Beiträge von Yeti-Power78

harlekyn:

An sowas hatte ich vorhin schon gedacht. Hatte dem WLAN USB Stick unter TCP/IP eine feste IP gegeben (192.168.0.111), Subnetzmaske 255.255.0.0 und das gleiche auch im iPhone in den Wi-Fi Einstellungen eingestellt für diese Griid Verbindung. und in der Griid App auch unter manuell das Gleiche angegeben. Leider kein Verbindungs-Erfolg. Deswegen hab ich mich ja auch gefragt, ob bei einem ad-hoc-Netzwerk wirklich das WLAN Symbol oben in der Infoleiste zu sehen sein muss, da ich ja laut Windows erfolgreich verbunden bin.

Naja, ich hab einen PS3 Media Server als Software laufen und eine Netzwerkfreigabe der Laufwerke, das geht rüber zu einem Switch, damit die damit verbundenen Geräte Zugriff auf bestimmte Dateien auf dem PC haben. Das funktioniert auch alles. DCHP ist da soweit ich weiß für diese Sachen eingestellt. Der Rechner selbst ist mit einem DSL-Modem (nicht Router) mit dem Internet verbunden, so das von außen über WLAN keiner ran kann. An einer 2. Netzwerkkarte hängt ein 5-Port-Switch, der im Haus die Dateien und das Internet weiterverteilt. An dem Switch hängt aber auch noch ein WLAN Router ohne Zugangsdaten, der das Internet über den Switch bezieht (in dem Router ist DHCP aus). WLAN damit am iPhone 4 klappt ohne Probleme.

Aber eben die Verbindung zum WLAN USB Stick mit dem iPhone4 verbreitet mir Kopfzerbrechen. Kann doch nicht sein, dass ich erfolgreich verbunden bin, aber das Programm meckert und ich kein WLAN Symbol sehe. Irgendwas ist da falsch bzw. nicht logisch.

Hallo liebe TT'ler,

habe auch einmal eine evtl. etwas merkwürdige Frage, da ich aber schon den halben Tag verzweifelt versuche eine App mit einem PC Programm zu connecten hier mal meine Problematik:

Habe hier eine Musik App ( Griid Pro ) , die ein ad-hoc-Netzwerk am PC erfordert, um einfach ausgedrückt mit einem weiteren PC "Connector" Programm ein spezielles Musikprogramm am PC direkt über das iPhone4 bedienen zu können.

Da mein WLAN hier ansonsten eher schlecht ist und ich ein normales DSL-Modem habe, habe ich mir dafür einen einfachen 54M Wireless USB Adapter mit Realtek Chipsatz gekauft und diesen an dem Windows PC angeschlossen. Habe dann nach Anleitung alle erforderlichen Programme zum Betrieb runtergeladen und das ad-hoc-Netzwerk unter Windows XP eingerichtet.

Wenn ich mich nun im iPhone4 unter Einstellungen-> Wi-Fi-Netzwerke mit dem ad-hoc-PC-Netzwerk über WiFI verbinden will sagt mir mein Windows XP, dass ich mich erfolgreich mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden habe. Das scheint also auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Das komische daran ist aber nun, dass mir das iPhone in der Infoleiste oben kein WLAN Symbol trotz erfolgreicher Verbindung anzeigt. Daher habe ich vermutet, dass das bei ad-hoc-Netzwerken dann einfach nicht angezeigt wird. Weil sich das ja ansonsten mit dem erfolgreichen Verbinden beissen würde. Schalte ich das Wi-Fi am iPhone4 wieder aus, wird auch in XP die Verbindung getrennt.

Wenn ich aber nun die App starte und mich dort mit dem PC Programm bzw. Connector verbinden will, bekomme ich dann nämlich in der App keine Verbindung. Weder automatisch noch mit manuellen Einstellungen. Auch nicht, wenn die Firewall unter XP aus ist.

Jetzt frage ich mich daher, ob auch bei ad-hoc-Netzwerken das WLAN Symbol bei erfolgreicher Verbindung trotzdem zu sehen sein muss, oder ob das evtl. technisch gar nicht geht mit so einem USB WiFi Stick, ob der Stick eine Macke hat oder ob ich sonst irgenwas falsch gemacht haben könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Hallo liebe TT'ler,

habe auch einmal eine evtl. etwas merkwürdige Frage, da ich aber schon den halben Tag verzweifelt versuche eine App mit einem PC Programm zu connecten hier mal meine Problematik:

Habe hier eine Musik App ( Griid Pro ) , die ein ad-hoc-Netzwerk am PC erfordert, um einfach ausgedrückt mit einem weiteren PC "Connector" Programm ein spezielles Musikprogramm am PC direkt über das iPhone4 bedienen zu können.

