzsuche habe, aber trotzdem schon volles Netz habe - also telefonieren könnte. 480 sorgt bei mir dann nur dafür, dass der Name angezeigt wird. Muss das nochmal mit der D1-Karte ausprobieren... :confused:
Schüss,
DJ
-
Grad nochmal probiert:
Per manueller Netzwahl versucht, bei einem anderen Netz einzuwählen. Nach Fehlschlag startet wieder die automatische Netzwahl bzw. der Vorschlag des möglichen Netzes. Keine Ahnung, was passiert, wenn man sich per Roaming an 'nem anderen Netz einwählt (kann ich erst in 1 1/2 Wochen in Italien testen...).
Schaltet man per manueller Netzwahl die automatische eigentlich aus? In anderen Foren wird das verneint, und ich kanns aufgrund fehlender Roamingmöglichkeit nicht testen... bei mir bleibt es also sowieso auf Automatik stehen.
Schüss,
DJ
-
Hhhmmm, gute Frage...
Vielleicht ist das eine der beiden unbekannten Funktionen 400/401... (wegen der ähnlichen Nummer?) :confused:
Möchte es aber noch nicht selber testen.
Schüss,
DJ
-edit-
scheint nicht so zu sein. In diversen Quellen im Netz wird davon berichtet, dass das damit (400/401) die Region-Code Anzeige ein und ausgeschaltet wird.
Die Automatische Netzwahl sollte nach Aus- und Einschalten wieder an sein.
700 löscht alle gespeicherten SMS (grad "ausprobiert" ),
701 fragt anscheinend nach einer Nummer für die Kontenabfrage von Prepaid-Karten, per SMS was zumindest bei Simyo anscheinend nicht unterstützt wird. Es kommt aber nach langem Drücken der "Geldtaste" (#) eine Anzeige mit einem Rahmen, wo Geld drunter abgebildet ist - bei mir ohne Inhalt.
Das kann man mit der Eingabe der Nummer per 642 wieder ausschalten (dann wird wieder die Kostenabfrage direkt angerufen). Hier kann man natürlich auch direkt Netzcodes eingeben (z.B. *100# bei Simyo...).
Mit der 643 kann man noch die Nummer der SMS-Servicezentrale einstellen.
Quelle u.a. hier
Das wär doch noch was zur Ergänzung der Liste im Eingangsthread.
-
Zitat
Original geschrieben von deppjones
Mich beeindruckt das Menü weniger, auch wenn endlich wieder ein s/w-Gerät unterwegs ist. Mich würde echt mal interessieren, ob das Teil irgendwas mehr kann als ein Siemens C 25, das hatte ja eine ähnliche Menüführung.
Ein besseres Telefonbuch wird es auch kaum haben, wie will man denn mit dem Numerischen Display irgendwas ordentlich eingeben?
Als Design-Studie ist das Teil ja echt ganz interessant, die Bedienung sieht aber sehr nach Steinzeit aus. Ohne Dot-Matrix-Display möchte ich kein Handy mehr bedienen!
Schüss,
DJ
Alles anzeigen
Muss meine Meinung doch mal revidieren...
Konnte auch nicht widerstehen und bin bisher vollends zufrieden. Als Zweitgerät neben dem P990i hat es das V3 erstmal abgelöst, da ich abends nicht mehr brauche und das Postangebot einfach zu verlockend war...
An das Display kann man sich gut gewöhnen und die SMS-Empfänger müssen halt mit den Kommas leben.
Schüss,
DJ
-
So wie es z.Zt. aussieht ist es auch anscheinend nur die R5A17.
-
Zitat
Original geschrieben von graffET
...Persönlich höre ich keine Unterschiede, aber vielleicht hast Du ja Premiumohren...
Oder Deine sind schon abgeraucht. SCNR
192 muss auf Walkman-Handys, vor allem mit den mitgelieferten Strippen, nicht gerade sein, aber 96kps mp3s klingen schon echt grauenhaft. Als Ogg, WMA oder ACC kein Thema, aber nicht als mp3. Da Ogg und WMA flachfallen, bliebe bei der Datenrate z.B. ACC und ein nicht unerheblicher Konvertieraufwand. Da ist ein größerer Stick evtl. eine echte Alternative.
Schüss,
DJ