Die Tasche ist aus Echtleder und völlig in Ordnung solange man es in der Jackeninnentasche verschwinden lässt. Du gehörst sicher auch zu den Leuten, die hunderte Euro für ein Lautsprecherkabel zahlen, auch wenn nur im Geiste. Ts ...
Beiträge von poltroon
-
-
Marty7 (und alle)
Als ROM ist das 1.48.207 GER drauf, minimalst angepaßt (nur Homepage-Link). Ich seh zur Zeit eigentlich keinen Grund, irgendein anderes ROM draufzupacken.
Die Bedienung ist absolut flüssig, den einzigen Hakler habe ich bislang nur dann bemerkt, wenn ich es aus dem Schlaf hole und es sich neu ins WLAN einklinkt. Sonst fluppt wirklich alles, die iPhone-Oberfläche mag einzig noch etwas schöner und verspielter animiert sein, zumal die furztrockene WinMob-Oberfläche immer noch auftauchen kann, wenn man tiefer ins System steigt.
Das Display ist weder schief, noch hat es sonst irgendeine Macke. Fingerabdrücke sind auch nur schwach sichtbar.
Eigentlich trifft einiges von dem nicht zu, was man dem HD2 hier und da nachsagt - so ist die Sprachqualität einwandfrei und glasklar, bei Gesprächen ins Festnetz als auch in die Handynetze, ich habs explizit getestet. Das Gehäuse ist solide und knarzfrei, einzig den Akkudeckel find ich etwas unglücklich gelöst beim lösen und wieder einsetzen. Richtig ist allerdings, dass die Kanten um die Kameralinse herum recht scharf sind und in Tischoberflächen kratzen können. In den Finger hab ich mir aber nicht geschnitten bisher. Weiter ist der eingebauter Lautsprecher wirklich keine Offenbarung - der klingt blechern und könnte tatsächlich besser sein - ist aber kein KO-Kriterium für mich.Zur Kamera kann ich weniger sagen, das Farbstich-Problem scheint jedenfalls nicht vorhanden, hab es aber bislang nicht richtig getestet. Wenn, dann nutze ich Handykameras eh nur als "Sofort-Knippse" und hab einen ziemlich geringen Anspruch daran. Das LED-Blitzlicht lässt allerdings Gesichter ziemlich blaß und kühl aussehen, tlw. richtig geisterhaft. Meine Rede ist - wenn man schöne Bilder machen will, soll man zu eine richtigen Kamera greifen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der o2-(germany)-Variante und hab keinen Grund zur Klage. Im Zweifelsfall kann man immer noch in den nächsten o2-Shop gehen und sich es vor dem Kauf näher anschauen.
-
ROM-Updates kann man sich nicht von der offiziellen HTC Website ziehen, da blockt sie mit einem "leider für Ihr Gerät nicht geeignet" ab, also hat o2 insofern doch eine eigene ROM-Variante. Namentlich ist die allerdings nicht erkennbar, die Software-Information zeigt bloß eine Versionsnummer.
Noch nicht probiert habe ich, ob man über die XDA-Developers-Schiene mit Goldcard-Hack das originale HTC draufbekommt - hier bin ich erstmal vorsichtig und warte selbst ab auf Berichte von furchtlosen Testern.Was allerdings geht, ist sich die kleinen Patches zu laden und zu installieren. Zumindest das "SD Card Storage"-Update installierte sich anstandslos.
-
So ...
Es ist definitiv nicht gebrandet, bzw. es erstrahlt im schönsten HTC-Schwarz! Einzig aufgefallen ist mir bis jetzt, dass die Opera-Homepage auf das o2-Portal zeigt, aber das ist völlig in Ordnung. Es braucht also kein o2-Shop-Angestellter zu befürchten, dass ich reingestürmt komme und rumeskalliereUnd ich glaube, ich habe mich gerade in das HD2 verliebt. Das Teil rockt die Hütte! Mehr dazu später, ich schreibe just jetzt gerade damit dieses Posting, während ich auch mir die Beispielsongs reinziehe. Für mich als alter HTC-User ist das Ding naturlich ein Hammer, es fluppt alles geschmeidig und ist einfach riesig ...
