Beiträge von Catafalque

Sorry, aber so langsam platzt mir die Hutschnur.

1x zahlen, mind. 3 Leute telefonieren gleichzeitig für umme... nee, nee.

Schau Dir mal die VF Familienkarte an... Superflat Festnetz/VF je SIM 9,95, Fremdnetzoption zubuchbar (z.B. 60 min für 5 €). Die Hauptkarte muß keine AllNet Flat sein. Gibt aber ab der 2. oder 3. Karte Einschränkungen (muß Family sein oder beruflich, mal genau nachfragen). Wahrscheinlich bieten andere Netzbetreiber Ähnliches.

Das wäre dann die elegantere und "allgemeinverträglichere" Lösung, die von Dir angedachte Konstellation halte ich für äußerst bedenklich. Irgendwann schadet so ein Verhalten all denen, die Multi/Ultracards bestimmungsgemäß nutzen wollen.

Jetzt verstehe ich auch, warum das so schwer war, bei VF eine Ultracard zu ordern...

Just my 2 cents...

Sogar das schon leicht angegraute BenQ M81 nutzt die LED der Kamera als Taschenlampe... liegt praktischerweise (wie die meisten wichtigen Funktionen) auf einer Kurzwahltaste.

Finde ich sowas von praktisch und ich möchte das nicht missen...

Hallo,

auch aus der Nähe von Aachen.

Störung fiel mir um 15:43 h auf, als ich mich selbst vom Festnetz aus angerufen habe (nackter Zufall, testete gerade ein Festnetztelefon mit defektem Display auf sonstige Funktionstüchtigkeit).

Habe erst gedacht, ich hätte mich verwählt oder schlagartig meine eigene Telefonnummer vergessen. Aber auch alle anderen Festnetztelefone erzählten mir, meine Rufnummer sei nicht vergeben.

Um 15:45 h habe ich es dann vom Zuhause-Telefon aus probiert (Extra-D2-Karte), und das funktionierte. Ebenso mit Nachbar's D1-Handy, hier war die Störung also nur auf eingehende Anrufe aus dem Festnetz beschränkt, abgehend funktionierte.

Um 15:51 h das Business-Team erreicht, die Dame war schon etwas genervt und meinte, die Störung sei erst seit 6 Minuten bekannt und sie könne nur meine Daten aufnehmen, man arbeite an einer Lösung. Okay, was anderes konnte sie ja auch nicht sagen, aber mir mißfiel der Tonfall doch ziemlich :-(.

Ich hab's in größeren Abständen immer mal wieder getestet, um 18:11 h funktionierte alles wieder normal.

Ich war heute nur mit dem Haupthandy eingebucht (mit alter Twincard), die echte Ultracard steckt im Autotelefon und das war ausgeschaltet. Anscheinend gibt es immer wieder Probleme, Männe hat sich schon mehrfach bei mir beklagt, daß ich nicht erreichbar sei... immer mit dem Haupthandy (nur GSM). Tipp der Dame von der Hotline: Mindestens einmal pro Woche alle Handys abschalten... aha.

Langsam komme ich auch ins Grübeln, ob ich nicht doch mal einen genaueren Blick auf die T-Mobile-Konditionen werfen sollte. Schließlich erreichen mich 80 % der Aufträge über's Handy, meist kommen die Anrufe aus dem Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Es ist mittlerweile 2007 und bis dato noch ein ME 45 benutzt??? Das ist aber aber die Steinzeit der Mobilfunkgeräte ..... vielleicht lag es daran :D

[OT]

Nee... Twin-Card :)

Im Auto hatte ich Nokia 7110 und jetzt 6310i (okay, auch schon etwas älter), aber mein Motorola-Haupt-Handy hatte leider keine Outdoor-Qualitäten und gab nur ein sehr kurzes Gastspiel :confused:. Daher vor 2 Jahren das ME 45 von Männe übernommen.

Der auch bei D2 ist mit immer super-aktuellen Handys (meist SE, jetzt Nokia 6288).

Hab also durchaus Erfahrung mit modernen Handys und ISDN-Telefonen. Und ein A75 HOME.

[/OT]

Am Handy liegt's nicht, gerade mal spaßeshalber mit dem aktuellen Nokia getestet.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen... bin seit 1996 zwar geschröpfter, aber ansonsten zufriedener VF-Kunde. Will sagen, habe bisher noch nie mit einem anderen Heimatnetz als D2 telefoniert.

Heute habe ich die O2-Loop-Karte, die ich kürzlich geschenkt bekam, in mein gerade abgelegtes und absolut funktionstüchtiges ME45 gesteckt und meinen ersten Anruf damit getätigt.

Der war allerdings erst nach heftiger Suche und Umherlaufen hier im Haus möglich, und dann mit einer absolut indiskutablen Qualität: Von meinem Gegenüber (einer Original-O2-Ansage) waren nur einzelne Wortfetzen ansatzweise zu verstehen. Das schockte schon... fühlte mich in die Steinzeit des Mobilfunks zurückversetzt.

D1-Roaming funktionierte aber einwandfrei. Müßig zu sagen, daß sämtliche VF-Handys hier im Haus ebenso einwandfrei funktionieren, so eine miese Sprachqualität wie mit Loop kannte ich bis dato nicht.

PLZ: 52457, unweit Aachen

LG,

*** Sabine ***

Das verstehe ich nicht. Habe erst vor ein paar Tagen den kostenlosen MPM bei BenQ Mobile heruntergeladen und installiert.

Versteht sich prächtig mit meinem M81. Da er aber unendlich langsam ist, habe ich mir heute s25@once gekauft (gibt's momentan zum Sonderpreis).

Allerdings nutze ich ein Original-Kabel...

Könnte es vielleicht an der Installation liegen ? Der MPM ist sehr empfindlich, was die Abfolge bei der Installation angeht. Und einfach neu installieren ist nicht.

LG,

*** Sabine ***