Beiträge von jo9999

Bei mir hat MC es auch versucht.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Den folgenden Satz habe ich schon in meiner ersten Mail verwendet:

Einer Vertragslaufzeitverlängerung über die zweijährige Mindestlaufzeit, nämlich bis
    zum Ende des letzten Kalendermonats, widerspreche ich unter Bezug auf BGB § 188 (Fristende)
    in Verbindung mit BGB § 309 Ziffer 9 a (Laufzeit) hiermit schon vorbeugend.

Danke für die vielen hilfreichen Tips.
    Die erste Kündigung (als normaler Brief) ist natürlich auch nie bei MC angekommen. Die 2. war denn per Einschreiben mit Rückschein und heute habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen. Jetzt habe ich das gleiche Problem und heute dank Eurer Hilfe folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der von Ihnen mit der Kündigungsbestätigung vom xx. März 07 vorgenommenen Vertragslaufzeitverlängerung über die zweijährige Mindestlaufzeit, nämlich bis
    zum Ende des letzten Kalendermonats, widerspreche ich unter Bezug auf BGB § 188 (Fristende)
    in Verbindung mit BGB § 309 Ziffer 9 a (Laufzeit) hiermit ausdrücklich.
    Der Vertrag endet nicht, wie von Ihnen angeben am 31.xx.07, sondern bereits nach 24 Monaten, am 15.xx.07.
    Bitte bestätigen Sie mir das richtige Kündigungsdatum.

Mit freundlichen Grüßen

xx

Mal sehen, was MC bei mir antwortet.

Gruß

Jo

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ja, ist ein ganz normaler Vertrag. Sofern man also die offline Variante hat kann man ganz normal die kostenlose Hotline anrufen und bekommt seine Rechnungen per Post. Übrigens auch, wenn der Vertrag gar nicht genutzt wurde und die Rechnung daher 0€ lautet... :rolleyes:

Bei mir ist es auch ein normaler Genion card S Vertrag (ohne Handy). Ich rufe die kostenlose Hotline an, erhalte allerdings die Rechungen (auf Wunsch) online.

Gruß

Jo

Gutschrift Bereitsstellungsgebühr

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Hier haben ja nun schon mehrere User nach ihren Bereitstellungspreis rückerstattet bekommen, deshalb ist deine Aussage nicht wirklich korrekt.

Ich glaube, dass nur diejenigen die Bereitstellungsgebühr und/oder den Anschlusspreis gutgeschrieben bekommen, die von Mitte bis Ende November 2006 noch den alten Genion Card S ( 5€ GG und 5€ Gutschrift) abgeschlossen haben und diesen dann in den neuen Genion card s (ohne GG und ohne Handy) umgewandelt haben. So war es jedenfalls bei mir.

Gruß

Jo

Tiscali zahlt verjährte Kleinbeträge zurück

Hallo,

bei mir hat Tiscali auch einen Kleinbetrag abgebucht. Auf Rückfrage hiess es dann, durch eine Computerumstellung im ReWe würden jetzt auch die ganzen Kleinbeträge eingezogen werden.

Bei mir war die Dienstleistung von 2002. Ich bin von 4 Jahren Verjährung ausgegangen(nichtz von 3) und bei meiner Einrede der Verjährung, wurde mir sinngemäß gesagt,

ja, natürlich verjährt, wird bis Monatsende zurücküberwiesen, Entschuldigung für das Versehen.

Gruß

Jo9999

studentenausweis hingefaxt

Hallo,

erstmal kannst du froh sein 2 Verträge zu Studentenkonditionen zu haben. bei mir haben Sie einen 2. Studententarif abgelehnt. Ich konnte nur einen normalen 2. Vertrag abschliessen.

Ich musste bei VF jeweils zum neuen Semester den Studentenausweis vorlegen (April/ Oktober). Ich glaube ein oder 2 mal bin ich auch erinnert worden. Ich habe ihn dann jeweils hingefaxt, um nicht in den teuren Tarif eingestuft zu werden.

Auf der anderen Seite geht es bei den subventionierten Studentenverträgen nicht nach deiner Lust. Du bist nun mal für 6 Monate kein Student mehr und kannst also auch die Vergünstigungen nicht mehr in Anspruch nehmen. Wobei die Handyvertragsvergünstigung (was für Wortungetüm) noch der geringste Vorteil eines Studenten ist. Ich kann die nur empfehlen zu versuchen ohne Unterbrechung weiterzustudieren und dich ggf "proforma" zu immatrikulieren.

Gruß

Jo

Tipp: keine Rückgewinnungsanrufe gewünscht

Hallo,

ich habe bei meiner Kündigung ausdrücklich geschrieben, dass VF die Akquisitions-/Rückgewinnungsanrufe unterlassen soll.
    Bis jetzt scheint es ja auch zu klappen. Ich habe noch keine Anrufe erhalten.

Vielleicht hilft der Tipp ja euch auch.

gruß

Jo9999

Ausnahme Vodafone Student

Hallo,

bei den VF Studentenverträgen konnte ich damals ( vor 1,5 jahren) nur mein Konto als Abbuchungskonto angeben. Selbst auf Rückfrage habe ich als Antwort erhalten, dass bei den Studentenverträgen das Abbuchungskonto immer vom Vertragsinhaber (Student ) sein muss. Wahrscheinlich um Missbrauch vorzubeugen. ;)

Gruß

Jo