Beiträge von xabbu

Hallo zusammen, ich betreibe seit einiger Zeit ein Türöffnersystem, das durch einen Anruf getriggert wird. Die erste Prepaidkarte wurde deaktiviert, da ich keine Aufladungen getätigt habe (benötige ich auch nicht, die Tür wir nach der Konfiguration und ein paar SMS NUR noch angerufen). Mein O2 Vertrag speziell für diese Lösung wurde gerade im Preis verdoppelt, den habe ich gekündigt.

Ich suche also nach einer günstigen (evt. sogar dauerhaft kostenfreien) Lösung für eine Karte, gerne im O2 Netz, die ich anrufen kann und die nicht irgendwann wegen Nichtaufladung / Nicht-Aktiver-Nutzung deaktivert wird.

Könnt ihr mir mit eurem geballten Wissen und eurer Erfahrung eine Lösung vorschlagen, evt. aus eigener Erfahrung?

Hbe ich was übersehen oder gibt es einen anderen Ansatz?

Danke,

Chris

Danke, nicht ermutigend, ich habe mittlerweile eine Seite gefunden, mit der man auf alle fast aktuellen Dateien ipcc / Netzbetreiber-Einstellungen / Netzbetreiber-Profile direkt bei Apple Zugriff hat. Leider ist dort die O2 Version schon 21.1 und nicht 20.0, daher habe ich mir die recht umständliche Installation noch gespart. Vielleicht gibt es ja neuen Input von einem der User hier, der bei einem Netzbetreiber arbeitet? Die O2 Gurus verdienen leider Ihren Namen nicht...

Bin ich denn der Einzige hier, der wieder zwischen 2G / 3G / LTE wählen möchte statt zu LTE aus / LTE Daten & Sprache / LTE Daten gezwungen zu werden? Und damit zu 3G gezwungen wird, die bereits obwohl man über 2G viel besser telefonieren kann... ;-)

Hallo zusammen, ich suche die O2 Netzbetreiber-Einstellungen / Netzbetreiberprofil in der Version 20.0 (also nicht die aktuellen mit VoLTE) zum Download. Bei G habe ich mir schon einen Wolf gesucht, Apple und O2 Hotline sind keine Quelle. Wer kann helfen?

1000Dank

Chris

Zitat

Original geschrieben von Recai
    Also ich habe soeben downgraded auf 6.1.4.
    Der Akkuverbrauch ist absolut unzumutbar.Die Live Hintergründe sind wie beim Galaxy S4 bzw. Android. Sieht schick aus das IOS7. Und endlich mal eine schnellstartleiste für Wlan, Bluetooth und co. Ich warte jetzt mal lieber auf die nächste Beta.

bei mir läuft IOS 7.0 akkumäßig sehr gut - allerdings habe ich schon bei 6.1.4 die Facebook App vom Gerät verbannt... Ich kann keine Verschlechterung feststellen...

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Eingebauter Akku will niemand. BlackBerry will hier aber wohl einfach eine verbesserte haptik erreichen...

das lese ich auch immer wieder bei crackberry - Akkudeckel ( und damit austauschbarer Akku ) läuft gegen Haptik und Stabilität. Für das Nachfassen von Energie unterwegs gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von sehr brauchbaren Alternativen zu einem Wechselakku.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich fands ziemlich geil, wie Jobs das Bold 9700 gezeigt hat, und dass es auch unter Empfangsschwierigkeiten leidet, worauf einer aus dem Publikum sagte er könne das an seinem Gerät nicht nachvollziehen :D

Da war Jobs schon bisserl baff

nach gängiger Meinung der Leute in diesem Forum muss es sich dabei ja offensichtlich um einem einen RIM Fanboy gehandelt haben, der sich die vorhandenen Probleme einfach nur schönredet...