nachdem meine letzte Frage so schnell & toll beantwortet wurde, wende ich mich mit einem weiteren Thema an die Community:
für die Zugangsautorisierung per SMS-TAN benötige ich eine separate Mobilnummer aus D, die in der Lage ist, SMS zu empfangen.
Da eine neue SIM-Karte keine Option ist, suche ich (wahrscheinlich) nach einer App, die das leisten kann, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Die Nutzung sollte möglichst kostenfrei sein, die Nummer dauerhaft mir zugeordnet sein und nicht verfallen. Ein Webservice ist auch möglich, aber nur, wenn er "privat" ist - alle bisherigen Angebote, die ich gefunden habe, zeigen alle eingehenden SMS frei lesbar für alle Besucher der Seite.
Ausprobiert habe ich bisher "Satellite", aber dort ist kein SMS-Empfang möglich. Andere Apps bieten nur ausländische Nummern und kosten monatlich.
Irgendjemand eine Idee...?
Danke,
Chris
PS: mein bisheriger, leider nicht funktionierender Work-Around: ich habe bei der Anmeldung statt einer Mobil- eine Festnetznummer angegeben. Dort erhalte ich auch das SMS-Transcript, aber leider ist die TAN nicht verständlich, weil der Sprachcomputer aus der Buchstabenkombination, versucht, ein Wort zu machen und das so schnell spricht, das es nicht zu erkennen ist...