ZitatOriginal geschrieben von toolshed2000
Also mit dem Nokia N95-1 mit installiertem Location Tagger, Nokia Sports Tracker sowie Garmin Mobile XT mit topographischer Karte ist dies alles möglich.
Allerdings um all diese Funktionen 8 Stunden nutzen zu können dürfen es schon 2-3 Ersatzakkus sein. Das geht garantiert mit keinem Handy über diese Dauer.
Hm...
Vielleicht, seufz, ist dann doch die Variante einen separaten GPS Logger zu kaufen. Die halten, je nach Hersteller, zwischen 10 und 20 Stunden durch. Wenn ich es richtig kapiert habe könnte man einen solchen Logger dann via BT mit einem Handy verbinden. Dann bräuchte man auf dem Handy nur noch die Möglichkeit die GPS-Koordianten auszuwerten um eine Positionsbestimmung zu ermöglichen. Das wiederum sollte auch mit einem Handy gehen, dass selber kein GPS hat und insbesondere sollte das auch gehen ohne jedes Mal bei der Positionsbestimmung eine Internetverbindung aufbauen zu müssen.
Schöne fände ich es aber, wenn ich keinen separaten GPS-Logger dazu bräuchte. Da ist oft auch die Rede von einer GPS-Maus, die mit einem Handy verbunden würde.
Weiß hier denn jemand mehr?
Gibt es Erfahrungswerte?