Beiträge von j-g-d

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Dass es nicht so vorgesehen ist weiss der Threadersteller doch selbst, die Frage ist doch nur, ob es nicht vielleicht trotzdem geht ;).

Richtig, ganu das meine ich... ;-)

Dann werde ich heute Abend mal die Option buche und den Quick Check im Auge behalten!

Hallo,

ich mein den Internet Messaging Flat L Tarif.
    Im kleingedruckten steht:
    Nutzung E-Mail über APN blackberry.net
    Nutzung Surfen über APN wap.vodafone.de

Das ist beiden klar. Die Buchung ist auch kein Problem. Hatte gestern Abend bei der 1234 angerufen, habe gesagt ich habe einen Storm und die Dame würde mir den Tarif so umstellen...

Kann Vodafone den irgendiw über die IMEI / IMSI / PIN - Nummer des E90 festellen, dass es gar kein Blackberry ist und mir dann evtl. Kosten berechnen?

Hat dies vielleicht schon jemand ausprobiert, bzw. aktiv am Laufen?

Hallo zusammen,

ich habe z.Zt. ein Nokia E90 mit der Vodafone E-Mail Connect Flat (ca. mtl. 30,-). Meine Firma plant jetzt, die Veträge zu verlängern und sich den Blackberry Storm zu bestellen. Der E-Mail Tarif mit Flatrate kostet hier ja nur ca. 10,- Euro im Monat. Da ich mit dem Storm nicht klar komme, möchte ich meine SIM-Karte weiterhin im E90 betreiben. Klappt das so ohne Probleme und bleibt es trotzdem bei den 10-, Euro monatlich?

Gruß

J-g-d

Hallo,

nachdem meine Firma mittlerweile einen BlackBerry Enterprise Server hat und ich den Client auf meinem Nokia E90 installiert habe, habe ich folgende Frage:

Welche E-Mail Tarif brauche ich? Ich bin Kunde bei Vodafone und habe mir jetzt zum Testen den E-Mail Connect Start Tarif gebucht. Klappt alles wunderbar...

Natürlich ist der Tarif nur zum Testen gedacht! Ich erhalte am Tag ca. 60 - 100 E-Mails, wovon allerdings 3/4 Spams sind. Es werden mir auch nur die reinen Textnachrichten ohne Anhang geschickt.

Brauche ich jetzt 1 MB, 2,5 MB, 5 MB oder sogar 30 MB und kann ich eigentlich den bisherigen Verbrauch, bzw. die dadurch entstanden Kosten abfragen? Gibt es eine Möglichkeit, die Spam Nachrichten filtern zu lassen?

Danke für die Antworten...

j-g-d

Hier mal meine Limit-Geschichte:

Habe die Karte jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren.

Hatte anfangs ein Limit von 300,- Euro. Dieses wurde nach ca. drei Monaten auf 1.000,- Euro und nach einem weiteren Monat auf 3.000,- Euro angehoben.

Nutze die Karte nur als Notfallkarte neben meiner Amex Gold und habe nur Rechnungshöhen von ca. 0 - 100 Euro im Monat, mit ein paar wenigen Ausnahmen auch mal 200,- bis 800,- Euro. Gezahlt habe ich die Rechnungen immer komplett am Fälligkeitstag.

Mein Limit wurde jetzt ungefragt mit der April Rechnung auf 10.000,- Euro erhöht!!

Hab mich gerade mit meinem Kollegen unterhalten. Er meinte, dass man die Pendlerpauschale für 2007 erst wieder bekommt, nachdem man für 2008 die Steuererklärung gemacht hat.

Habe in der Erklärung für 2007 die volle Kilometeranzahl angegeben. Noch habe ich kein Geld bzw. einen Bescheid bekommen...

Ist das o.g. wirklich so?