Da mein WLAN hier ansonsten eher schlecht ist und ich ein normales DSL-Modem habe, habe ich mir dafür einen einfachen 54M Wireless USB Adapter mit Realtek Chipsatz gekauft und diesen an dem Windows PC angeschlossen. Habe dann nach Anleitung alle erforderlichen Programme zum Betrieb runtergeladen und das ad-hoc-Netzwerk unter Windows XP eingerichtet.

Wenn ich mich nun im iPhone4 unter Einstellungen-> Wi-Fi-Netzwerke mit dem ad-hoc-PC-Netzwerk über WiFI verbinden will sagt mir mein Windows XP, dass ich mich erfolgreich mit dem Drahtlosnetzwerk verbunden habe. Das scheint also auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Das komische daran ist aber nun, dass mir das iPhone in der Infoleiste oben kein WLAN Symbol trotz erfolgreicher Verbindung anzeigt. Daher habe ich vermutet, dass das bei ad-hoc-Netzwerken dann einfach nicht angezeigt wird. Weil sich das ja ansonsten mit dem erfolgreichen Verbinden beissen würde. Schalte ich das Wi-Fi am iPhone4 wieder aus, wird auch in XP die Verbindung getrennt.

Wenn ich aber nun die App starte und mich dort mit dem PC Programm bzw. Connector verbinden will, bekomme ich dann nämlich in der App keine Verbindung. Weder automatisch noch mit manuellen Einstellungen. Auch nicht, wenn die Firewall unter XP aus ist.

Jetzt frage ich mich daher, ob auch bei ad-hoc-Netzwerken das WLAN Symbol bei erfolgreicher Verbindung trotzdem zu sehen sein muss, oder ob das evtl. technisch gar nicht geht mit so einem USB WiFi Stick, ob der Stick eine Macke hat oder ob ich sonst irgenwas falsch gemacht haben könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG

Hey XPEH, alter Kupferstecher ;-) Alles fein und bei dir?

Hier mal mein "Bericht". Ist zwar OFFTOPIC, wird aber bestimmt einige interessieren. Für die iPhone4 Bumper Besteller über die Apple Hotline mal ein paar Infos:

Der iPhone4 Bumper von Apple ist heute angekommen. Kam im kleinen Luftpolsterumschlag. Versendet durch Apple Sales International (Schenker BV) aus Breda in den Niederlanden, allerdings mit Deutsche Post - Entgelt bezahlt - Aufkleber drauf. Der Bumper lag übrigens so im Briefkasten. Also von wegen man müsste die Lieferung unterschreiben (laut Apple eMail), man(n) muss also nicht zuhause sein.

Hat übrigens in der Wohnung tatsächlich ein bisschen etwas gebracht. Sind nun 1 oder max. 2 Balken mehr Empfang beim Festhalten in der linken Hand mit der Vodafone Karte. 1 Balken ist nicht viel, macht bei mir aber schon den Unterschied aus zwischen ab und zu kurz "Kein Netz" und neuem Reinbuchen mit der D2 Karte oder Empfang ;-) Es fehlt je nach Position im Raum max. noch 1 Balken zum alten Sony Ericsson, was ich zuvor hatte.

Nachteil an der ganzen Geschichte: Ich darf jetzt komplett neues Zubehör ordern, da ich zuvor nicht davon ausgegangen bin, dass die neuen iPhone4 mit späten Produktionsdatum noch Antennenprobleme haben.

Die Kfz.-Halterung passt nun leider nicht mehr (war aber logisch). Das Kfz-Ladekabel lässt sich zwar einstecken, aber hält leider nicht fest und fliegt immer wieder raus. Muss also auch neu. Die Handytasche passt logischerweise auch nicht mehr. Darf ich also alle 3 Sachen Bumper-kompatibel neu ordern.

Was allerdings trotz Bumper noch passt sind meine kleinen Studio-Abhörmonitore von Samson mit iPod / iPhone Dock. Immerhin.

Zitat

Original geschrieben von flecko
    Ja, witzig. Nur nicht sehr genau... vertut sich bei mir so um 1-2 km. (ups, OFFTOPIC :D )

Offtopic:
    Bei mir sinds vielleicht 10m -15m gewesen. Allerdings finde ich das Sperren Feature viel interessanter. Falls du das Telefon mal wo liegengelassen hast und keiner am Gerät rumfummeln soll. Mach dir mal einen Gag und lass es z. B. mit Absicht beim Nachbar etc. liegen. Und sag dem dann mal er soll ruhig damit rumspielen, denn ich würde mein Gerät eh gleich sperren, so das er nicht mehr dran rumfummeln kann. Dann schnell an den Rechner und auf http://www.me.com eingeloggt und zu ihm gesagt, dass er gleich eine Warnung von mir kriegt, aber ruhig weitermachen soll, danach dann schön das Gerät mit PIN gesperrt und er stand da. Erstaunte Blicke und AHA-Effekt *unbezahlbar* ;-)

Zitat

Original geschrieben von ZeRoDoG2oo5
    Aber wie man merkt, die größten SCHREIER sind bedient und schon ist es ruhig hier. :D

Ist tatsächlich so! Aber die kommen vielleicht wieder, wenn bei Ihnen die 120 EUR Gutschrift nicht auf der 2. Rechnung erfolgt ist ;-)

(0221) 27794-0 war die alternative Festnetz Nummer.

