Beiträge von gehring

Sebba

Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einer Software, um meinen Google Calendar mit meinem P1 abzugleichen, leider scheint es da für UIQ3 noch nichts zu geben.

Ich nutze seit einem Monat jetzt das von dir erwähnte GooSync und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Den Vorteil den ich dabei sehe ist, dass ich so auch noch mein Nokia 6300 abgleichen kann und so auf beiden Geräten immer die gleichen aktuellen Daten habe.

Für das Adressbuch nutze ich Mobical

Liebe Grüße
    Tom

P.S. Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Messenger, der gut auf dem P1 läuft? Sollte nach Möglichkeit ICQ, GoogleTalk, AIM und Skype unterstützen.

Hallo Holli,
    du hast den Hauptpunkt Heute und dann darunter z. B. Kalender, Aufgaben usw.
    Vor jedem Punkt hast du ein Pluszeichen, welches dann z. B. deine Termine anzeigt.
    Mit GDesk kannst du ein Fenster frei auf dem Dekstop plazieren, in welchem immer deine Termine angezeigt werden. Dabei kannst du einstellen, fuer wie viele Tage du die Termine anzeigen lassen willst.
    Handy Day lohnt sich meines Erachtens nicht, da es, so wie du schreibst, keine Autostartfunktion hat. Dann muesstest du dir noch eine Software wie BootMan kaufen, die Programme automatisch startet.

Gruss
    Tom

holli

Hallo,
    also das P1 hat auf jeden Fall einen Today Screen. Du bekommst deine Termine, Aufgaben, E-Mails und entgangene Anrufe angezeigt.
    Wenn du dir dann noch GDesk installierst, kannst du die Sache noch besser an deine Beduerfnisse anpassen

Gruesse.
    Tom

--
    Unterwegs im RE Mainz-Mannheim mit P1 und Base Internet Flat

Hallo,
    ich muss den Thread mal wieder hoch holen. Seit gestern Abend funktioniert der POP3 Abruf bei GMail bei mir nicht mehr.
    Nutze im Moment mein P1i mit Profimail, was auch bis gestern Mittag einwandfrei geklappt hat.
    Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, aber bekomme auch nicht die neuen Mails.
    Hat jemand von euch auch das Problem?

Liebe Gruesse aus z.Zt. Wiesbaden
    Tom

Hallo Leute, ich finde es erstaunlich, wie lange bei euch teilweise der Akku haelt. Habe mein P1 jetzt so ca. drei Wochen und komme so auf eine Laufzeit von ungefaehr 2.5 Tagen. Finde das allerdings recht gut, wenn ich bedenke, dass ich das Geraet eigentlich pausenlos im Einsatz habe. So ca. eine Stunde telefonieren am Tag, sehr viel Internet und alle 15 Minuten Mails checken.
    Aber da ja man das Geraet jederzeit wieder laden kann, ist mir die Laufzeit nicht so extrem wichtig, so lange es mindestens 24 Stunden durchhaelt, da ich an Arbeitstagen so um die 18 Stunden unterwegs bin.

Liebe Gruesse vom Nachtdienst
    Tom

Hallo Leute,
    ich habe mein P1 jetzt seit knapp zwei Wochen und habe schon einiges an Software ausprobiert.

Daher dachte ich, ich poste mal ein paar meiner Favoriten, vielleicht ist ja einiges dabei, was für euch interessant ist:

Outbank - ein wirklich gelungenes Onlinebanking-Programm

JabpLite - kostenloses Programm um seine Bankkonten zu verwalten

Profimail - wahrscheinlich das beste Mailprogramm für das P1

Falls jemand hier Kunde bei Audible ist: Audible bietet jetzt auch einen Player für UIQ3 an. Damit lassen sich die Hörbücher wirklich komfortabel anhören.

Ich bin jetzt allerdings noch auf der Suche nach:

- einem Packer
    - einem Ersatz für den internen Kalender (AquaCalendar gefällt mir nicht so gut)
    - ein Programm, mit dem ich meine täglichen Laufrunden verwalten kann

Falls ihr Empfehlungen habt, würde ich mich freuen, wenn ihr die hier posten würdet.

Überhaupt, vielleicht können wir hier so etwas wie eine Liste mit Programmen für das P1 entstehen lassen, ähnlich der Liste im Nokia Forum für Serie6.

Viele Grüße aus Mannheim
    Thomas

Hallo Leute,
    nachdem ich hier in Mannheim und in Mainz/Wiesbaden für ca. eine Woche auch das Problem hatte, dass fast nichts mehr ging, funktioniert es seit einigen Tagen wieder ganz gut.
    Allerdings nutze ich die Flat auch nur mit meinem P1i, so dass die Geschwindigkeit nicht ganz so ins Gewicht fällt.

Allerdings beobachte ich immer noch sehr starke Schwankungen im Empfang. Die Anzeige des P1i ändert sich teilweise im Sekundentakt von vollem Empfang auf nahezu Null.

Als Antwort erhält man von der Hotline immer nur "Wir arbeiten daran" und die, so wie es aussieht, schon obligatorischen 5 Euro Gutschrift.

Grüße aus Mannheim
    Tom