Beiträge von bilobus

    Ich habe ein Problem mit der Sprachqualität des Lumia 720.
    Bei mir ist es so, dass S teilweise sehr verzerrt und übermäßig laut wiedergegeben werden. Das Problem tritt bei verschiedenen Gesprächspartnern jedoch unterschiedlich stark auf. Manchmal wird auch das ausatmen des Gesprächspartners irgendwie übersteuert und relativ laut wiedergegeben.


    Da es auch Auftritt, wenn man auf Lautsprecher stellt oder über Bluetooth im Auto, schließe ich einen Defekt des Lautsprechers aus. Ist das evtl ein Softwareproblem?


    Hat noch jemand diese Erfahrung mit dem 720 gemacht?

    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Dann ist es anderst wie bei Business, da kann man die SMS Option auch nachträglich 24 Monate kostenfrei zubuchen...


    Die Telekom braucht schleunigst ein neues Portfolio bzgl. Freiminuten / Volumen und SMS und ne neue Speedoption... :rolleyes:.


    woher kommt diese Info?


    die Fußnote auf der Webseite der complete Tarife sagt was anderes:


    14) ..... Mit Buchung der SMS Flat allnet Option für 8,36 €/Monat netto sind Inlands-SMS (außer Service- und Sonderrufnummern) in alle dt. Netze kostenlos.......In den Tarifen Business Complete Mobil S-XL ist die Option bei Neuabschluss eines 24-Monats-Laufzeitvertrages 24 Monate kostenlos. »GK-079»

    Ich möchte nun auch von der Telekom incl. HOME zu Vodafone incl. Zuhause wechseln, und beide Nummern (Handy + Festnetz) mitnehmen.


    Hat jemand Erfahrung, wie man das auf direktem Weg hinbekommen kann? Oder bleibt nur der Umweg über Sipgate?

    Dass es bei portierten Nummern länger dauert, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber doppelt so lange?


    handytim
    Auch wenn man aus dem Vodafone-Netz anruft, ist der Zeitunterschied zu merken.


    Könnte T-Mobile prüfen, ob es am Routing liegt, oder wie läuft das ab?

    Hallo Zusammen,


    meine Rufnummer wurde von O2 zu T-Mobile portiert (Tarif: Business Profi). Seitdem dauert es wohl "extrem" lange, bis Verbindungen zu meinem Handy aufgebaut werden, so beschweren sich die Anrufer.


    Daraufhin habe ich nachgemessen:


    Vom Festnetz aus, vom Wählen der letzen Ziffer bis zum Klingeln am Handy (Nokia 6230) vergehen ca. 7-8 Sekunden. Zur HOME Festnetznummer ca. 1 Sekunde länger.


    Zum Vergleich: Ein Anruf zur X-tra Card meiner Freundin ist in ca. 3 Sekunden aufgebaut.


    Kann es sein, dass es alleine an der Portierung liegt, oder sind andere Ursachen wie defekte SIM-Karte denkbar?


    Danke.