Danke Michi! :top:
Beiträge von schnuff1971
-
-
Hallo Michi!
Wie heißt der Patch denn?
Gruss-
schnuff -
Ja, sorry Jochen, als alter Nokianer kannte ich den S/// Code nicht ganz genau...
Auf dem Satio geht's so: Auflegen Annehmen Auflegen Auflegen Annehmen Auflegen -
Haha Jochen das ist jetzt zu verlockend...
Du kannst aber auch das gute alte S/// Servicemenü dazu hernehmen, statt "links" und "rechts" drückst du einfach "grün" und "rot"...
-
@ gmxmailer:
Ja, die Kamera ist nach dem Update erheblich schneller!Freak9899 und gmxmailer:
Die allermeiste Software für s60v5 läuft auch auf dem Satio. Ausreißer sind hier die Programme von Nokia selbst (wie ovi-maps, sportstracker usw.) die allerdings neu signiert werden können und dann doch laufen, sowie die meisten Programme die die LED Leuchte der Kamera oder die Kamera selbst nutzen (bright light touch, phone torch, strobe touch, barcoo, kaywa reader usw.). Das scheitert immer daran, dass sich die Kamera Applikation beim Öffnen der Kamera Abdeckung startet. Sonst lief bis jetzt alles was ich installiert habe, echt 'ne ganze Menge...Gruss-
schnuff -
...Nein nein, hat er nicht... :p
Gruss-
schnuff -
Hallo!
Wenn du dich ärgern willst, dann ändere doch mal den Standby Modus unter Einstellungen - persönlich in etwas anderes als "Sony Ericsson"...
Gruss-
schnuff -
Hallo!
Ich fürchte, S/// hat bereits alles vermasselt!
Das Satio stand seit Anfang des Jahres in den Startlöchern und wurde jetzt mit einer völlig unzureichenden Firmware ausgeliefert. Schau dir doch mal an, was Nokia aus dem selben OS mit dem N97 gemacht hat. Alles funktioniert ziemlich reibungslos und nun wurde sogar noch kinetic scrolling in alle Menüs integriert- trotz des wesentlich kleineren ram's und der viel geringeren Prozessorleistung!
S/// hatte nur sehr wenig Erfahrung mit OS9.4 und ich nehme an, Nokia wird für kein Geld der Welt seine Geheimnisse in der Programmierung von s60v5 an einen Mitbewerber preisgeben. Gut, Symbian ist oder wird jetzt vollständig opensource, eine gut funktionierende Firmware zu entwickeln bleibt jedoch Sache der Hersteller.
Ich glaube nicht, dass die in Deutschland ausgelieferten Geräte weniger Fehler und Schwächen in der Firmware aufweisen, mein Satio zumindest nicht...
Ich glaube vielmehr, dass in England wesentlich mehr Symbian Geeks das Satio gekauft haben, die mit Symbian schon Erfahrung haben und die offensichtlichen Fehler der Firmware gleich bemerkt haben.
In deutschen S/// Foren sind die Top Fragen zum Satio immer wieder "wie kann ich Spiele oder Apps auf mein Satio bekommen", "warum gibt es keinen Ordner für Spiele oder Designs", "wo bekomme ich Anwendungen für das Satio" u.s.w.
Die Käufer hierzulande sind wohl eher S/// Fans, die eben das neue Top-Modell von S/// wollen. Nur wenige (wie ich...) werden Smbian- Fans sein, die endlich mal ein gut verarbeitetes Symbian Gerät haben wollten.
Jetzt weiß ich aber erst, was ich an meinem hässlichen und knarzigen 5800 hatte- es funktioniert mit der neuesten Firmware hervorragend, und das ist, schaut man sich das Satio (mit viel besserer Hardware!) an, offensichtlich ein kleines Kunststück.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Nokia Fanboy im falschen Forum, ich hätte ein vergleichbares Mobile von jedem Hersteller gekauft.
Ich glaube eigentlich auch nicht daran, dass S/// die s60v5 Geschichte in absehbarer Zeit in den Griff bekommen wird, dazu hatten sie ja schon genug Zeit und es hat nicht geklappt.
Jetzt unter Druck wird es wohl auch nicht plötzlich jemand in der S/// Entwicklung aus dem Hut zaubern können...
Ich wünsche S/// (und natürlich auch mir ), dass sie das noch irgendwie noch ausbügeln können.
Ich hoffe, dass es mit dem X10 nicht ähnlich läuft!Gruss-
schnuff -
Die Funtion ist gut versteckt ;):
Einstellungen - Konnektivität - WiFi - Optionen - Einstellungen - Optionen - erweiterte Einstellungen, dort autom. Einstellungen deaktivieren, jetzt ganz unten Energiesparmodus deaktivieren...Gruss-
schnuff -
Hallo!
WiFi klappt auch, wenn ihr in den WiFi Settings den Energiesparmodus deaktiviert- ganz ohne Bluetooth!
Gruss-
schnuff