Beiträge von multiuser

Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia Digitalstift SU-27W gesammelt?

Ich habe schon mit grossem Interesse den Thread zum SU-1B durchgeackert, aber der 27W scheint sich doch in einigen Punkten zu unterscheiden.

Gegen Ende des Threads wird kurz der 27W erwaehnt und behauptet er sei mit dem Logitech io2 identischt. Stimmt das? Der Logitech hat imho kein Bluetooth.

Vor allem interessiert mich:

1) die Zusammenarbeit mit Nokia E61
    2) die Handschrifterkennung mit installierter SW auf Nokia E61
    3) die Brauchbarkeit (mit entspr. Spezialpapier?) zur Termin/Aufgabenerfassung in Verbindung mit dem E61
    4) Erfahrungen, Tests, Tips zum (Digital)papier. Gibt es Alternativen?
    Koennen z.B. nur die Buttons vom Originalblock in Verbindung mit normalem Schreibpapier benutzt werden, ..?
    Lassen sich Kopien vom Digitalpapier verwenden?
    5) welche PC Software legt Nokia bei? ist bei den "ohne Papier" Angeboten wirklich keine Software dabei?
    6) Kann auch mal eine Notiz ohne Digitalpapier erfasst und zum späteren Zeitpunkt übertragen und "erkennungsdienstlich" behandelt werden?
    7) Lässt sich der 27W auch mit einem WM5.0 PDA/Smartphone zusammen verwenden?

Mich interessiert aber auch jegliche andere Info zu diesem Stift oder auch eine Alternative dazu.

Was ist mir wichtig? Warum will ich einen Digitalstift?
    Eigentlich bin/war ich auf der Suche nach einem Smartphone aehnlich dem Treo 650 mit Tastatur und Touchscreen zuzueglich Handschrifterkennung (ja, laesst sich gegen Geld nachinstallieren) und WLAN (wird mit den Treos wohl nie funktionieren) und UMTS.
    Jetzt stehe ich aber kurz davor mir ein Nokia E61 zuzulegen, das hat keinen Touchscreen, aber sonst eigentlich alles. Und jetzt dachte ich mir, vielleicht ist ja so ein Digitalstift ein Ersatz fuer den nicht vorhandenen Touchscreen. Stell ich mir auch wesentlich praktischer vor: nicht mehr das Smartphone rauskramen und erstmal durch Menues hangeln, sondern gleich Stift und Block zuecken und anschliessend per BT auf Phone uebertragen. :) Wenn ich dann nicht hinterher ne Stunde am Phone sitze, um die übertragenen Daten aufzubereiten oder zu sortieren. :confused:

Vielleicht sagt ihr mir auch, dass das alles Quatsch ist und ich mir lieber nen XDA Neo/Orbit oder sowas in der Richtung holen soll.