Beiträge von transatlantic

wenn in der systemsteuerung und im handset-manager com 3 drinsteht, hast du das als fehler schonmal ausgeschlossen. handy im normalmodus (also ohne ein menu aufzurufen) ist auch ok. bei mir verliert er ab und zu die verbindung, wenn ich das handy aufklappe. also am besten zugeklappt lassen. alles andere könnte jetzt eventuell noch an deinen verbindungseinstellungen für den com-port liegen. bei mir funktioniert es mit 128000 bits pro sekunde, 8 datenbits, keine parität, 1 stoppbit, keine flußsteuerung und fifo ausgeschaltet.
    keine ahnung, ob es vielleicht bei dir an irgendwelchen win98-einstellungen liegt, probier es doch mal bei einem bekannten unter xp oder win2k.

3 zahlen??? meinst du die ip's oder was? dann mach einfach nullen davor:
    217.072.192.134 bzw. 194.045.170.035

Zitat

Original geschrieben von AleX5

...dennoch muss ich sagen, das ich mit dem lernfähigen T9 sehr zufrieden bin, am Ende spart man Zeit im Vergleich zu einer schnelleren Schrift ohne lernfähiges T9...

allerdings scheint das lernfähige t9 doch etwas begrenzt zu sein. wenn man z.b. ein unbekanntes wort schreibt, wird es ja bekanntlich als t9-wort abgespeichert. wird es dann allerdings längere zeit nicht benutzt, "vergißt" das handy dieses wort wieder.

dann guck mal in der systemsteuerung bei deinen com-anschlüssen, ob du da neben den normalen com1, com2 und so auch noch einen usb-datacable-port hast. wenn ja, sieh nach, auf welchen com-anschluß der eingestellt ist (meist com 4 oder com 5) und trag diesen wert beim handset-manager im schnittstellen-setup ein. falls du da nichts eintragen kannst, änderst du einfach in der systemsteuerung den virtuellen com-port für den datacable-port auf den wert, der im handset-manager angezeigt wird (z.b. com 5).

wie ra-ma schon sagt: funktionieren wird das gerät in deutschland genauso wie in asien.
    ich würde eventuell bei panasonic deutschland mal vorher nachfragen, wie es mit garantie / gewährleistung für solche importe aussieht.

der handset manager ist gut. bilder, klingeltöne, termine, sms, telefonbucheinträge, kannst du alles bearbeiten und zum telefon schicken, natürlich auch umgekehrt vom telefon zum pc.
    allerdings ist das telefonbuch-management nicht für alle funktionen des gd87 ausgelegt, du kannst z.b. keine fotos oder email-adressen für die telefonbucheinträge abspeichern, aber dafür gibt es ja edit-tool 3.0.

lies dir mal im forum durch, wie viele hier probleme mit dem kabel haben. da wird dir keiner garantieren, daß es 100%ig läuft. das gd92-kabel funktioniert z.b. beim flashen einwandfrei, auch mit der cb2000-software gibt es keine probleme. es gibt bei vodafone als gd87-zubehör ein serielles datenkabel, kostet allerdings 39 euro. habe aber keine ahnung, ob das mit jeder software funktioniert.
    wenn du flashen willst, hol dir das 92er kabel, wenn du daten mit dem pc austauschen willst, nimm einen infrarot-adapter oder das usb-kabel.