Hallo,
auch aus der Nähe von Aachen.
Störung fiel mir um 15:43 h auf, als ich mich selbst vom Festnetz aus angerufen habe (nackter Zufall, testete gerade ein Festnetztelefon mit defektem Display auf sonstige Funktionstüchtigkeit).
Habe erst gedacht, ich hätte mich verwählt oder schlagartig meine eigene Telefonnummer vergessen. Aber auch alle anderen Festnetztelefone erzählten mir, meine Rufnummer sei nicht vergeben.
Um 15:45 h habe ich es dann vom Zuhause-Telefon aus probiert (Extra-D2-Karte), und das funktionierte. Ebenso mit Nachbar's D1-Handy, hier war die Störung also nur auf eingehende Anrufe aus dem Festnetz beschränkt, abgehend funktionierte.
Um 15:51 h das Business-Team erreicht, die Dame war schon etwas genervt und meinte, die Störung sei erst seit 6 Minuten bekannt und sie könne nur meine Daten aufnehmen, man arbeite an einer Lösung. Okay, was anderes konnte sie ja auch nicht sagen, aber mir mißfiel der Tonfall doch ziemlich :-(.
Ich hab's in größeren Abständen immer mal wieder getestet, um 18:11 h funktionierte alles wieder normal.
Ich war heute nur mit dem Haupthandy eingebucht (mit alter Twincard), die echte Ultracard steckt im Autotelefon und das war ausgeschaltet. Anscheinend gibt es immer wieder Probleme, Männe hat sich schon mehrfach bei mir beklagt, daß ich nicht erreichbar sei... immer mit dem Haupthandy (nur GSM). Tipp der Dame von der Hotline: Mindestens einmal pro Woche alle Handys abschalten... aha.
Langsam komme ich auch ins Grübeln, ob ich nicht doch mal einen genaueren Blick auf die T-Mobile-Konditionen werfen sollte. Schließlich erreichen mich 80 % der Aufträge über's Handy, meist kommen die Anrufe aus dem Festnetz.