Hallo! Ich wende mich an euch da ich ein Problem mit meinem D900 und mails habe. Erstmal zum netztreiber: O2 Genion, mit Communication Center Pack (Flat fuer mails durch das WAP-Portal).
Nun zu meinem Problem: wenn ich eine Freundin eine Mail durch das Email-client vom Handy schicke, bekommt sie nur Muell: Rechtecke, Buchstaben die keinen Sinn ergeben, usw... Aber wenn ich durch das Wap-Portal gehe funktionniert es perfekt. Es ist aber laestig jedesmal durch das Portal zu gehen, wir wuerden viel lieber Mail-client benutzen koennen (sei es nur weil man durchs Portal keine Bilder schicken kann...). Sie ist bei Eplus und hat ein Sony K800i. Ihre mails kann ich ohne Problem empfangen. O2 meint es liegt an ihr Handy oder an Eplus, das da was abgestuerzt sei. Eplus meint das es an meinem Handy liegt, was falsch konfiguriert sei. Aber anfangs hat es prima funktionniert bis wir getestet haben was mit ihrer sms-Mitteilung vom Empfang einer neuen Mail passiert wenn ich ein Bild anhaenge. Sie hat eine fehlermeldung bekommen und seitdem geht es nicht mehr uebers Mail-client...
Hab mir mein gmx-Account ufm Handy eingestellt, es passiert das Gleiche: sie bekommt nur verwirtes Zeug...
Wer kann mir da helfen?
Waere jemand bereit eine Mail von mir zu empfangen um zu sehen ob es von meinem Handy kommt oder von ihrem?
Vielen Dank an Allen im Voraus!