-
Ich suche 2 Mobilfunkverträge mit denen ich untereinander kostenlos telefonieren kann. Ich habe bis die Karten von Alice genutzt, bei denen sind sogar die netzinternen Gespräche kostenlos.
Ich telefoniere mobil eher weniger, meistens nur innerhalb der Familie (deshalb kostenlos untereinander gewünscht). SMS so gut wie keine . Datenoption bis 30 MB wäre noch gut. Wer kann mir einen Vertrag empfehlen.
Vielen Dank.
Gruß
jo9999
-
Gutschrift erhalten
Zitat
Original geschrieben von vesat
So, nakchdem da keine Mail kam haben wir uns mal proaktiv auf die Suche gemacht. Schade dass man so verunglimpft wird.
Anscheinend geht es um GS 11060 vom 16.1.2009, fälligkeit 25.02.2009. Diese wurde am 19.02.2009 an die Bank übertragen und am 24.02. wurde die Überweisung eingelöst. Was daran ein "wieder nicht eingehalten" sein soll ... naja, mag sich selber seine Meinung bilden. :flop:
@ jo9999: bitte die Kontoauszüge durchschauen.
mein letzter Erfahrungsbericht in Sachen Vesat:
Die Gutschrift ist erfolgt, allerdings hat Vesat nicht meinen Brief beachtet, in dem ich eine neue Kontonummer mitgeteilt habe, da ich umzugsbedingt die Bank gewechselt habe.
Auf das alte Konto habe ich dann nicht geachtet.
Alles in allem hat Vesat also seine Verpflichtungen erfüllt. Vielen Dank dafür.
-
Auszahlung schon wieder zu spät
Bei mir hat Vesat den Auszahlungstermin wieder nicht eingehalten. Ich habe die Erstattung trotz Fälligkeit noch nicht bekommen :flop:
-
Zitat
ich frage mich, warum diese geschichten so breitgetreten werden? es gibt halt banklaufzeiten, da haben wir keinen einfluss drauf. bei der mail wurde das an die buchhaltung weitergeleitet, da diese einblick darin haben was raus ging und was nicht. die überweisung ist zur angegebenen fälligkeit an die bank gegangen.
Vesat: Du bist doch Kaufmann, sogar ein hanseatischer, dann halte doch die "betriebswirtschaftlichen Spielregeln" ein.
Eine Forderung (und nichts anderes ist die Gutschrift)ist beglichen , wenn Sie beim Gläubiger gutgeschrieben worden ist und der Fälligkeitstermin bedeutet Gutschrift beim Gläubiger und nicht Absendung beim Schuldner. Die Banklaufzeiten gehen zu Lasten des Schuldners (Vesat) und 2-3 Tage Banklaufzeit gehören heute dank der EDV innerhalb von Deutschland der Vergangenheit an und zu den beliebtesten Ausreden der säumigen Schuldner. Ich überweise ca 120 mal per anno zwecks Gelddisposition und in 99% der Fälle war es spätestens am nächsten Arbeitstag gutgeschrieben, tlw. sogar noch am gleichen. Ich wette die Vesat Buchhaltung hat den Überweisungtermin nicht eingehalten und gestern erst das Geld überwiesen, nachdem ich mich beschwert habe....
-
Zitat
Original geschrieben von jo9999
Sehr schön geschrieben, nur leider ohne Substanz, da ich auf meine Mail an verkauf at vesat.de nur eine hinhaltende Antwort ohne verwertbares Ergebnis für mich erhalten habe.
Fakt ist: Vesat ist mit der Auszahlung seit 2 Tagen im Verzug und da von Vesat anscheinend ja einige Guthaben auszahlt werden
und andere nicht,
ist das allemal einen Erfahrungsbericht wert. Über die Gründe für die verspätete Auszahlung können andere spekulieren....
Heute habe ich die Überweisung erhalten. Schade nur, dass Vesat es nicht hinbekommt selbst festgelegte Termine einzuhalten...
Dieser Vertrag ist damit abgewickelt...
Danke Vesat
-
Zitat
Original geschrieben von chrisloop
so...
1. Angebot bestellt am 29.01.08
2. Leider nicht berücksichtigt worden
3. Alternativangebot wahrgenommen und Eingangsbestätigung am 08.01.09 erhalten
4. Freischaltung der Verträge am 30.01.09
5. 19.02.09 - Laptop (HP DV5-1140) erhalten.
Alles anzeigen
Überprüfe doch noch mal deine Datumsangaben. So macht es keinen Sinn,
denn im Januar 08 gab es das Angebot noch nicht und am 29.01.09 kannst Du auch nicht bestellt haben, wenn Du die Eingangbestätigung bereits am 08.01.09 bekommen hast.
-
Zitat
@ jo9999: wenn eine gutschrift noch nicht eingetroffen ist, ist es einfacher, eine mail mit name, gutschriftnummer, kundennummer und fälligkeit zuzusenden, damit wir das prüfen.
Sehr schön geschrieben, nur leider ohne Substanz, da ich auf meine Mail an verkauf at vesat.de nur eine hinhaltende Antwort ohne verwertbares Ergebnis für mich erhalten habe.
Fakt ist: Vesat ist mit der Auszahlung seit 2 Tagen im Verzug und da von Vesat anscheinend ja einige Guthaben auszahlt werden
und andere nicht,
ist das allemal einen Erfahrungsbericht wert. Über die Gründe für die verspätete Auszahlung können andere spekulieren....
-
Keine Auszahlung von Vesat erhalten
Ich sollte die Auszahlung bis zum 17.02.09 erhalten, heute ist der 19.02.09 und immer noch kein Geld eingegangen :flop:
-
Zitat
naja, da wir das schon so oft genannt haben warum das so ist, hier nochmals die Erklärung:
Beim Versand wird ein entsprechender Beleg erzeugt. beu Auszahlungen wird demnach eine GUTSCHRIFT erstellt. Ab diesem Zeitpunkt wird 1. der Beleg für Garantieleistungen erstellt und 2. die Frist in die Buchhaltung übergeben für den zahllauf.
So sollte es nun verständlich sein, warum das so ist? läuft übrigens bei anderen händlern auch so, dass die Gutschrifterstellung mit Versand erfolgt.
vesat:
..verständlich mag es sein, aber verstehen kann man es nicht. Versuche doch nicht immer deine Probleme/ Abläufe
(verspäteter Wareneingang,Belegerstellung , Gutschrift, Buchhaltungsübergabe) auf uns Kunden zu schieben, sondern sehe es aus Kundensicht:
Die jenigen, welche die Ware erst später erhalten werden durch die spätere Auszahlung doppelt bestraft, während Du Deine Provision wahrscheinlich zeitig von Timo Beil erhalten hast/wirst.
-
Ich wechsele gerade von Alice zu 1 und 1....
und meine jetztigen Kontakte mit 1und1Support sind um Klassen besser als mit Alice
Ich bin vor kurzem umgezogen und wollte eigentlich bei alice bleiben. Die Umzugsumschaltung hat allerdings wegen Fehlern von Alice nicht funktioniert und ich habe über 2 Std per Handy mit dem AliceSupport telefoniert. Die rd 60 € Handykosten wollte Alice mir nicht erstatten.
Das Problem ist, dass du keinen Anbieter ohne negative Bwertungen finden wirst.
Schaue dir die Angebote an, rechne nach, prüfe genau,ob du die tlw. angebotene Hardware wirklich brauchst und nehme das, welches deinen Anforderungen am nähesten kommt. Ich persönlich kann den Homeserver von 1und1 gut gebrauchen und habe ua deshalb gewechselt.
Viel ERfolg