Beiträge von gehring

tribal-sunrise

Hi,
    also ich habe MultiNet so konfiguriert, daß es beim Start von Windows nicht automatisch startet.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, daß meine Karte plötzlich den Com-Port 20 hat, vor der Installation von MultiNet hatte sie den Port 11. Habe bereits versucht, in der ini-Datei von MWconn den Port zu ändern, allerdings ohne Ergebnis.

Mal sehen, was Baser dazu sagt.

Mit der Sache, daß GPRS nicht verfügbar ist, hast du wohl recht. Heute morgen funktioniert GPRS, aber kein UMTS. Das bin ich hier in Mannheim allerdings gewohnt. Von 10 Versuchen ist höchstens 2 mal UMTS verfügbar.

Gruß
    Tom

Hallo,
    bis jetzt habe ich die Base Internet FLat mit der Merlin U530 und MWconn genutzt. Gestern habe ich mir auf Anraten der Base Hotline die Software MultiNet von Diginext installiert.

So weit, so gut. Jetzt sind mir zwei Sachen aufgefallen:

- Das Programm zeigt an, daß GPRS nicht verfügbar sei

- MWconn funktioniert nicht mehr

Hat jemand für die zwei Phänomene eine Erklärung?

Liebe Grüße
    Tom

Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Hat allerdings nichts genützt. Habe auch den Rechner neu gestartet, immer das gleiche Ergebniss.

Was mir auch noch aufgefallen ist: MultiNet zeigt immer an, daß GPRS nicht verfügbar sei. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Auf jeden Fall komme ich immer mehr zu dem Ergebniss, daß der Abschluß der Base Internet Flat ein riesiger Fehler war.

Liebe Grüße
    Tom

Hi Baser,
    ich nutze dein Programm bereits mehrere Monate mit der E-Plus Karte Novatel Wireless Merlin U530. Das Programm hat bis gestern einwandfrei funktioniert.

Da die Performance der Base Internet Flat mal wieder mehr als schlecht war, habe ich die Hotline angerufen. Die gute Frau meinte, ich solllte mir von Diginext die Software MultiNet runterladen. Gesagt, getan. Hat auch ganz gut funktioniert, nur funktioniert jetzt deine Software nicht mehr.

Wenn ich dein Programm aufrufe, meldet es nur noch "Initialisierung" und das wars.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Liebe Grüße
    Tom

GMail Java Client

Zitat

Original geschrieben von mixer2
    kann mal einer nen link zu ner offiziellen seite mit informationen üder den gmail client schicken? ich find da irgendwie nix zu Oo

Hi,
    der offizielle Link lautet: gmail.com/app
    Wird diese Adresse im WAP-Browser aufgerufen, kann man den Client downloaden. Das Problem damit ist allerdings, daß das Teil hier in Europa scheinbar nicht funktioniert. Der Client kann zwar installiert werden, allerdings baut er keine Verbindung auf. Ist aber schon nett gemacht, vor allem aber besser als GMail per WAP.
    so wie ich gehört habe, soll aber noch eine Version für uns kommen.

Liebe Grüße
    Tom

Hallo Forum,
    ich suche dringend ein gebrauchtes Nokia 6100. Meine Preisvorstellung liegt so um die 40,00 Euro
    Falls ihr vielleicht etwas Vergleichbares habt, bietet es einfach mal an. Wichtig ist mir folgendes:

- klein und handlich
    - Farbdisplay
    - guter Akku
    - überlange SMS

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom

Hallo Leute,
    ich hole den Thread noch mal nach oben. Bis vor ca. 10 Tagen war ich mit der UMTS-Flat (nach anfänglichen Schwierigkeiten) recht zufreiden.
    Aber dann, ohne Vorwarnung, Datenraten wie in der Urzeit der DFÜ :mad:
    Im Moment ist es meist gar nicht möglich, eine UMTS-Verbindung aufzubauen und bei GPRS sind, wie gesagt, die Datenraten extrem niedrig.

Die Hotline flüchtet sich nur in Allgemeinplätze a la: Wir arbeiten daran, bauen das Netz aus usw.

Das alles nützt einem als Nutzer recht wenig. Aber abstrus finde ich es schon, das Netz erst nach Einführung eines neuen Produkts auszubauen.
    Das ist ungefähr so, als ob ich Läufer eine Marathon absolviere, aufgebe und mir anschließend überlege, daß ich dafür auch trainieren sollte.

Neben den Problemen mit der Internet-Flat ist mir auch noch aufgefallen, daß der Versand von SMS bei Base (netzintern) teilweise recht lange braucht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße aus Mannheim
    Tom

Hallo,
    ich brauche mal ein paar Tipps von euch Profis. Ende November wird an meinem Wohnort endlich DSL verfügbar sein und ich überlege nun, zu welchem Anbieter ich gehen soll.

Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluß (nutze o2 Genion und die Base Internet Flat) und brauche eigentlich auch keinen.

Es sollen 1 PC und mein Notebook an DSL angeschlossen werden, beide arbeiten mit Windows XP SP2. Nach Möglichkeit sollen beide Rechner gleicheitig ins Netz gehen können.
    Welche Hardware nutze ich dazu am besten?

Die DSL-Geschwindigkeit soll natürlich möglichst hoch sein, damit auch große Downloads und Onlinespiele möglich sind.

Also, welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt, wenn möglich ohne Festnetz. Solltet ih r allerdings ein gutes Angebot mit Festnetz kennen, immer her damit!

Liebe Grüße aus Mannheim
    Tom