-
Ich glaube der § 286 Abs. 2 BGB bezieht sich mehr auf "Dienstleistungen". Handwerker etc., die Ihre Leistung innerhalb eines Kalenderzeitraums erbringen zu haben.
Geldforderungen kommen erst durch Mahnungen in Verzug.Was jetzt neu ist, daß Rechnungen z.B. automatisch 30 Tage nach Fälligkeit den "Verzug" auslösen, ohne daß es einer Mahnung bedarf. Dies muss aber deutlich auf der Rechnung stehen.
-
Das mit der Fälligkeit und dem Verzugstermin verstehe ich nicht so ganz.
Wenn die Fälligkeit 1998 war, müßte demnach auch 1998 der Verzug eingetreten sein.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Das stimmt so nicht Merlot. Die Hartplastik-Varianten sind besser geworden, sodass es fast keine verblichene mehr gibt, zumindest hier. Das Baden-Württemberg-Wappen sieht z.B. bei meiner 5 Jahre alten Plakette immer noch gut aus. Ich finde die Hartplastik-Plaketten besser, da man die Tüv-Plaketten schön mit dem Schraubenzieher wegmachen kann, ohne das Nummernschild total zu zerkratzen.
Dann habt Ihr wohl eine "bessere" Qualität. Ist wohl doch was dran am Spruch: "Wir können alles" .... ausser Hochdeutsch eben....(da sind wir Hannoveraner eben Vorbild)
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Hier im Kreis Biberach (BC) haben wir noch massive Plaketten aus Hartplastik! Deshalb gibt es bei uns das Problem nicht. Warum gibt's eigentlich Aufkleber und Hartplastik-Plaketten? Hat das regionale Gründe??
Schnitzt wohl jeder "Kreis" oder "Stadt" seine eigenen Plaketten. Hier hat die Stadt Hannover z.B. auch diese Hartplastikmodelle. Der Landkreis H hingegen Aufkleber. Wobei mir die Auklebervariante besser gefällt. Die Plastikmodelle gammlen schneller und bleichen aus. Sehe des öfteren Autos aus dem Stadtgebiet Hannover mit "ausgebleichten u. vergammelten" Zulassungsplaketten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und welche tolle Gesellschaft ist das?
Die Karlsruher Versicherung.
-
Angebote von Versicherungsmaklern sind nicht schlecht. Zudem Makler unabhängig vermitteln. Ich habe meine Kfz-Versicherung auch über einen Makler abgeschlossen und ~40% Rabatt auf die normale Prämie bekommen. Und habe noch eine Gesellschaft gefunden, die vernüftige Konditionen anbietet. Keine Kilometerbeschränkung, keine Fahrerbeschränkung, keine Stellplatzbeschränkung und mit Schutzbrief.
Und kein Direktversicherer.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Eine neue Plakette ist kein Problem :).
Mit dem Fahrzeugschein (als Nachweis des Datums für die nächste HU) und dem betreffenden Kennzeichen zu Zulassungsstelle, und ruckzuck hast Du nen neuen Aufkleber!
Stimmt, geht eigentlich nur auf diesem Wege und auch problemlos.
Kostest allerdings etwas. Ich hab das mal vor ein paar Jahren für den Wagen meiner Mutter gemacht. Ich glaube, ich habe 2,-- DM für eine Plakette bezahlt.
Wenn die Polizei einen erwischt, wird es übrigens noch teurer.
Wenn die TÜV-Plakette sich löst, geht das ja noch. Aber die "Zulassungsplakette" ist schon schlimmer. Wenn die sich auflöst, sieht es auf den ersten Blick aus, als wenn das Auto keinen Versicherungsschutz hätte.
-
PocoMail ist auch eine interessante Alternative. Ist ein "sicheres" Programm. Hat einen guten "Junk-Mail"-Filter und man kann seine Mails vorher auf dem Server angucken und "Werbung" gleich löschen. Ist allerdings in englisch. Ist aber kein Problem. Man findet sich sofort zurecht.
Wenn man die lizenzierte Version hat, kann man sich noch einige andere Öberflächen runterladen. Die Benutzeroberfläche finde ich recht ansprechend und das Programm bietet unheimlich viel Funktionen.
Mein Geheimtip:)
-
Klappt wunderbar. Wie schon geschrieben, mußt Du Deinen Wunsch T-Mobile eben nur mitteilen. Und am "Stichtag" sofort Guthaben draufladen.
Das ist wichtig. Lädst Du nicht sofort ein Guthaben auf, wird die Karte wohl binnen weniger Tage abgeschaltet.
-
Ich würde die erweiterte Family-Card mit Zahlungsfunktion wählen.
Die Karte kostet ja nichts. So kann man wenigtens wie mit einer Kreditkarte bezahlen.
Noch ein Feature der Family-Card: Automatische Transportversicherung.
" Mit IKEA family gehen Sie immer auf Nummer sicher. Macht´s auf dem Weg nach Hause mal „klirr“ – dann bringen sogar Scherben Glück. Mit der IKEA family Card erhalten Sie für alle Transportschäden sofort und völlig unkompliziert Ersatz. "
Quelle