Das HCB-100E kann nur 3 Handys koppeln? Das HCB-100 kann fünf!
Ich würde mir das HCB-100 nicht wieder kaufen. Grund: es gibt inzwischen massig Geräte mit integrierter FSE wie BT-Autoradios oder Navis. Und ich nutze die FSE praktisch allein im Auto.
Die automatische Suche nach und Kopplung mit gepairten Handys scheint mir in der Tat ein einzigartiges Feature der SE-FSEs zu sein.
Zur leidigen Problematik des Kopplungsverlustes: Ich hatte ja schon davon berichtet, dass die HCB-100 sowohl bei mir als auch bei einem Kollegen ständig zum Verlust des BT-Kontaktes zu einem Handy aus gleichem Haus neigt. Dafür gab es ja nie einen echten Workaround, eine neue Firmware auf dem Handy brachte zwar Besserung, aber keine echte Lösung.
Immerhin, und deswegen melde ich mich nochmal: möglicherweise ist das doch nicht der HCB-100 anzulasten. Denn mein früheres K700i ist inzwischen ziemlich buggy (einige seltsame Effekte, die sich nur durch Akkuentnahme lösen lassen) und durch ein anderes Gerät mit identischer Firmware ersetzt. Und deren Kopplung läuft ta-del-los. (toi toi toi )