Beiträge von MJ3485

Scheint ja kein Einzelfall zu sein.
    Letztlich stört es mich ja grad auch nicht. Gehen wir aber mal davon aus, ich schließe irgendwann einen neuen Vertrag ab, dann könnte ja ein neuer Anbieter meinen, ich habe vier VF Verträge und es wäre zuviel.
    Naja o2 nahm mich ja auch an, aber merkwürdig ist es schon.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bei mir hat Vodafone die Verträge auch nicht gelöscht, die Rückfragefunktion bei der Schufa hat aber problemlos funktioniert und die Einträge verschwanden.

Warum auch immer das bei dir nicht hilft?!

Wenn ich das beantworten könnte.
    Wurde von der Schufa Hotline zu einer Fachabteilung weitergeleitet. Der Typ nahm erneut eine Anfrage auf, aber er sagte es bringt im "Sonderfall" Vodafone nichts.

Durch meine damalige Tätigkeit bei VF weiß ich noch, dass die Servicekonten im System bleiben mit dem Hinweis Closed oder Canceld. Stellt aber ja keine Berechtigung dar, die Verträge dort angezeigt zu lassen.

Denk letztlich zwar das es ja nicht negativ für mich ist, dennoch wäre es schön, wenn Sie so langsam verschwinden :)

Hallo,

mal was kurioses in der Servicewüste Deutschland.

In meiner Schufa stehen vier aktive Verträge der Vodafone D2 GmbH. Diese habe ich mal genutzt. Zwar nicht alle vier auf einmal und ich habe Sie auch nicht alle am 21.08.2005 abgeschlossen.

Wie auch immer. Laut Vodafone Hotline finden sich nur noch zwei Kundennummern in KIAS, wo die Verträge jeweils 2008 und 2009 fristgerecht gekündigt wurden.
    Die letzten beiden Kundennummern sind nicht mehr zu finden.

Vor ca. zwei Jahren habe ich der Schufa bereits mitgeteilt, dass die Verträge nicht mehr bestehen und dass ich um Löschung bitte. Die Schufa teilte mit, dass die Verträge jedoch alle aktiv sind!!

Ich habe eine Reklamation an Vodafone geschickt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Fall geprüft wird und das die Löschung durchgeführt wurde.

Tja Pustekuchen. Sie sind immer noch da.

Ich habe mich erneut schriftlich an die Schufa gewandt. Diese teilte mit, dass es im Fall Vodafone eine Besonderheit geben würde und VF die Löschung machen müsste.

Die Hotline von Vodafone ist überfordert, die Schufa kann angeblich nichts machen und ich sollte ein Fax an die 0211 533 2114 senden. Da gab es bisher aber auch noch keine Rückmeldung.

Kündigungsbestätigungen liegen mir aus 2009 nicht mehr vor.

Was ist Euer Tipp. Was soll ich tun.

Gruß Marc

Hehe, von Congstar habe ich nur nen tolles Handynetz im Kopf.
    Bei Problemen habe ich eine E-Mail geschickt, es wurde leider nie auf meine Frage eingegangen.

Daraufhin habe ich dann immer geantwortet, ob man zu doof sei, eine E-Mail korrekt zu lesen und habe Rene.Obermann@telekom.de (da Tochter) in CC gesetzt. Dann lief es komischerweise einwandfrei.

Der MNP Desk von o2 ist sehr schnell mit der Bearbeitung.
    Mo-Fr ist der MNP Desk unter 0176 888 53382 erreichbar. Gibt auch keine Wartezeit.

Neben der Bonität spielt auch eine Rolle , ob der Kunde bereits Kunde ist und wie die Zahlungsmoral ist.

Mir ist bekannt, dass bei schnell aufeinanderfolgenden Aktivierungen eine Kaution gefordert wird. Der Shop kann dann eine Kautionsbefreiung stellen.

Der Mitarbeiter im Innendienst prüft dann erst einmal das bestehende Kundenkonto. Sollte die Zahlungsmoral schlecht sein, lehnt er gleich ab. Sollte er keine negative Punkte finden, füllt er eine interne Freigabe aus und legt Sie zur Prüfung dem entsprechenden Niederlassungsleiter vor. Dieser entscheidet über die Freigabe oder Ablehnung. Stichwort Risikoverteilung, da jede NL ja gut da stehen muss.

Hallo,

ich habe hier eine ULAW-Datei (.ULAW).
    Leider kann ich Sie nicht öffnen.

Ich habe mir nun überlegt Sie in WAV Datei zu wandeln. Dies ist mit dem WAVE PAD Editor leider nicht möglich.

Auch Google brachte kein wirkliches Ergebnis.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß

Hallo,

vielleicht haben wir ja hier einen Spezialisten :) .

Mir liegt nun eine Bescheinigung über die Verdienste vom Arbeitgeber vor. Da sehe ich die Gehaltszahlung Brutto der letzten 12 Monate sowie vier Einmalzahlungen.

Kann ich vorab schon berechnen, wie viel ALG ich beziehen werde?

Sehe ich es richtig, das Bruttoentgelt zu nehmen, davon das Netto ausrechnen und davon dann 60% ?
    Oder muss die Einmalzahlungen davon abgezogen werden?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Der vernünftigste Rat wäre wohl, ganz auf einen solchen Gegenstand zu verzichten, wenn man sich ihn nicht leisten kann. Denn cash aufeinmal geht wohl nicht und dann freiwillig einen extrem ungünstigen Kreditvertrag abschließen? Auch deshalb bleiben Arme arm und Reiche werden immer reicher.

Aus welchen Beweggründen sich jemand dafür entschliesst die o2 My Handy Finanzierung zu nutzen oder eben nicht, muss jede Person einzeln für sich entscheiden.

Das Verhalten ist recht kundenunfreundlich und führt eher zur Verärgerung, wenn ja angegeben wird, o2 hat das my Handy Programm, welches unabhängig vom Vertrag genutzt werden kann.

o2 vertreibt die Handyverträge und die o2 my Handy Verträge getrennt voneinander. Wenn es von ganz oben kommt, dass es nur so gehandhabt werden darf, ist die nächste Frage, ob dies dann nicht ein Kopplungsgeschäft ist. Und dies würde der wettbewerbsrechtlichen Kontrolle unterliegen.
    Aber da bin ich überfragt und habe da auch wenig Ahnung von.

Wie auch immer. Den Tread habe ich nicht eröffnet um über den Grund eines gewollten Abschlusses zu sprechen.