Hab gerade mal Find my Iphone ausprobiert. Klappt 1a. Geiles Ding.

Moin ;-) Ist bei einem der Besteller der schwarzen gratis iPhone4 Bumper aus der Apple Hotline schon etwas angekommen? Also meiner ist noch nicht da.

EDIT:

Wundert mich das es hier noch keiner gepostet hat:

Zitat Diana - Sparhandy Blog:

Zitat

NEWS NEWS NEWS- es geht allerdings mal wieder um die Vodafoneler, nicht böse sein lieber T-ler, ich hoffe ich habe bald auch gute Nachrichten für euch.

Bis inkl Montag werden wir ALLE Vodafone iPhones 32 GB versenden. Der Rückstand der Vodafone 16 GB iPhones wird bis zum 17.12 aufgearbeitet werden. Achtung: Es können mit der aktuellen Lieferung nur 50 % der 16 GB Kunden vom 17.12 beliefert werden. Aber ihr seht: es geht voran.

Zitat

Original geschrieben von XPEH
    @ yeti: hi mein freund...mir sagte die frau das sie mit ups versenden. aber ohne gewähr

edit:meinst du mit dr nummer diese die mit d anfängtund acht zahlen?

Aloha XPEH ;-)

Ich meine eigentlich die Sendungsnummer (Aktiv innerhalb von 24 Stunden) , ist eine 10-stellige Nummer ohne Buchstaben. Habe von Apple halt eine Versandmail bekommen mit der Sendungsnummer, aber witzigerweise ohne Angabe des Transportunternehmens drin und auch kein Hinweis drauf. Bei "Versand durch" steht dort: Nicht verfügbar und der Link ist falsch gesetzt, der führt auf die lokalen Einstellungen bei "Dokumente & Einstellungen" in Windoof ;-)

Zitat

Original geschrieben von XPEH
    und was lernen wir daraus?? menschen sind alle unterschiedlich und an wen man trifft so wird man geholfen oder hat danach schlechte laune.

Korrekt. Bei mir dauerte das eigentliche Telefonat mit Apple vielleicht 3 min, der nette Herr wusste sofort was ich wollte, hats gleich in den Rechner eingegeben. Adresse brauchte er dank iTunes Käufen nicht mal mehr. Nur die Seriennummer vom Gerät. Hat mir dann noch kurz was zu dem Apple Care Protection Plan erklärt und mir dazu nochmal eine extra eMail mit Link dafür geschickt. Danach durfte ich mir gratis JEDE Farbe aussuchen, wollte aber eh den schwarzen Bumper haben da es ja auch ein schwarzes Gerät ist.

Versandbestätigung von Apple kam heute. Und man muss dafür zum Schutz unterschreiben. Zitat Versandmail:

Zitat

Zum Schutz Ihrer Sendung gibt das von Apple beauftragte Transportunternehmen das Paket ausschließlich gegen eine Unterschrift heraus. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sind, versucht das Transportunternehmen, die Sendung am nächsten Werktag erneut zuzustellen.

In der Mail steht zwar eine Sendungsnummer, aber leider nicht womit versendet wird. Früher hat Apple mit TNT versendet. Habe schon DHL, GLS, UPS, Hermes gecheckt. Sendungsnummer wird im Moment noch nirgends gefunden. Weiß jemand mit welchem Transportunternehmen Apple liefert?

Zitat

Original geschrieben von despo84
    Für diesen Bumper muss man denen was von Empfangsproblemen erzählen und schon gibt es einen ?
    Edit: Hintergrund: Ich dachte die gabs nur am Anfang kostenfrei.

Die gibt es immer noch kostenfrei. Man muss nur wissen wie. Ist jetzt deswegen etwas versteckter auf der Apple Seite zu finden bzw. das überhaupt zu bemerken. Aber nutzt das bitte jetzt nicht alle exzessiv aus, wenn ihr in Wirklichkeit gar keine Empfangsprobleme habt, nur um so an einen kostenlosen schwarzen Apple iPhone4 Bumper zu kommen :)

Der Tipp war nur für diejenigen gedacht, die jetzt ein iPhone kriegen, mit dem sie wirklich Empfangsprobleme haben. So wie bei mir mit der Vodafone Karte in Gebäuden.