-
München meldet sich wieder!
Internet geht seit Sonntag zwar wieder (durch Zufall hab ich gemerkt, daß die I-net LED leuchtet), aber Telefon ist sehr Tod
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Der Telekomtechniker hat sich übrigens mehrfach abwertend über einen Anbieterwechsel geäußert. Nach dem Motto: Sie werden schon sehen, was Sie davon haben der T-Com den Rücken zu kehren.
Wenn mehrere Leute bei der Telekom so motiviert sind was Fremdanschlüsse angeht, wundert es mich nicht, dass hier viele vergeblich auf eine Problemlösung warten. Klar ist es frustrierend, wenn einem die Kunden weglaufen, aber alle anderen Anbieter schlecht machen ist auch keine Lösung.
Bei mir waren jetzt ein paar Wochen ausfall und ... ich hatte auch im Briefkasten ein Flyer vom Telekom. Ihr wisst scho' Internet und Telefon usw.
...to be continued
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ähm, starte mal den Router selbst neu!
Einfach hinten den Knopf drücken, bis die Leuchten kurz aus gehen und dann kannste weiterschauen.
gruß mayday7
Soviel Ahnung habe ich auch noch
Ich habe das auch vor dem Gespräch mit dem O2-Techniker und mache das jeden Tag mind. ein mal ... aber bis jetzt hat nix gebracht. :mad:
War gestern auch mal im O2 Laden wo ich mir das Zeug bestellt habe. Auch der Partner hat nicht viel erreichen können, ausser daß die Dringlichkeitsstufe erhöht wurde. Ok, die haben auch eine Monatsgutschrift (was auch immer das heißen mag) auch gegeben. Sonst hieß es einfach nur ... abwarten.
-
Re: VOIP Ausfall
Zitat
Original geschrieben von PrinzCharles
Sind dies generelle Probleme? Hat sonst noch jemand Ausfälle? Ich bin im Raum Nürnberg.
Hier ist Raum München.
Melde Störung mit Totalausfall seit Donnerstag 29.11.2007
Letzte Woche war ich krank und genau dann kackt mein Internet ab :mad: , mit dem ich seit Anfang an sonst keine Probs habe. Hotline angerufen: wurde ich zum Technik durchgestellt(hier muß ich eine kleine Anmerkung machen - kostet seeehr viel Geduld :flop: ). Erst mal wollte mir der Techniker dort klar machen, daß ich den O2 DSL-Manager gar nicht brauche, weil die Internet-Verbindung automatisch erfolgt. Mag ja sein, aber nicht bei mir . Ich brauch denn, um überhaupt verbinden zu können. Aber das ist andere Geschichte.
Dann sag der Techniker: kein Problem, dann reset-en wir mal alles. Und ... weg war alles :mad: . Bis zu dem Zeitpunkt habe ich zwar kein Internet, aber habe noch telefonieren können. Jetzt ist komplett Tod. Danke Herr Techniker.
Und bis heute hat sich nix geändert.
...to be continued
-
mayday7
Danke für dein Tipp.
ganymed und kues
Ich habe keine Umleitungen bzw. Weiterleitungen, oder Fax o.ä.
Die Festnetznummer ist mir fast egal. Mir geht es nur drum, ob ich nicht gekappt werde oder ähnliches. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das man das nicht machen sollte. Leider ich weiß nicht mehr wo :o
-
Ich habe 4000 DSL und habe fast immer nur um die 36-3700 bei WXP.
Wenn ich aber mit W98SE (gleiche Hardware)surfe, fällt alles auf unter 100 :confused:
Telefongespräche sind auch ok. (kenne aber kein ISDN-qualität)
Egal. Es läuft.
Weist jemand, ob ich während mein Urlaub (2Wochen) das Modem abschalten darf?
Die Disco-Lichtorgel braucht ich nicht on.
-
Es läuft!
Termin war gestern "pünktlich zwischen 8.00 und 14.00Uhr"
Techniker kam gegen 11.15Uhr(netter Kerl nebenbei gesagt), hat was gemessen und sagte, daß er im ca. 1h wieder in der Zentrale seien wird um freizuschalten. Danach werde ich freigeschaltet sein.
Um ca. 14Uhr war ich dann mit Telefon und PC schon fertig. Hat alles reibungslos funktioniert. Und ... es läuft. :top:
Ich hab kurz auf irgendeine Site auch die Geschwindigkeit gecheckt. Knapp unter 4.000. Also passt.
Es hört sich alles so belanglos an? Bei den so vielen Problemen, die ich hier gelesen habe...hatte ich mich auf schlimmeres vorbereitet.
Daß es auch anders geht, sieht man hier. Also den Kopf nicht hängen lassen. :cool:
Ich melde mich irgendwann wieder, um euch nur einfach mitzuteilen, ob alles noch top ist/geblieben ist
-
Zwischenbericht II
Am Samstag ist mein Modem eingetroffen.
Und zwar bei meinem Nachbar :confused:
Ich dachte das läuft per Postident. Egal, Hauptsache hab ich ihm.
Man das ist ein riesen Ding!
Wenn man ihm an die Wand hängt, ist die Schrifft auf dem Kopf! :mad: :flop:
Ausserdem noch 2 Tage bis Termin(Techniker kommt)
... to be continued
-
Zwischenbericht
Gestern Wilkommesbrief eingetroffen.
Freischaltungstermin am 04.04.2007 = T-Com Technikerbesuch
Klar, man geht davon aus, daß man nichts zu tun hat und sich Zuhause rumtreibt. :mad:
Dabei lag noch ein ...
Formular zu Ihrem O2 DSL-Technikerbesuch
bla-bla-bla
"Wären Sie bereit, uns bei fehlgeschlagenen Terminvereinbarungen, die von der T-Com zu verantworten waren, zu helfen, um unseren Service" ... bla-bla-bla
Da ist schon die Vorankündigung: Wir sind nicht Schuld! Die sind es! :mad:
-
ganymed
DSL S (ich habe auch schon ein Genion-Vertrag)
NoNick
Genau. Ist richtig schnell ... wenn's klappt.
-
Ich habe mir gestern trotz so viele negative Erfahrungen O2-DSL bestellt.
Aber im Shop und nicht Online. Und zwar genau wegen den schlechten Service. Ich weiß, es kostet 50€ mehr, aber im Laden hab ich wenigstens jemandem um zusammenzusch...en.
Man sagte mir es dauert zwischen 2 und 4 Wochen :eek: Nein! Ich hab mich nicht verschrieben oder verhört.
Neuanschluß und keine Portierung. Aber Zweitwohnung.
Ich halte euch am laufen. Vielleicht wird das doch eine positive Erfahrung.
...to be continued