Beiträge von tobbo

Hallo zusammen,

hat jemand noch ein Nokia 701 herumliegen? Es sollte in gutem Zustand, ohne Simlock etc. und voll funktionsfähig sein, gerne in schwarz. OVP und Zubehör sind mir nicht so wichtig.

Viele Grüße, tobbo.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem C6-01: Öffne ich eine Text-Mail über Mail for Exchange, wird der Inhalt tadellos angezeigt, öffne ich hingegen HTML-Mails, sehe ich den Inhalt kurz, es wird nachgeladen, sobald dies beendet ist, verschwindet der Inhalt. Die Kopfdaten bleiben erhalten. Ein nochmaliges Öffnen hilft nicht, der Inhalt bleibt verschwunden.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden Symbian Betriebssysteme ausprobiert, nebst gelegentlichen Hardresets. Derzeit ist Belle installiert, welches über die Suite fehlerfrei aufgespielt wurde. Auch habe ich die ganze Prozedur mit einem 701 ausprobiert - gleiches Problem. Als Mailprovider nutze ich bei Hosteurope die Mobility Mailbox, welche auf Open-Xchange 6.20.2-Rev7 läuft. Termin- und Kontakte-Sync funktionieren einwandfrei.

Die Synchronisation meiner Mails, Termine und Kontakte funktioniert bei gleichen Einstellungen mit meinem Androiden tadellos und fehlerfrei.

Ich würde gerne mein kleines C6-01 wieder in Dienst stellen, aber diese Fehlfunktion verhindert es nachhaltig.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,

Tobias

Hallo zusammen,

im Rahmen der Verkleinerung meines Handy-Bestands möchte ich Euch folgende Nokia-Handies zum Kauf anbieten:

--- --- --- ---

Nokia C6-01 in schwarz, das Gerät ist absolut top und voll funktionsfähig, ohne Branding, Net- oder Simlock, kommt in Originalverpackung daher. Es hat leichte Gebrauchsspuren an der linken Gehäuseseite (ist mir beim Fahrrad aufschließen aus der Brusttasche gerutscht *grmpf*). Das AMOLED-Display ist mit einer hochwertigen Schutzfolie seit dem ersten Tag versehen und ist absolut in Ordnung. Kaufdatum war der 20.05.2011, somit besteht noch Restgarantie, die Originalrechnung lege ich in Kopie bei. Neben dem Standardzubehör lege ich noch eine 4GB MicroSDHC Speicherkarte, einen USB-OTG-Adapte (CA-157) und ein TV-Kabel (CA-75U) zum Anschluss an den Fernseher von Nokia bei.

http://www.tobbo.de/bilder/c6-01.jpg

150.- Euro zzgl. Versand, gerne Abholung in 50823 Köln. Privatkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

--- --- --- ---

Nokia E52 in schwarz, das Gerät ist absolut voll funktionsfähig, ohne Branding, Net- oder Simlock. Es hat seinem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, darunter zwei kleine Kratzer an der Geräteunterseite, unter der Stern-Taste, siehe Bild. Diese beeinträchtigen die Funktion des Telefons natürlich in keinster Weise. Das Display ist mit einer hochwertigen Schutzfolie seit dem ersten Tag versehen und ist absolut in Ordnung. Kaufdatum war der 18.08.2010, somit besteht noch Restgarantie, die Originalrechnung lege ich in Kopie bei. Neben dem Standardakku, Ladegerät und Datenkabel lege ich noch eine 2GB MicroSDHC Speicherkarte bei.

http://www.tobbo.de/bilder/e52.jpg

100.- Euro zzgl. Versand, gerne Abholung in 50823 Köln. Privatkauf, keine Garantie oder Rücknahme.

--- --- --- ---

Stehe schon einmal auf der Vertrauensliste :-) und habe ein 100%iges Ebay-Profil (tobbo).

Bei Interesse bitte mailen via tt@tobbo.de oder PN.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meinem HTC Desire S und dem Gingerbread-SIP:

Ich nutze zu Hause über mein WLAN (Fritzbox 7170) VoIP über Sipgate. Bislang hat alles wunderbar funktioniert, ich habe an der Fritzbox keine Einstellungen verändert.

Baue ich nun mit meinem Desire S eine WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox auf und verbinde mich über den eingebauten Gingerbread (2.3.3) SIP-Client mit Sipgate, funktioniert die ersten 15 Minuten alles wie es soll eingehenden und ausgehende Gespräche kann ich führen. Danach kommt kein Anruf mehr auf meinem Desire S an!

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe an Einstellungskombinationen ausprobiert. WLAN-Standby ausgeschaltet, "Keep-Alive" auf "always send" gesetzt, den sonst versteckten WLAN-Namen eingeblendet, etc.pp. NICHTS! Nach einer Viertelstunde ist die Funke stumm, es kommt kein VoIP-Anruf mehr durch!

