Beiträge von Karlonimo

    Abi99


    Hallo Abi,


    also ich meine mit Wortvorschlägen den Menüpunkt:
    Mitteilung verfassen, Optionen, Eingabehilfeoptionen, Eingabehilfe-Typ. Dort kann man wählen zwischen "Normal" und "Wortvorschläge"


    Ich kann aber zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen. Bei Wortvorschlägen sollte eigentlich das Wort welches man schreiben will erkannt werden und schon da stehen.

    Hat denn jemand von denen die das Handy schon haben rausgefunden wie das mit den Wortvorschlägen beim SMS schreiben funktioniert? Ich kenn diese Funktion noch vom 6230i aber beim 6300i scheint das irgendwie nicht so zu funktionieren.

    Nee du, das tut mir leid. Bin aus dem Raum Dresden. Kann dir aber auch noch nicht genau sagen, wann ich mir so ein GPS-Modul zulege.


    Akku scheint ganz gut zu halten. Es soll ja ne Weile dauern, bis die ihre volle Leistung erreicht haben (hab gehört so 3-4 Mal neuladen) wenn sie neu sind, aber meiner war am Samstag Morgen voll aufgeladen und hat bis jetzt noch keinen Balken weniger. Hab viel mit W-Lan rumgespielt und allgemein das Telefon häufig in Benutzung gehabt (zwecks rumspielen usw.). Telefoniert hab ich aber wenig. Nur ca. 20min am Wochenende. Schätze mal wird so auf 6 Tage Standby kommen bei "normaler" Nutzung.

    BIG Wolf


    Hallo,


    also das vorinstallierte Maps funktioniert recht gut. Man kann sich schnell durch das Kartenmaterial scrollen und es sind ziemlich viele Points of Interest (also Kino, Resaurant, etc.) vorhanden. Mit einem GPS Modul konnte ich es aber noch nicht testen. Das muß ich mir noch besorgen.


    Das Internet mit Opera Mini funktioniert über W-Lan auch ziemlich gut und vor allem schnell. Die Seiten werden sehr klein angezeigt, man hat aber die Möglichkeit einen Ausschnitt des Bildes zu vergrößern und erkennt dann alles super. Auch Bilder werden sehr deutlich und in guter Qualität angezeigt.


    Einziges Problem ist wie gesagt noch VoIP. Da ich bei Sipgate angemeldet bin und das von Nokia noch nicht unterstützt wird. Hab aber jetzt mal dem Support geschrieben. Mal sehen wann die sich melden.

    Also das mit dem Internet und VoIP über WLan funktioniert bei mir nicht so gut.


    Bei manchen Internetseiten kommt beim Laden "Speicher voll" und bei den Providern kann man für VoIP nur freenet und Gizmo5 auswählen. Ich bin aber bei Sipgate.


    Irgendwie komisch.

    Also ich habe jetzt auch mein 6300i. Sehr schick. Ist absolut Branding frei bei mobilcom.
    Es gibt wohl offenbar doch diesen Exklusiv Vertrag weil ich mir sonst die problemlose Beschaffung nicht erklären kann.

    Hallo Leute,


    also ich war heute im Mobilcom Shop um die Ecke und hab mich nach dem 6300i erkundigt, da es ja bei mobilcom im Internet Online-Shop schon angeboten wird.
    Der Verkäufer meinte er könnte es bestellen und es wäre Donnerstag da. Ist auch sofort lieferbar und natürlich ohne Branding und den ganzen anderen Schnick Schnack. Er sagte auch er könnte es mir für 219 Euro verkaufen. Ich natürlich sehr überrascht und hab doch glatt zugesagt. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob es wirklich Donnerstag da ist und alles klappt.


    Auf meine Frage hin warum mobilcom als einziger das Handy anbietet meinte er, dass mobilcom seit einiger Zeit einen Exklusiv-Vertrag mit Nokia hat und es sein kann, dass die eher schon ne Lieferung bekommen haben. Würde ja zumindest erklären warum es schon in Rest-Europa zu haben ist und in Deutschland noch nicht.


    Na ja werden wir sehen was rauskommt. Ich meld mich mal wenn ich´s denn habe.

    So dann mal wieder ne Frage zum 6300i.


    Hat das nun schon jemand von euch bestellt bei Mobilcom oder freenet?
    In welchen Farben soll das eigentlich verfügbar sein?

    Greenberg


    na da bin ich ja auch mal gespannt, was da raus kommt, wenn du dir bei mobilcom oder freenet eins bestellst. Dürfte ja kein Problem sein. Steht ja da "Sofort lieferbar".
    Und der Preis ist eigentlich auch o.k. Eine Suche bei google shopping nach dem 6300i ergab einen Shop da soll es 249 Euro kosten. Allerdings ist´s dort noch nicht lieferbar.


    Viele Grüße an alle