Beiträge von gehring

Hallo aus Mannheim,
    ich werde mir auf einer älteren Genion Karte die WAP Flatrate schalten lassen und suche dazu noch ein passendes Handy.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

Folgende Merkmale sollten vorhanden sein:

- Farbdisplay
    - nach Möglichkeit sollte ein Dual-SIM Adapter möglich sein

Das wärs eigentlich schon. Falls ihr noch ein Gerät zu Hause habt und es nicht mehr braucht, könnt ihr mir gerne ein Angebot machen.

Gruß
    Thomas

Hallo aus Mannheim,
    ich wollte nur noch mal ein kurzes Update posten.
    Nachdem ich ja massive Probleme mit der Base Internet-Flat hatte, bin ich seit heute morgen wieder sehr überrascht.
    Ich habe mich gegen 10:00 Uhr eingewählt und seit dieser Zeit funktioniert die Sache ohne jedes Problem, surfen und Downloads funktionieren einwandfrei.
    Ich werde die Sache mal jetzt noch ein paar Tage testen

Gruß
    Tom

Hallo Leuete,
    ich habe die Base Internet-Flat jetzt seit Samstag und ich werde von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. In den 12 Jahren, die ich Mobilfunk nutze, war ich noch nie mit einem Produkt so unzufrieden
    Das Surfen erinnert mich mehr an die Anfangszeit des Internet, in der ich noch mit einem 9,6 Modem online ging.
    Alleine die Einwahl dauerte heute 20 - 30 Minuten, UMTS ging überhaupt nicht :mad:
    Ich kann wirklich sagen, daß ich so ziemlich jedes Problem habe, welches hier im Forum diskutiert wurde.

Mein Fazit: Für normales Surfen mit Notebook ungeeignet, für das Surfen mit einem PDA oder Smartphone sicher ein gutes Angebot.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Thomas

Hallo,
    da bei mir DSL leider nicht verfügbar ist, ging ich noch immer per analogen Modem ins Netz.
    Daher habe ich mich entschlossen, mir die BASE Internet-Flat mit der E-Plus UMTS-Karte zu holen.
    Am Samstag kam das Paket an und ich die Sache natürlich sofort installiert. Am Anfang war die Geschwindigkeit recht gut (100 MB in ca. 40 Minuten), wenige Stunden später fingen jedoch die Probleme an.
    Hier mal eine kurze Übersicht über meine Probleme:
    - sehr langsame Geschwindigkeit trotz UMTS
    - GPRS kaum zu gebrauchen, selbst normale Webseiten dauern ewig lange
    - Einwahl dauert teilweise bis zu 20 -30 Minuten (heute Nachmittag)

Laut der Base-Hotline sind diese Probleme bekannt, aber z. Teil auch bedingt durch die WM, Wetter usw. :mad:

Ich nutze wie gesagt die E-Plus UMTS-Karte Typ I und wähle mich mit der E-Plus Software oder mit MWconn ein. Habe auch schon die Sache mit den Pings versucht um die Verbindung zu halten, jedoch alles ohne großen Erfolg.

Der Hotliner meinte, daß ich innerhalb von zwei Wochen vom Vertrag zurück treten kann. Ich werde davon Gebrauch machen, da es mir einfach zu unsicher ist, auf einen weiteren Netzausbau zu warten.

Als Fazit kann ich sagen, daß die UMTS-Flat keine Ersatz für DSL darstellt, da die Verbindungen zu unsicher sind.
    Aber bedenke bitte, daß meine Aussagen rein subjektiv sind und ich mit Sicherheit kein Vollprofi im Bereich der mobilen Datenkommunikation bin.
    Allerdings nutze ich Mobilfunk seit gut 12 Jahren und muß sagen, daß ich mit einem Produkt noch nie so unzufrieden war.

So, das wars, ich hoffe habe nicht den Faden verloren ;)

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

Hallo Leute,
    ich suche ein einfaches, gebrauchtes Handy, um Zuhause meine Genion-Karte nutzen zu können.
    Es soll keinen besonderen Schnickschnack haben, brauche es wirklich nur zum telefonieren.
    Meine Preisvorstellung liegt bei max. € 40,-

Also, falls ihr noch eines rum liegen habt, meldet euch einfach mal.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

P.S. Nokia bevorzugt!

Ist erledigt!!

Hallo Sascha,
    ich habe bereits den Base Sprachtarif und interessiere mich jetzt noch für die Internet-Flat.
    Gibt es eine Möglichkeit, bei Abschluß der Internet-Flat eine E-Plus UMTS Notebook-Karte zu bekommen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
    Thomas

Hallo Leute,
    als begeisterter Läufer benutze ich zur Zeit eine Polar M51. Ich würde mir jetzt allerdings gerne eine Gerät zulegen, welches mir folgenden Informationen anzeigt:

- Laufgeschwindigkeit

- zurückgelegte Strecke

Folgende Geräte kommen für mich in Betracht:
    Polar rs200sd
    Garmin Forerunner
    Navman X300

Die Geräte von Polar sind ja bekannt für ihre Qualität, mit den Geräten von Garmin und Navman habe ich allerdings keine Erfahrung.
    Speziell der Navmann X300 ist recht günstig, so ca. € 150,-

Kennt jemand von euch die Teile und kann vielleicht seine Erfahrungen posten?

Grüße aus Mannheim
    Tom

Hallo,
    ich suche für mein W800i folgendes Zubehör:

- einen leistungsstarken Akku

- eine Tischladestation, in der man neben dem Handy auch noch einen zweiten Akku laden kann

- evtl. einen Memory Stick mit 1 GB

Vielleicht kann mir ein Händler ein gutes Angebot machen!

Meine eMail: gehring at email.de

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom