Beiträge von brunello67

    Update ;-)


    ich muss doch glatt diesen thread noch mal vorholen: Ich hatte ja geschrieben, dass O2 die DSL-Kündigung akzeptiert hat, dies geschah mit Schreiben vom 20.01.2007.
    Nun bekomme ich am 03.02.2007 ein Schreiben vom 02.02.2007 und das ist die Krönung:
    "Vielen Dank für Ihren Auftrag vom 09.November2006" und dann sinngemäß... bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung zur Vereinbarung eines Technikertermins....
    was für ein Sauhaufen! :D

    kurze news


    O2 hat natürlich die Kündigung von DSL akzeptiert, nicht abder die außerordentliche Kündigung der Handyverträge. War zu erwarten, werd ich aber nicht akzeptieren.
    Aber man hat mir jetzt nochmal 50.- Euro Gutschrift gegeben, insgesamt also jetzt 100.-, damit denk ich mal sind auch die zusätzlichen Telefonkosten abgedeckt, insofern also wirklich ok!

    Kündigung und Rücktritt


    hab ich ja schon am Montag erklärt nachdem wieder mal kein Techniker kam. Und natürlich schreib ich denen mit Kanzleibriefkopf, allerdings habe ich noch nicht meine eigene Vertretung angezeigt.
    Schadensersatz hab ich dem Grunde nach auch bereits angemeldet, ich zieh ja auch aus meinen Rechnungen die entsprechenden Anrufe, die von zu hause aus getätigt worden wären raus.
    Schadensersatz habe ich weiterhin geltend gemacht für die Nutzung einer UMTS-Vodafone Verbindung ins Internet von zu hause aus. Da kommt schon ganz schön was zusammen....


    Sobald ich die Kündigungsbestätigung habe (wann auch immer die kommen mag) gehe ich zum nächsten Anbieter, ich habe mich aber noch nicht entschieden wohin.


    Erfreulicherwiese hat mir O2 übrigens die Gutschrift für mein "Ärgerniss" auf die Rechnung für mein Kanzleihandy gebucht, es spricht also alles dafür, dass auch O2 davon ausgeht, dass die 3 Verträge eine Einheit bilden ;-)


    Und zur T-Com verbindet mich allenfalls die Tatsache dass sie den FC Bayern finanziell unterstützt. Ich find aber auch Ferrari gut, wohingegen ich aber Manchester United gar nicht mag, Arsenal aber wieder ganz gut finde.
    Wie du siehst lasse ich mich allenfalls von unsachlichen Argumenten leiten. Nur hat mich T-Com beim damaligen Wechsel zu Vodafone auch 3 Tage auf dem Trockenen sitzen lassen weil die einfach die Nummer nicht portiert haben, also scheidet die Telekom aus, O2 aus bekannten Gründen auch, bei Vodafone war ich bislang immer sehr zufrieden mit allem....

    News


    vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür: O2 hat sich wieder gemeldet, jetzt soll morgen wieder mal ein Techniker kommen.
    und jetzt wirds doch wieder spannend: ich habe gestern eine Rechnung der T-Com erhalten in der T-DSL und T-Online flat für Januar 2007 enthalten sind. Ergo hat entweder O2 gar nicht bei denen gekündigt oder aber die Telekom hat die Kündigung nicht bearbeitet so dass die Telekom noch immer die Leitung beansprucht. Dann wäre es auch klar, warum O2 nicht funktionieren kann.
    Ich bin mal gespannt was als nächstes passiert...

    hallo Herr Kollege Fries


    das ist genau das Problem, das ich auch sehe. Der eine Handyvertrag wurde nur deswegen nicht regulär gekündigt weil ich ja zu O2 DSL wechseln wollte. Und zeitgleich mit dem DSL Verttrag wurde der geschäftliche Handyvertrag von Vodafone zu o2 portiert. Ob ein Gericht da einen "Durchgriff" sehen würde ist halt so eine Sache, aber die Dame im Telefonladen kann das bestätigen, ich habe mit ihr darüber gesprochen.
    Nur ist der Anwalt in eigener Sache durch seine eigenen Bedenken und "haftungsausschließenden" Hinweise eben icht mutig genug, die Sache "durchzuziehen"


    einen schönen Feierabend