-
Vo.IP
Quellen?@all
Also ich habs gestern morgen bestellt. Wenn das HTC von o2 germany tatsächlich in dem scheußlichen Blau daherkommen solle, geh ich damit in den Laden und frage, was der Quatsch soll. Erstens wird es im Gegensatz zu meinem Diamond explizit als HTC und nicht als XDA verkauft und der o2 Shop zeigt auch das Original-Rom in Schwarz. Zudem ist es explizit nicht SIM-gebunden.Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort bekomme, geht das Teil zurück. Es mag etwas extrem erscheinen, aber ich habe es bestellt, weil ich davon ausging, ein praktisch unberührtes HTC Gerät zu erhalten. Weblinks u.a. Kleinigkeiten sind okay, aber alles darüber hinaus mag ich gar nicht mehr. Schon gar nicht Company-Colors.
Wenn ich dann auch keine Chance habe, das HTC-ROM drüber zu bügeln, darf o2 das Gerät behalten.
-
Nahmd ...
also wenn ich das nun halbwegs durchgeblickt habe, hab ich heute an meinem ersten o2-Genion-Tag gleich mal so um die 60 Euronen verballert, da mit APN "internet" ohne Flat defaultmässig so ziemlich der mieseste Tarif grundsätzlich gilt, nämlich rund 10€ pro MB(?). Da allerdings die sog. "Surf-Option" defaultmässig bei neuen (Genion-)Verträgen schon aktiv ist, hätte ich allein durch APN "surfo2" eine Menge sparen können (berechnet mit 0,03€/min). Statt 6 MB für 60€ wären es dann nämlich 146 Minuten für 4,38€ (!).
Grob gerechnet, zwischendurch hab ich schon diese FAQ hier gefunden und es umgestellt, dennoch darf ich auf die Rechnung gespannt sein.Ich war etwas arg blauäugig und bin davon ausgegangen, daß prinzipiell eben nur diese 3 Cent pro Minute berechnet würden, was aber NICHT der Fall ist. Danke, Anke - bzw. o2. Kundenfreundlicher wäre es schon gewesen, gleich defaultmässig surfo2 eingestellt zu haben, aber es wäre wiederum sicher nicht so profitabel gewesen. Aber mich hat letztlich doch ein ungutes Gefühl beschlichen und ich fing an zu googeln.
Ich hab bis gerade versucht, durch den Tarifdschungel durchzublicken und mir raucht der Kopf, irgendwie hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich kapierte, was genau Homezone und Unterwegs meint, das es einen gewaltigen Unterschied ausmacht, und wieso es hierfür eigene Datentarife gibt (Surf-Packs vs. Data-Packs, alles SEHR griffige, "selbsterklärende" Bezeichnungen, die keine Fragen offen lassen (/sarkasmus)).
Wenn ich das nun vollständig begriffen hab, heisst das:
Mit WAP-Flat kostet mich der Datentransfer nix, egal wo ich mich gerade aufhalte, solange ich die in der FAQ genannten Einstellungen verwende, dafür aber nur mit Bandbreite 64kbit/s und Port-Beschränkung. (nix ICQ)
Verwende ich den APN "surfo2" kostet es mich in der Homezone 3Cent/Min und Unterwegs 9Cent/Min (ohne Packs), dafür mit unlimitierter Bandbreite und ohne Port-Beschränkung. (mit ICQ etc)
Für "surfo2" kann ich Kontingente buchen, aber getrennt für Homezone und außerhalb dieser. Stramme 500MB für schlappe 10 Euros (Home) gegen schlappe 30MB für stramme 10 Euros (kleinster Unterwegs-Tarif).
(EDIT: Wie passt die WAP-Flat hier eigentlich rein?! Müsste dann doch eigentlich obsolet sein?)Richtig? :mad:
PS: Der Tag, an dem mobiles Telefonieren/Surfen genauso simpel mit Flatraten abgedeckt ist wie beim Festnetzt fällt nicht zufällig genau auf denselben Tag, an dem die Hölle zufriert und die Herren Ritter der Apokalypse aufkreuzen, um uns zu strafen für den ganzen (Tarif-)Schlamassel?