Beiträge von schnuff1971

Mal ganz ehrlich-
    auf die Hardware Tastaturen bei Smartphones kann ich wirklich verzichten!
    Dadurch werden die Phones imho einfach zu dick.
    Wer mit seinem Smartphone viel schreibt, der sollte doch eh mit einer Bluetooth Tatstatur glücklicher werden, als mit den meist kleinen und fummeligen eingebauten Tastaturen. :confused:

btw, sieht in beiden Farben richtig schick aus. Da hat SE seine Hausaufgaben in meinen Augen wesentlich besser gemacht als Nokia!
    Die Krönung von Allem wäre jetzt noch, das Teil nicht als X2 und X3 zu vermarkten, sondern den Kunden einfach wählen zu lassen, ob er WinMo, Android oder gar Maemo drauf haben will, und bei Bedarf das auch ändern zu können- natürlich gegen Aufpreis.
    Wisst ihr was ich meine? Einfach die Hardware verkaufen und so konzipieren, dass auch nachträglich ein anderes Betriebssystem installiert werden kann... :eek:

Guten Morgen!

Also, keine Ahnung ob der arme Mike der einzige ist, der ein Satio mit finaler Firmware zum testen hat...

Ich würde gerne mein 5800 durch das Satio ersetzen, weil mich die billige Verarbeitung und die schlechte Kamera nerven. :(
    Natürlich will ich nicht 500.-€ ausgeben und Rückschritte in der Funktionalität machen. ;)
    Am 5800 gefällt mir:

Online Sharing- das Satio sollte Photos und Videos zu Flickr, Picasa, Facebook und am liebsten sogar Ovi-Share hochladen können und zwar genauso problemlos wie das 5800.
    Ich könnte wohl Nokia Online Share selbst signieren und installieren, ist das richtig?

GPS- Navigation und Tracking- Nokia SportsTracker und Nokia Maps sind für mich ein tolles Gespann, weil sie auf die gleichen Karten zugreifen. Maps mag ich sehr gerne, weil es die Möglichkeit gibt, eine Eintages-Lizens für 1.99€ per Pemium sms zu erwerben. Das müßte ja ebenfalls per Signierung gehen...?

Den Aktive-Standby mit Kalender- und email-Plugin- möchte ich sehr ungern missen.
    Außerdem liebe ich die Möglichkeit als Hintergrund eine Bildschirmpräsentation zu wählen und alle 30 Minuten ein anderes Wallpaper zu sehen. Geht das beim Satio, das gehört doch zu s60, oder?

Den s60 Browser. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das Satio im Browser-Landscape Mode kein Fullscreen unterstützt- ist das richtig (das wäre das Aus für's Satio...)

Ovi Store müßte ja funktionieren, das geht ja auch mit dem Omnia. Wenn ich mir von dort Programme für's 5800 hole, müßte doch alles gehen, ja?

Die Sony Ericsson PC-Suite ist die selbe wie für's W995 oder? Mit der bin ich soweit ganz glücklich...

Nach all diesen Fragen bleibt dann eigentlich nur noch die Frage WANN wird das gute Stück wohl käuflich zu erwerben sein :D

Schönen Sonntag allseits wünscht der schnuff!

Echt, schon?!

Da besteht ja die Hoffnung, dass das Ding vielleicht noch im Oktober verkauft wird... :)
    Kann man nun alle Homescreen-Themes aktivieren oder hängt sich das Satio immer noch auf beim Versuch ein anderes Theme außer "SonyEricsson" einzustellen?
    Ich nehme an, Du schreibst bereits an einem Review, Michi? :D

Gruss-schnuff

Guten Tag!

Nach vielen Jahren Nokia werde ich wohl mal wieder bei SE wildern, mit meinem 5800 bin ich eigentlich zufrieden- bis auf die Kamera und das für mich echt schlechte Design/die Verarbeitung.
    Da kann das Satio ja gut in die Bresche springen. :D

Einige Fragen bleiben noch offen:

Ich hoffe, dass bei den Zugriffspunkten WLan priorisiert werden kann?
    Ich fürchte, dass im Nachrichteneditor keine grafischen smilies dargestellt werden können?
    Ist die Anzeige der nächsten Kalendereinträge und eines Email Postfachs auf dem
    Standby-screen möglich?
    Laufen Nokia Programme wie zum Beispiel SportsTracker, Maps u.s.w.?
    Auto-Rotate- hab in einem Review gesehen, dass das noch nicht durchgehend möglich
    ist- wurde das inzwischen gefixt?
    AreaMobile behauptet, es gäbe keinen Equalizer- stimmt das etwa?

Vielleicht findet jemand der das Gerät schon zum Testen hat mal Zeit... ;)

Liebe Grüße- schnuff

Tja, bei einem Internet-Tablett scheint halt auch "nur" ein Internet-Radio integriert zu sein...
    Persönlich nutze ich dank Internet-Flat eh lieber Internet-Radio und vermisse das Nokia-Internet-Radio sehr auf meinem 5800. :(