Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Man könnte mit dem Mäher auch mal zu einem anderen Servicehändler gehen, und den nicht beschwatzen, "dass es ein Totalschaden ist, oder? ODER?", sondern einfach für 50 Euro das Messer tauschen lassen, was wahrscheinlich nur vermackt und unwuchtig geworden ist. Wie oft bin ich schon über Steine gemäht, ohne dass es ausser einem "Zack!" plus abgewürgtem Motor was gegeben hätte.
Hallo,
Ich denke, ich muss hier erst mal ein paar Dinge deutlicher ausführen:
1.) Es ist nun mal so, dass wir den Händler nicht "beschwatzt" haben, sondern er hat uns klipp und klar gesagt, dass es ein Motortotalschaden ist, da kann man nichts mehr machen! Definitiv!
Wir haben der Baufirma/Versicherung auch ausdrücklich angeboten, den Rasenmäher begutachten zu können.
2.) Es ist erwiesen, dass der Stein von denen stammt, die haben nämlich auch ihren Erdaushub davor teilweise UNGEFRAGT auf dem Grundstück gelagert! (Und sie haben auch mit ihren Baufahrzeugen ungefragt das Grundstück überquert.)
Durch eine Aufforderung an die Hausverwaltung wurde das dann erst entfernt....
3.) Eigentum verpflichtet. Aber ihr könnt ja wohl nicht allen Ernstes sagen, dass man das Grundstück vor dem Mähen penibelst auf irgendwelche Gegenstände absuchen muss! Also Bitte!
(Zudem wurde mit dem Mäher auf niedrigster Höheneinstellungsstufe gemäht. Ein sehr großer Stein wäre erst mal gar nicht unter den Mäher gekommen, und man hätte den sicherlich auch entdeckt.)
4.) Bis dato, haben wir nur die Kosten für einen neuen Rasenmäher gefordert, mehr nicht.
5.) Wir haben ja auch eine Frist gesetzt und diese ist ja auch schon großzügig verstrichen. Ein Telefonanruf vor zwei Wochen bei der Baufirma hat nur das Ergebnis gebracht, dass sie nochmal bei ihrer Versicherung nachhacken.
6.) Es lässt sich sicher darüber streiten, ob es kulg wäre, Erstattung für die Kosten eines Mähdienstes zu fordern, aber ich sehe es nicht ein, auf den Kosten für nen Mäher sitzen zu bleiben!
7.) Könntet ihr mir bitte sagen, wie man weiter vor geht? Nochmals eine Frist setzen? Mit welchen Konsequenzen kann man "drohen"?