Beiträge von gehring

User_handy

Es kommt vor allem darauf an, mit welchen Zuegen du fahren moechtest. Falls fuer dich ICEs in Frage kommen, wuerde ich auch zu der BahnCard 100 tendieren. Reichen dir allerdings auch Regionalzuege, geht es mit Sicherheit auch guenstiger.
    Ich fahre teaeglich Mannheim-Wiesbaden und nutze nur Regionalzuege/S-Bahnen. Da kommen mich beide Jahreskarten im Monat auf knapp 160 Euro. Dabei nutze ich auch das Rhein-Neckar-Ticket, welches ja fuer den ganzen VRN-Bereich gilt. Vielleicht waere das auch fuer dich interessant. Wuere mich mal am Mannheim Hbf beraten lassen.

Gruss aus Mannheim
    Tom

Also ich kann die Balea Produkte auch nur empfehlen. Die Qualitaet ist sehr gut und der Preis stimmt auch .Ich habe einfach keine Lust z. B. fuer eine Feuchtigkeitscreme Unsummen auszugeben.

Gruss aus dem stuermischen Mannheim
    Tom

@Sellemann

Hallo,
    ich gebe dir hier mal einen rein subjektiven Erfahrungsbericht. Ich nutze seit 2 Monaten das P1 mit meiner Base Telefon/Internet-Flat (auf einer Karte). Bis zum heutigen Tag hatte ich keinerlei Probleme mit dem Gerät.
    Keine verschollene SMS, keine Gesprächsabbrüche oder Sonstiges. Im Gegenteil, im Vergleich zu meinem K800i zeigt das P1 einen deutlich besseren Empfang. An Stellen, an denen ich mit dem K800i keinen Empfang mehr hatte, funkt das P1 immer noch.

Mir ist das besonders auf der Arbeit aufgefallen. Dort hatte ich im UG nie Empfang, mit dem P1 kein Problem.

Überhaupt bin ich von dem P1 restlos begeistert. Es kann eigentlich alles was mir wichtig ist Online Banking ist z. B. mit dem Programm Outbank problemlos möglich. Und mit GMail/IMAP und dem integrierten Mail-Client habe ich eine kostenlose und zuverlässige Push-Mail Lösung.

Also ich kann dir wirklich nur zu dem Gerät raten.

Gruß
    Tom

Hallo,
    falls es nicht unbedingt ein Blackberry sein muss, wie waere es dann mit einer kostenlosen Push-Mail Loesung?
    Ich nutze z. Z. meinen GMail Account
    mit der IMAP Funktion mit meinem P1i. Damit habe ich eine sehr gute Push-Mail Loesung. Und da ich eine Daten-Flat habe sind auch die Uebertragungskosten kein Thema.

Gruss
    Tom

Hallo,
    Navicore hört sich schon mal interessant an, da es anscheinend auch einen Modus für Fußgänger bietet.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, topographische Karten auf dem P1 zu nutzen?

Gruß
    Tom

Hallo Madden,
    erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte, dass das Thema Navigation/GPS so umfangreich ist, dass es einen eigenen Thread verdient hat.

Mich wundert eigentlich, dass im Forum noch niemand über der GPS-Tracker HGE-100 von S//E geschrieben hat. Das Teil würde mich wirklich interessieren. Auch, weil ja gerade die Anwendung z. B. beim Joggen ausdrücklich auf der S//E Seite erwähnt wird.

Was im Zusammenhang mit dem Gerät auch noch interessant wäre zu wissen ist, ob es auch mit anderer Software zusammen arbeitet, z. B. mit TomTom.

Gruß
    Tom

Hallo und guten Morgen,
    mein P1 nutze ich jetzt seit fast 2 Monaten und bin damit voll und ganz zufrieden.

Jetzt interessieret mich aber noch ein Tema brennend: GPS Navigation

Ich würde mir gerne eine GPS-Maus und die passende Software kaufen (z. B. TomTom, Navigon ) und hätte jetzt gerne eure Meinung und Tipps dazu.

Ich stelle folgende Anforderungen:

- geeignet für Fußgänger

- das Kartenmaterial sollte auf Speicherkarte verfügbar sein, also nicht über das Internet

- würde damit auch gerne meine Laufstrecken aufzeichnen, also Gesamtstrecke, Geschwindigkeit

- wenn möglich sollte man die zurückgelegten Strecken speichern und exportieren können, z. B. in Google Earth

- man sollte POIs importieren können, z. B. Sehenswürdigkeiten in Hamburg

Das wären eigentlich meine Anforderungen an das System. Ich hoffe doch, ich verlange nicht zu viel, oder?

Ach ja, wieviel Speicherplatz benötigt z. B. eine Deutschlandkarte?

Schon einmal vielen Dank an die Profis und noch einen schönen Sonntag.

Gruß
    Tom