Beiträge von mellem

    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das liegt unter Umständen am Barring von ohDu. Wenn die der Meinung sind dass ihr Netz in diesem Deinem Gebiet gut ausgebaut ist lässt man kein Roaming mit D1 zu. Da aber GSM funktioniert könnte sein dass es dort auch kein Uhähmtee-ess von t-mobile gibt?


    Bin gespannt ob das mit Deinem 6630 klappt.


    Dann wärs ja Käse, denn ich hab das selbe Problem, komme aber bei ohDu nicht über 15 kb/s hinaus. Beim wechsel aufs T-Mobile-Netz bringt nichts, da ich nach paar s schwupdiwup wieder im ohDu-Netz bin

    Also ich hab nen Active-Tarif zu dem ich das L-Pack bestellt hab. Da das o2-UMTS-Netz bei mir rumspinnt, würde ich gerne ins T-Mobile-Netz zum surfen wechsenln. Geht das und wenn ja,wie?

    Ich hab das Problem das bei mir der Download mit einer wunderbaren Geschwindigkeit startet und nach etwa 20-30s abbrupt auf konstante 15 kb/s runtergeht. Das UMTS-Netz ist eigneltich optimal - die Verbindung hat permanente 5 Balken.

    Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Was hast du gebucht? Ein Internet-Pack L oder das Internet-Home-Pack M? Weil ich habe das Internet-Pack L gebucht und in meiner SMS stand nichts vom APN surfo2.


    Für uns L'er ist es eignetlich egal welche APN wir eingeben, da jeder anfallende Verkehr in den 5 GB untergebracht wird.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Vielleicht mal einen anderen APN einstellen. Statt Internet surfo2.



    Gehe über k800i rein...
    APN surfo2 hab ich von grundauf eingestellt - lahmt dennoch.

    Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    So, ich bin nun auch mit dem APN "surfo2" online und es funktioniert soweit. Hoffentlich wird es auf den nächsten Rechnung auch korrekt berechnet. Was ich sehr erfreulich finde: Es gibt keine Zwangskompression der Bilder, wenn man Webseiten aufruft, wie das z.B. bei E-Plus der Fall ist. :top: Hoffentlich bleibt das auch so... :rolleyes:


    Also ich komme irgendwie nichteinmal in die Nähe der umts geschwindigkeit. Es zuckt weiterhin mit GPRS rum, trotz super UMTS Netz-Empfang von o2 und t-Mobile