Beiträge von gehring

Hallo Leute,
    mir ist folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich bei Base anrufe und meinem Unmut freien Lauf lasse, funktioniert die Sache wieder für einige Zeit.
    Wie auch schon Hola geschrieben hat, sind die Probleme so 15 Minuten nach dem Anruf verschwunden.
    Ist das jetzt nur ein Zufall oder nicht?

Grüße aus Mannheim
    Tom

@ Noe

Hallo,
    ich wohne in Mannheim. Weiterhin halte ich mich täglich in Mainz und Wiesbaden auf. Bedingt durch meinen Schichtdienst nutze ich Base rund um die Uhr. Mir ist bis jetzt allerdings noch kein bestimmter Zeitrahmen aufgefallen, in welchem die Probleme auftreten.

Gruß
    Tom

Hallo Leute,
    ich muß jetzt doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich nutze Base von Anfang an und muß sagen, daß sich die Leistung die letzten 1 - 2 Monaten verschlechtert hat.

Dabei sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1. Beim K800i sieht man ja anhand des kleinen Symbols, wenn eine SMS gesendet wird. Daher ist mir aufgefallen, daß das Senden von SMS teilweise recht lange dauert, besonders bei längeren SMS.

2. Telefonnummer ausgewählt, anrufen gedrückt - und kein Gesprächsaufbau. Das wiederholt sich teilweise 3 - 4 mal, bis ein Rufaufbau klappt. Oder man hört den bekannten Dreiklang und dann ebenfalls kein Rufaufbau.

Diese Probleme treten an sehr verschiedenen Standorten auf, so daß es eher nicht an einer BTS liegen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin bereits viele Jahre Kunde bei E-Plus (meist mit mehreren Verträgen für die ganze Familie) und war immer zufrieden.
    Daher kann ich nur hoffen, daß die Probleme sich nicht zu einer Dauereinrichtung entwickeln.

Gruß
    Tom

@ Briefmarke

Hallo,
    die Sache mit der SIM-Karte erzählen sie mir, seit ich die Flat habe. Hab auch schon mal einen neue SIM bekommen, genutzt hat es nicht.
    Auch daß die UMTS Abdeckung gegeben ist, höre ich jedes mal.

Ich denke, daß Base/E-Plus sich bei der Internet Flat schlicht verrechnet hat.

Gruß
    Tom

Hallo Leute,
    bei mir hier kommt das Zeug jetzt immer am Montag, da die Zusteller so viel haben, daß sie es am Samstag nicht schaffen. Allerdings knallen die alles einfach auf die Briefkästen und wer will nimmt sich eins (wohne in einem Hochhaus).
    Ich nehme immer eins wegen der Fernsehzeitung. Ansonsten sind hier in Mannheim immer die Prospekte der Großen drin, z. B. Real, WalMart, Marktkauf usw.

Gruß aus Mannheim
    Tom

Hallo,
    eigentlich bin ich netzmäßig gan gut versorgt. Da an meinem Wohnort allerdings kein DSL verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, daß ich nicht der Einzige bin, der die FLat nutzt. Interessant sind für mich vor allem die extrem großen Schwankungen.
    Nur als Beispiel:
    10:00 Uhr - die Daten kriechen durch die Leitung
    10:05 Uhr - die Daten kommen mit über 40 kb/s

Aber was solls, laut Telekom soll noch vor dem Weihnachtsgeschäft hier DSL verfügbar sein. Dann steige ich eh auf DSL um. Die ganzen Verteilerkästen sind schon umgerüstet.

Performance

Hallo an alle leidgeprüften Nutzer der Base Internet Flat,
    ich nutze die Internet Flat seit ca. 6 Monaten. Die Performance hat ja schon immer sehr geschwankt, von Highspeed bis zu sehr schlecht.

Die letzten zwei Wochen ist es hier an meinem Wohnort in Mannheim immer schlimmer geworden. Mir ist natürlich klar, daß auch UMTS nicht mit DSL zu vergleichen ist, wenn aber der Aufbau einer einfachen Seite Ewigkeiten dauert, ist das meiner Meinung nach nicht mehr zu akzeptieren.

Da ich auch pünktlich meine Base Rechnungen zahlen, erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

Da Gespräche mit der Hotline sinnlos sind, werde ich mich jetzt schriftlich an Base wenden.

Liebe Grüße
    Tom