Beiträge von hasimausi

Zahmer_Tiger

vielen dank für deine erdreistete antwort... sie hat wenigstens licht ins dunkel gebracht... :o) auf die idee, das i-phone als digit. bilderrahmen zu nutzen, kam ich allerdings noch nicht... das ist ja fast schon wieder originell... ;o)

sunny1974

ich finde, horst ist ja auch ein guter name, für einen tagtäglichen begleiter... ;o) wir können den jungs (soweit ich das mitbekommen habe, ist der großteil, der mir hier geantwortet hat, männlich) wirklich dankbar sein... männer und technik scheint eben doch besser zu funktionieren, als angenommen ;o)

Kattel

seit i-tunes habe ich eine gewisse abneigung gegen häkchen, einstellungen etc. entwickelt... z.b. sagt mir i-tunes auch immer, dass mein laptop nicht aktiviert ist... obwohl ich ihn schon mehrmals über einstellungen - pc aktivieren freigeschalten habe... und nein, meine maximale anzahl an freigeschaltenen pc´s ist noch nicht überschritten...
    ups, ich bin vom thema abgekommen... naja, jedenfalls werde ich mir mal eine ruhige minute nehmen, um all deine häkchen zu setzen, die du mir da genannt hast... mal sehen, ob du recht behälst... mittlerweile habe ich mir die mühe gemacht, und alle programme, spiele und anwendungen ausm appstore wieder herunter geladen... denn, die programme über i-tunes auf das i-phone zu synchronisieren, schlug bisher auch immer fehl...
    haja, wenn man keine arbeit hat, macht man sich eben welche... ;o)

nehvada

vielen dank... und ich dachte schon, ich hab das mit den fotos doch nicht so einwandrei hinbekommen... bei dem einen anliegen haben wir aber aneinander vorbei geredet. die bilde vom handy aufn rechner zu kriegen, ist kein problem... ich wollte aber die bilder aufm handy verschieben... da habe ich doch einmal den film, wo alle geschossenen bilder gespeichert werden... in der übersicht aufm handy habe ich doch darunter das archiv und die selbst gebastelten fotoalben. nun wollte ich mal wissen, wie ich ein geschossenes foto vom fotoablum "film" in ein selbstgebasteltes fotoalbum verschoben kriege, ohne es zig mal zu synchronisieren... durch rüber ziehen, ausschneiden-einfügen oder irgend sowas... haste da nen tipp?

big_daddy2008

der kaffee steht... und wegen dem knutscher soll sich die uschi mal nicht aufregen... is doch nur aus dankbarkeit... ich wollte dich nicht gleich heiraten ;o)

nehvada

ich habe das mit den fotos mal versucht... hat auch soweit geklappt... habe aber trotzdem nochmal ne frage... ich habe jetzt meine einzelnen fotoalben (aus denen ich ja garnicht mehr die fotos löschen kann?!). ich habe aber auch ein fotoarchiv, wo nochmal alle fotos drin sind, die ich schon in den ordnern habe... und ich kriege dieses fotoalbum nicht gelöscht... beim sychronisieren habe ich nur meine selbst angelegten ordnet... das archiv kommt automatisch dazu... ich habe das mehrmals versucht.. die bilder gelöscht und neu synchronisiert... aber, das fotoarchiv ist mir immernoch ein dorn im auge... hast du da noch nen tipp für mich? und wie ist das eigentlich, kann ich meine neu aufgenommenen fotos (die ja im film abgelegt werden) auch irgendwie in meine ordner verschieben? ich würde mich wirklich freuen, wenn ich da nochmal eine info bekommen würde...

übrigens möchte ich mich nochmal bei allen für die ratschläge bedanken... ich bin nun die herrin des synchronisierens... lang hats gedauert ;o) auch wenn i-tunes immernoch muckt... mir runtergeladene programme ausm appstore nirgends anzeigt und solche späßchen...

vielen dank für die tollen tipps... das programm für die klingeltöne sieht auf den ersten blick recht vielversprechend aus... leider habe ich heute keine zeit mehr, alles auszutesten... aber, spätestens am we werde ich mein iphone quälen... da werden sicher auch wieder viele neue fragen aufkommen ;) das mit den bildern werde ich auch versuchen... ich hoffe nur, ich krieg das auch hin.

für alle weiteren ratschläge bin ich immer dankbar... kann ja sein, dass ihr noch absolute geheimtipps habt, die ihr gerne teilen wollt :)

edit:

wow, ich hab das gerade mal auprobiert mit dem klingelton... das ging ja wirklich ganz einfach... big_daddy2008, für diesen tipp hast du echt nen dicken, fetten knutscher und nen kaffee verdient! ;) vielen dank, das ist wirklich gold wert... ich bin total begeistert :top:

und, mittlerweile funktioniert das auch mit dem drag&drop ganz gut... jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so dämlich... :)

