Beiträge von Flopo

moin moin!

so habe gestern ein firmware update gemacht! jetzt geht auch alles mit dem internen voip client. scheint also ein bug gewesen zu sein.
    bin total begeistert von der performance nach dem update ... als hätte man ein völlig neues gerät in den händen! sau gut!

nochmal vielen dank für eure hilfe und evtl. nutzt es ja auch wem anders sich die ewige rumprobiererei zu sparen ;)

moin!
    danke für eure antworten! ja habe es mit fing vorgestern getestet und lief auch problemlos, wenn auch mit etwas schlechterer qualität im vergleich zum sonstigen voipen über das n95 mit internem client.
    gestern ging dann fring plötzlich nicht mehr ... keinen plan.
    denke ich werde mal meine daten sichern und nen software update des handys machen.
    kann mir das anders nicht erklären, zudem es ja offensichtlich einige schaffen, über o2 und umts zu voipen mit dem internen client.

danke nochmal ...

was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich meine medion mobile karte ins handy stecke ist die verbindung problemlos möglich!
    Kann ich daraus schließen, dass bei o2 irgendwas nicht klappt?
    Oder kann das ganze auch nen handy bug sein??
    Irgendwer nen lösungsvorschlag?? Danke euch im voraus

Hallo!
    Da ja O2 nun offiziell VoiP über das Mobilfunknetz freigegeben hat, möchte ich das gerne nutzen.
    Habe mir nun auch erstmal ein Datenpaket gebucht, bekomme aber leider keine Verbindung.
    Die Fehlermeldung meines N95 das ich dazu nutze ist immer "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich".
    Das seltsame ist, dass unter den identischen SIP Einstellungen das VoIPen per WLAN problemlos klappt, nue eben nicht über 3G.
    Der VoIP Anbieter ist 1&1.

Die SIP Einstellungen sind
    "Dienstprofil" IETF
    "Öff. Benutzername" meine Rufnummer@1und1.de
    "Kompr. verw." nein
    unter Proxyserver
    "Proxyserver-Adr." sip.1und1.de
    " Gebiet" 1und1.de
    "Benutzername" 49meine Nummer
    "Loose Routing erlauben" ja
    "Transporttyp" UDP
    "Port" 5060
    unter Anmeldeserver das gleiche wie bei Proxyserver

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen?!

Danke euch im voraus

hallo! Danke erstmal für die antworten!
    Also hab jetzt firmware 12.00.13 drauf!
    Handy war direkt mit dem usb anschluss verbunden, also nicht mit nem hub!
    Betriebssystem ist xp! Daten hatte ich eh vorher gesichert und programme vorher deinstalliert auf dem handy,weil ich nach dem update die dann wieder neu draufspielen wollte! Kann ich das ganze nochmal probieren,oder kann das sein,sollte sowas nochmal passieren,dass ich das handy nicht mehr an kriege??oder kann nix passieren?

ist weiterhin die alte firmware drauf! Bin bloß froh,das das handy wenigstens noch geht! Denke ich werd es lieber im nokia laden machen lassen! Habe angst, dass das ganze wieder nicht klappt und ich das handy dann gar nicht mehr ankriege! Oder ist das unbegründet von kann nicht passieren??

Hallo!
    Habe bereits die such genutzt, aber leider nichts gefunden! sowit ich zu doof bzw blind war, bitte ich um eine kurze info und ggf link!
    habe grade über den software updater versucht mein n95 zu updaten! download ging und dann kam die anzeige software wird aktualisiert! geschätzte dauer 15 minuten! dann hats einmal gepingt unter windows; dann ein "usb gerät getrennt" ton und in der taskleiste wurde irgedwas von neuer hardware erkannt angezeigt! seit dem nix mehr! auf dem handy display stand nokia und anschließend dann plötzlich (nach ca 5 minuten) handy aus und nochmal dieser ton, wenn man ein usb gerät trennt! seitdem tut sich auch beim software updater nix mehr! steht weiterhin bei "geschätze dauer 15 minuten" was soll ich machen??
    ich danke euch!

handy kann ich jetzt wieder anschalten ... wohl "glück" gehabt! was soll ich nun machen?? nochmal versuchen, oder kann ichs dann komplett zerschießen??
    woran könnte das gelegen haben?? lieber zum nokia shop gehen und machen lassen??