Beiträge von xabbu

    nachdem meine letzte Frage so schnell & toll beantwortet wurde, wende ich mich mit einem weiteren Thema an die Community:


    für die Zugangsautorisierung per SMS-TAN benötige ich eine separate Mobilnummer aus D, die in der Lage ist, SMS zu empfangen.


    Da eine neue SIM-Karte keine Option ist, suche ich (wahrscheinlich) nach einer App, die das leisten kann, bin aber bisher nicht fündig geworden.


    Die Nutzung sollte möglichst kostenfrei sein, die Nummer dauerhaft mir zugeordnet sein und nicht verfallen. Ein Webservice ist auch möglich, aber nur, wenn er "privat" ist - alle bisherigen Angebote, die ich gefunden habe, zeigen alle eingehenden SMS frei lesbar für alle Besucher der Seite.


    Ausprobiert habe ich bisher "Satellite", aber dort ist kein SMS-Empfang möglich. Andere Apps bieten nur ausländische Nummern und kosten monatlich.


    Irgendjemand eine Idee...?


    Danke,


    Chris


    PS: mein bisheriger, leider nicht funktionierender Work-Around: ich habe bei der Anmeldung statt einer Mobil- eine Festnetznummer angegeben. Dort erhalte ich auch das SMS-Transcript, aber leider ist die TAN nicht verständlich, weil der Sprachcomputer aus der Buchstabenkombination, versucht, ein Wort zu machen und das so schnell spricht, das es nicht zu erkennen ist... ;-(

    Hallo Community,


    ich werde nicht fündig bei meinen Suchen, daher ein kurzer Hilferuf:


    Gesucht wird ein "Nicht-Smartphone", das aber trotzdem WhatsApp beherrscht. Gibt es sowas überhaupt (noch)?


    Die Richtung, in die ich was gefunden habe, geht in Richtung Blackberry Classic - aber vllt. gibt es ja da draussen noch was mit noch weniger Tasten, also sowas wie ein Nokia 3310 aber mit WA-Möglichkeit...


    Help please & 1000Dank,


    Chris

    Danke, aufgrund der Situation ist der Preis NICHT das erste Kriterium...


    Telekom FON: was ist das und wie kann ich die Verfügbarkeit am Standort denn überprüfen?


    Danke


    PS: die Hotspot-Seite der Telekom gecheckt und leider keiner in der Nähe...

    Hallo Community,


    ich suche eine Alternative zu einem DSL-Anschluß, da dieser an der neuen Adresse erst mit Verzögerung vorhanden sein wird. Folgende Eigenschaften sind gewünscht:


    + kurze Laufzeit (also prepaid oder postpaid mit monatlicher Kündigung


    + nur Daten (keine Allnetflat, kein Ausland)


    + hohes Datenvolumen (also min. 50GB, oder unlimitiert durch Aufladung)


    Hardware ist vorhanden, hat jemand eine Idee und kann helfen?


    Vielen Dank & schönes Wochenende,


    Chris

    Danke, ich weiß, das war ja auch ein von mir gestarteter Thread.


    Der Unterschied ist, dass das Türöffnersystem NUR ERREICHBAR sein muss (hier habe ich die O2 Prepaid mit einer kleinen monatlichen Aufladung gewählt), Call / Text / Data wurden da nicht benötigt.


    Die Alarmanlage braucht aber diese drei Wege AKTIV, also verbraucht da was, wieviel weiß ich eben noch nicht.


    geschaut habe ich WinSim LTE All bzw. WinSIm LTE Mini, jeweils den kleinsten.


    Schön wäre sowas, nur etwas günstiger monatlich und gerna uch etwas weniger Einheiten / MB...

    Hallo,


    ich suche Eure Beratung für eine SIM-Karte für eine vernetzte Alarmanlage. Die Karte sollte Tel / SMS / Daten können, Volumen kann ich nicht abschätzen wird aber sicher nicht so viel sein und sollte IMMER erreichbar / online sein, also keine Abschaltung durch fehlendes Guthaben oder so. Muß nicht Prepaid sein, kann auch ein Vertrag werden. Wichtig ist die geringe monatliche Belastung an Kosten. Werbekombis mit Volumen gegen "Spam" möchten wir nicht...


    Habt Ihr aktuelle Tipps und Empfehlungen, u.U. weil ihr bereits eine solche Lösung im Einsatz habt?


    Danke,


    Chris

    vielen Dank für Eure Tipps. Wenn das Forum falsch war, bitte ich das zu entschuldigen und einen Moderator um Verschiebung.


    Bei Netzclub bekommt man 100 MB / Monat gegen Werbung, habe ich das richtig verstanden? Das kannte ich noch nicht, für die Anwendung werden aber auch keine Daten benötigt.


    Das O2 Prepaidangebot hatte ich vorher, mir war aber nicht bewußt, das so kleine Aufladebeträge eine Deaktivierung verhindern können. Ich habe immer deutlich höhere Beträge aufladen müssen. Ist diese Lösung des "save" und wird von Euch schon länger aktiv genutzt oder ist das nur ein "fehler" im O2 System, der jederzeit geschlossen werden kann?


    Vielen Dank für den Input, das hat mir geholfen!


    Chris