*kicher* haja, blöde muss man sein... danke... ich stell mich sonst eigentlich net so dämlich an, aber ich stehe mit diesem programm echt auf kriegsfuß... weiß auch nicht warum :(

mal noch ne frage... wie kann ich lieder in bestimmte ordner bringen? bei mir sind die alles überall verstreut... eins bei den lieblingsliedern, eins bei top 25, 2 bei zuletzt hinzugefügt...

danke Betamax... habs auch grad hinbekommen... auf der findung nach der ominösen liste meines iphones, mit verzweifeltem umherklicken, hat sich das "a" dann ändern lassen... wahrscheinlich ist wild umherklicken ne alternative, um ans eingeschränkte ziel zu kommen ;o)

murosama

danke für die gute graphische dastellung... itunes für doofe, so gefällt mir das... mein iphone heißt immernoch "a"... das kotzt mich grad am meisten an...

ob deine beschreibung funktioniert, kann ich mal wieder nicht testen... ich habe zwar die einstellungen so vorgenommen, jedoch öffnet sich bei mir nicht immer diese liste unterm iphone-namen... also, weißt, welche ich meine?! wo man halt sieht, was alles im iphone drin ist... die öffnet sich je nach lust und laune... und gerade komme ich mal wieder nicht dran...

des weiteren würde mich mal interessieren... kann man unter den fotos fotoalben anlegen... also mehrere ordner, in denen man zu einem best. thema mehrere bilder drin hat? im benutzerhandbuch habe ich zumindest nichts gefunden...

aber, zurück zum thema... kannst du mir auch bei den klingeltönen weiterhelfen?

oh, da bin ich aber nicht auf viel verständnis gestoßen... ;) aber schimpf nur mit mir, fugudeluxe... ich habs ja nicht anders verdient.

also, bei itunes wird mein handy angezeigt... ich kann das auch öffnen... nur wenn ich lieder da reinziehe, kommt bei mir immer ein "gesperrt"-zeichen... geht das nur über diesen komplizierten weg mit dem synchronisieren?

ganz toll finde ich ja auch, dass mein mühsam drauf gespieltes lied nachm synchronisieren wieder gelöscht war. dieses lied hat mir meine freundin irgendwie drauf gemacht, selbst die hat nen ganzen abend für gebraucht, obwohl sie einen ipod hat...

so, hab das jetzt mal mit dem synchronisieren gemacht... hab es mal nur auf lieder beschränkt... mein handy heißt jetzt nicht mehr "horst", sondern nur noch "a"... dafür hab ich jetzt mein "gelöschtes lied" wieder drauf... und wie krieg ich nun mein handy dazu, wieder "hors" zu heißen?

hallo alle zusammen...

ich habe nun schon seit einem 3/4 jahr ein iphone 3g und steig immernoch nicht durch... ich habe es auch aufgegeben, benutzerhandbücher zu lesen oder in foren zu stöbern... irgendwie scheitert es bei mir wahrscheinlich schon an grundlegenden bedienungen.

mit itunes habe ich wohl das größte problem... ich weiß bis heute nicht, wie ich lieder auf mein handy bekomme... rüberziehen geht ja nicht... ein lied zu kaufen, ist nicht schwer... aber, man kann doch auch eigene musik aufs handy laden... gleiches gild doch auf für filme, oder?! gibts da nichtmal ne nützliche einfache anleitung für?

dann das problem mit den klingeltönen... ist es denn wirklich unmöglich, ein lied als klingelton zu laden? hab das im i-tunes versucht, aber auch da passiert nichts... erst heißt es, es geht nur mit gekauften lieder... und gekaufte lieder gehen dann auch nicht... ich dachte eigentlich, die technik des iphones ist so weit fortgeschritten, dass sowas funktionieren sollte.

im laufe des gespräches (sofern mir jem. antworten sollte), fällt mir bestimmt noch mehr ein, was ich mit meinem iphone noch nicht kann... einige von euch denken jetzt sicher "frauen und technik" oder "wer sich net auskennt, soll sichs garnet erst holen"... nun, zu diesem zeitpunkt wusste ich net, dass man da wirklich ein junky sein muss, um das iphone bändigen zu können... bedienerfreundlich hin oder her... ich hab jedenfalls damals 15min gebraucht, ehe ich den kartenslot gefunden hab... und, normalerweise bin ich wirklich nicht auf den kopf gefallen, was technik angeht... aber, das iphone zwingt mich in die knie :(

ähm... klärt mich doch mal jem. auf... was kann man denn mit dieser intellisync-software alles machen? kann das sk damit dann endlich auch bügeln? ;)