Alle anderen Verbindungen zwischen meinem WLAN und dem Desire S funktionieren einwandfrei, surfen ist blitzschnell, Mail- und Kontaktesync funktioneren, alles super, nur dieser integrierte SIP-Client nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vllt, woran es liegen kann?

Viele Grüße aus Köln,

tobbo

Hallo zusammen,

ich biete hier mein Samsung Galaxy S I9000 8 GB mit Restgarantie zum Verkauf. Ich habe es Mitte März 2011 bei Amazon erstanden.

Der Zustand des Gerätes läßt sich als nahezu neuwertig bezeichen, keine nennenswerten oder sogar störenden Macken oder Katscher. Simlockfrei und ohne Branding. Habe das Display vom ersten Tag an mit einer Folie versehen (Vikuiti ADQC27). Zusätzlich gehört zu dem Paket neben dem Standardzubehör die original Samsung Ledertasche (EF-C968L) und ein Samsung ARM040 Adapter 3,5mm Klinke zur verwendung eines anderen Kopfhörers.

Preislich stelle ich mir (fix) 265,- Euro vor, zzgl. Versandkosten, gerne auch Abholung in 50823 Köln.

Beste Grüße,

tobbo (vgl. tobbo bei ebay)

Kontakt bitte via tt@tobbo.de

---

und weg!

Hallo zusammen,

ich biete mein drei Wochen altes und nahezu neuwertiges Nokia E65 mocca inkl. 1 GB Speicher, Original-Zubehör, VF-Rechnung in Kopie & OVP mit Vodafone-Branding zum Tausch gegen ein Nokia E51, gerne in schwarz.

Tausch gerne Vis a Vis im Raum Köln, vgl. auch Ebay-Profil tobbo.

--> PN oder tt@tobbo.de

Beste Grüße aus Köln,

Tobias

Hallo zusammen!

Verkaufe mein Apple Powerbook wg. Fehlkauf. Habe es am 28.07.2005 erstanden, inkl. des 'GRAVIS Safety Pack Plus'* (Garantie-Erweiterung auf 3 Jahre). Das Notie ist nahezu neuwertig, keinerlei optische oder technische Beschädigungen, selbstverständlich OVP und mit org. Kaufbeleg.

Technische Daten:

-> MHz: 1.500 MHz G4 CPU
    -> Speicher: 2 x 256 MB PC2700 (333MHz) DDP-SO-DIMM (1 x integriert)
    -> Bildschirmdiagonale: 12" TFT
    -> Festplatte: 60GB Ultra ATA/100 Festplatte
    -> opt. Laufwerk: Slot-loading Combo (DVD-ROM/CD-RW)
    -> Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX Go5200 mit 64MB RAM
    -> Anschlüsse: 2 x USB 2.0, FireWire 400, Ethernet
    -> Kommunikation: Integrierte Antennen und 54-Mbps AirPort Extreme Wireless Networking Karte (basierend auf 802.11g), integriertes Bluetooth 2,0, integriertes 10/100BASE-T Ethernet (RJ-45 connector), 56K V.92 Modem
    -> OS & Software: Mac OS X (Tiger), inkl. iLife

Zusätzlich inkl. schwarzer Neoprenhülle von Networx und einem org. Apple Mini-DVI-auf-Video-Adapter.

* GRAVIS Safety Pack Plus beeinhaltet: (vgl. http://www.gravis.de)
    -> Material und Herstellungsfehler
    -> Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit
    -> mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
    -> Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
    -> Elementarschäden (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
    -> Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
    -> Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen, indirekter Blitzschlag
    -> Glasbruch
    -> Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub
    -> Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluß, Kurzschluß, Überspannung etc.
    -> Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung

1390 Euro möchte ich gerne für das Notebook haben. Gerne persönliche Übergabe (Köln-Innenstadt), evtl. Versandkosten übernimmt der Käufer. Kein Tausch, keine Raten.

Kontakt: PN oder Mail --> tobbo@netcologne.de

Hallo zusammen!

Habe einen Bug gefunden, der möglicherweise dem ähnlich ist, den Oktasus bereits beschrieben hat:

Ich habe meinen Klingelton im allgemeinen Profil auf Ruftonlautstärke 5, in Kombination mit dem ansteigenden Anrufsignal. Bei Midis funktioniert das auch tadellos, der Rufton wird stetig lauter. Definiere ich jedoch eine MP3-Datei als Klingelton, plärrt das Telefon direkt mit maximaler Lautstärke los, dass langsame Ansteigen funktioniert nicht.

Zur Probe habe ich es mit verschiedenen MP3s probiert - immer das gleiche Ergebnis.

Könnt Ihr das bestätigen? Mach ich was falsch?

Gruß & Danke schonmal für Eure Hilfe.

Tobbo.