Beiträge von IBTU

Na das ist ja schon mal was :top:

Hab jetzt nur ein Problem - aber vielleicht ist es auch keins....

habe meinen O2-Select Vertrag mit Studendenrabatt vor ca. 2 Monaten "vorsichtshalber" gekündigt, um bei O2 evtl. ein besseres Verlängerungsangebot zu erhalten (war so mein Hintergedanke)

Wenn ich aber nun doch eine VVL will, ist das dann überhaupt im Select Tarif möglich?
    sprich, kann ich die Kündigung einfach so wieder rückgängig machen?
    laut der Kündigungsbestätigung von O2 ist das wohl möglich, Frage ist nur, ob die VVL auch weiterhin im O2-Select möglich ist, weil es diesen Tarif ja nun schon garnicht mehr gibt??

Oder geht die VVL aufgrund meiner Vertragskündigung jetzt nur z.b. im Tarif Genion?
    Wenn das so wäre, könnte ich ja gleich einen Neuvertrag bei O2 abschliessen und von den günstigeren Handypreisen profitieren (z.b. aktuelle Aktion bei Handytick);
    Problem wäre dann wohl nur, dass ich meine bisherige Handynummer nicht mehr habe, oder funktioniert eine Portierung "alter Vertrag - neuer Vertrag" beim selben Anbieter auch?

Danke und Gruss

Edit:
    Achja, da fällt mir noch was ein - nur so nebenbei
    ist eigentlich im "neuen" Genoin Tarif noch das Roaming-Abkommen mit T-Mobile enthalten bzw. kann ich weiterhin auch über das Netz von D1 telefonieren falls kein O2-Netz verfügbar? ...oder wurde Abkommen mitlerweile gekündigt...

Hallo! Sind ja echt interessante Angebote... :)

Beim originalen E-Plus T&M 50 (bei mir persönlich wäre code25 interessant) gibts doch derzeit zusätzlich noch 50 SMS pro Monat inklusive (nicht WEB-Tarif) - hat mir zumindest ein Shopmitarbeiter erzählt;
    ist das bei euch auch so? schätze (hoffe) mal ja

wenn ich aber den Telco E-Plus T&M 50 code25 von euch nehmen würde, was habe ich hier für Nachteile gegenüber dem original-Vertrag?
    gibts hier auch zusätzlich noch die 50 frei SMS pro Monat ??

Danke schonmal!
    Gruss

uepps1
    also ich kann mich natürlich auch verrechnet haben, aber ich dachte so:

18 x 10,95 EUR GG = 197,10 EUR (6 Monate GG frei)
    + 25 EUR Anschlussgebühr = 222,10 EUR
    + 1,01 EUR Gerätepreis = 223,11 EUR
    + 15 EUR Versandkosten = 238,11 EUR

also knapp 240 EUR (bei "Schubladenvertrag")

Versandkosten sind ggf. etwas günstiger...
    oder hab ich noch irgendwelche Kosten übersehen?

Gruss

EDIT:
    Ups, hab jetzt nochmal auf der Seite nachgeschaut, da wurde anscheinend kürzlich der Preis angepasst - die 1,01 EUR gelten nur noch für den 50-sms-power-10forfree und bei dem Tarif gibts die 6 Monate GG Befreiung nicht!
    Im Tarif 50-sms-powerfree mit 6 Monate GG Befreiung beläuft sich der Gerätepreis nun auf knapp 40 EUR....

achja, und Anschlussgebührbefreiung nur im 50-sms-power-extra Tarif;
    dafür dann 3 Monate noch GG-Befreiung

da muss ich mich kurz mit ein paar Fragen dazwischenklinken....

gilt der Preis mit 77 EUR auch für einen Neuabschluss im T&M 50 Code25 ?

und hab ich richtig verstanden, die Tarifumwandlung in WEB (150 SMS mtl. frei) übernehmt ihr kostenlos falls gewollt ?

Bei mir persönlich müsste auch eine Rufnummernportierung gemacht werden, mein bisheriger Anbieter O2 wird wohl 25 EUR dafür berechnen richtig?
    Gibts ggf. eine Portierungsgutschrift seitens E-Plus? In einem E-Plus Shop hatte man mir dies neulich zugesagt, dass die 25 EUR erstattet werden würden...

Anschlussgebühr 25 EUR, richtig?

Danke schonmal :top:

Hallo!

Mein O2 Select Vertrag mit Studentenrabatt läuft anfangs September aus.
    (derzeit 7,95 EUR GG abzüglich 5 EUR Ermässigung wg. Student)

Bitte macht mir Verlängerungsangebote (mit Student weiterverlängern -> 5 EUR Gesprächsguthaben monatlich)

Gehts günstiger als im O2-Shop bzw. springt ein kleiner TT-Bonus raus?

Folgende Geräte würden mich interessieren

- Xda mini bzw. MDA Compact
    - SE K750i
    - SE W800i (schon verfügbar?)

Danke schonmal!

Hallo!
    Hätte da auch noch ne Frage bezüglich Studententarif...

Habe im September 2003 einen Genoin-Select Vertrag mit Studentenrabatt abgeschlossen (bekomme monatlich 5 EUR Grundgebührermässigung) und zahle somit lediglich meine 2,95 EUR Grundgebühr im Monat :O)

Soweit so gut....
    was passiert allerdings im September diesen Jahres wenn die 24 Monate Vertragslaufzeit rum sind? Würde den Vertrag gerne um weitere 24 Monate verlängern....
    aber wird dieser Studententarif weiterhin so angeboten, d.h. würde ich bei einer Vertragsverlängerung weiterhin die 5 EUR Rabatt bekommen??
    oder gilt diese GG-Ermässigung sowieso nur maximal 24 Monate??

wenn dich den Vertrag jetzt kündigen würde (um evtl. besseres Handyangebot von O2 zu bekommen), und mich dann aber trotzdem für eine VVL entscheide kann ich den Studentenrabatt dann wohl sowieso vergessen oder?

Wer weiss Rat? Danke

Hallo !

Hab ne Frage zur Fritz!Box Fon WLAN...

Da ich mein Heimnetzwerk (2 Rechner; Haupt-PC und Gelegenheits-PC) auf WLAN umstellen will, und zudem VoIP interessant finde, dachte ich mir die Fritz!Box Fon WLAN wär evtl. interessant für mich. Nur weiss ich nun nicht, ob die WLAN-Funktion der Box nur die reinen "DSL-Daten" an die anderen PCs weitergibt (sprich: mit Gelegenheits-PC wäre nur Surfen möglich) oder ob ich mit den anderen PCs auch Zugriff auf die Daten des am LAN- oder USB-Anschluss angestöpselten PCs hab ...

Momentan hab ich noch das DSL-Modem von der Telekom, Teledat 300 LAN; und beide Rechner sind per 10/100 Netzwerkkarten verbunden; Internetzugang Gelegenheits-PC per Internetverbindungsfreigabe.

Oder wäre es hier sinnvoller, gleich an das vorhandene DSL-Modem einen "normalen" WLAN-Router dranzuhängen, und an diesen dann auch meinen "Haupt-PC" anstöpseln -> somit würden doch dann DSL-Daten und die freigegebenen Ordner/Daten meines Haupt-PCs per WLAN übertragen, oder verstehe ich hier was falsch?
    Nachteil ist dann halt, das ich VoIP nicht nutzen kann...

Hab auch von einem DSL-Router Siemens SX541 WLAN gehört, wäre der für meine Bedürfnisse evtl. besser für mich als die Fritz!Box Fon WLAN ??

Danke schonmal