EDIT (aus aktuellem Anlass):
Kleine aktualisierte Info zum Auszahlungsversuch aus der 120 EUR Gutschrift beim Vodafone Vertrag:
Vodafone lehnt es nun strikt ab, einen Betrag auszuzahlen, der aus der 120 EUR Gutschrift seitens Sparhandy bzw. The Phone House heraus entstanden ist. Ob das daran liegt, dass wir über Sparhandy abgeschlossen haben und die Gutschrift nicht von Vodafone direkt erfolgt ist sei mal dahingestellt.
Eine Vodafone Mitarbeiterin hatte zwar in meinem Fall eine Auszahlung des Restguthabens veranlasst, diese ist aber trotzdem nicht erfolgt. Vodafone hat die Auszahlung wohl nach bzw. bei ihrer Veranlassung einfach geblockt und mich darüber auch nicht mehr informiert. Ein Anruf heute in der Hotline von Vodafone ergab, dass diese Gutschrift generell nur zur Verrechnung, aber in keinem Fall zur Auszahlung vorgesehen ist. Und das man da auch keine Ausnahme machen würde. Also ist definitiv auch keine Auszahlung vom Restguthaben möglich.
Das finde ich von Vodafone ehrlich gesagt einmal richtig daneben, da Sparhandy selbst ja ansonsten für ihre Auszahlungen aufs Konto bekannt ist. Und ich aufgrund dessen davon ausgegangen bin, dass wenn die Auszahlung in diesem Sonderfall hier mal nicht von Sparhandy erfolgt, dass das Geld dann eben von Vodafone ausgezahlt wird. Aber wie gesagt: Keine Chance! Bin enttäuscht von Vodafone.
Sollte es trotzdem irgendwie jemand geschafft haben, sich das Geld doch auszahlen zu lassen kann er ja gerne einmal berichten, wie er das denn hinbekommen hat
Zitat
Original geschrieben von der_willinger
trauriger weiße ist auf der sparhandy seite gar nicht zu sehen, ob es ein original vodafone oder thePhoneHouse Vertrag etc ist.
The Phone House hat doch ihre Vodafone Kunden seit ca. Ende 2009 nach und nach alle zu Vodafone abgeben, so das Vodafone dann neuer Vertragspartner wurde. Deswegen hast Du wohl auch auf den Vodafone Schreiben das The Phone House Logo mit drauf.
Macht Sparhandy denn überhaupt noch etwas mit den Providern? Früher gab es öfters mal Talkline Aktionen. Hab aber schon ewig nichts mehr an Provider-Geschichten auf der Sparhandy Seite gesehen.
Zitat
Es geht mir also nur darum die 20 Cent differenz zu kriegen, welche mir gemäß Ausschreibung zustehen. Bei 5 MMS im Monat und 24 Monaten sind das 24 Euro! Das ist ein deutlicher unterschied zu dem 1 Cent auf deiner Rechung (in 24 Monaten =24 Cent). Den Prozentualen unterschied kannst du dir selber ausrechnen...
Verstehst du nun was ich meine?
Ja ich verstehe dich. Probieren kannst Du es ja wenn es dir das wert ist. Rechne dir aber keine großen Chancen aus.
In meinem Beispiel ging es im Übrigen nicht nur um den lächerlichen 1 Cent pro Monat zuviel, sondern darum, dass sich z. B. die Chefetage eines solchen Providers dadurch auch ihre Ratenzahlungen für ihren teuren Supersportwagen damit hätte leisten können. Jeder, der den Vertrag genutzt hat, hat diesen 1 Cent zuviel auf der Rechnung in der Regel nicht bemerkt. Der Provider wusste von dem angeblichen Rundungsdifferenzen-Problem zu Lasten des Kunden, sie hielten es aber auch nicht für nötig, die Kunden darüber zu informieren. Du verstehst?