-
Hallo Leute,
also ich habe immer noch das Problem, dass ich mit meinem T610 (Provider E-Plus) nicht die Seiten der Bahn nutzen kann. Seit heute kann ich zwar wieder die Seite aufrufen, aber ich kann keinen der Angebotenen Dienste nutzen. Es ist mir schleierhaft, was da falsch läuft.
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Hi, nur zur Info:
die "mobilen" Seiten der DB sind auch unter folgender URL erreichbar:
http://mobile.bahn.de/bin/mobil/detect.exe
Vorteil: die detect.exe ermittelt, ob ein WAP-Client oder ein xHTML-Client aufruft und passt die Ausgabe entsprechend an, was meistens - aber nicht immer - auch funktioniert.
Das finde ich mal eine sinnvolle Idee !
Hallo Teddie,
habe die von dir genannte URL gerade mal ausprobiert. Die Seite wird zwar aufgebaut, funktioniert aber leider nicht. Versuche ich z. B. die Auskunft aufzurufen, erscheint zwar "Geben sie hier bitte ihre Haltestelle ein", aber das wars dann schon. Es besteht keine Möglichkeit, etwas einzugeben.
Es ist schon ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert, da ich die Bahn sehr oft nutze und die Bahnseite wirklich ein sinnvolles Angebot ist.
Übrigens, ich nutze ein T610 und als Provider E-Plus.
Viele Grüße aus Mannheim
Tom
P.S. In letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass bestimmte WAP-Seiten nicht mehr dargestellt werden.
-
Hallo ThunderHawk,
also die Sache mit den GPRS-Datenpaketen ist momentan folgende:
Hat man ein GPRS-Datenpaket aktiviert (ich habe das Paket M) kann man nur
i-mode by call buchen.
Beides funktioniert allerdings problemlos über die Online-Kundenbetreuung.
Ich finde es allerdings sehr schade, dass man nicht für beide Dienste Datenpakete zusammen buchen kann, da ich das GPRS-Paket immer brauche, um mit meinem Notebook online zu gehen und natürlich würde ich auch gerne i-mode intensiver nutzen möchte.
Ich denke, dass E-Plus mehr Umsatz machen könnte, würden sie den Nutzern diese Möglichkeit bieten.
Viele Grüße und schönen Abend
Tom
-
Hallo Leute,
seit einiger Zeit fällt mir folgendes Problem auf: Rufe ich eine WAP-Seite auf, erhalte ich nur die Meldung "Nicht darstellbare Antwort von Diensteserver"
Dieses Problem habe ich z. B. bei wap.freemail.de und wap.daybyday.de
Zur Zeit nutze ich ein T610, allerdings trat das Problem auch schon bei anderen Geräten auf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Tom
-
Hallo Leute,
seit heute, 10:00 Uhr kann man den DB Fahrplan überhaupt nicht mehr aufrufen. Es kommt nur folgende Fehlermeldung: Ungültige Eingabe oder Endgerätefehler. Ich nutze E-Plus und ein T610. Der hier im Forum beschriebene Tip mit der I-Mode Fahrplanauskunft funktioniert zwar, allerdings hätte ich gerne den Java Fahrplan.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Tom