Beiträge von toco

    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    was mich interessieren würde ist,ob die monatlichen 5€ gesprächsguthaben auch bleiben bei den card-tarifen


    Erfahrung eines Bekannten und diverse Forumspostings verschiedener Leute:


    Die Frei-SMS bleiben bei passiver Verlängerung erhalten, die 5 Euro-Gutschrift gibt's aber nicht mehr.

    Update - hab heute meine Rechnung bekommen, auf dem Werbeflyer steht folgendes:


    "Tolle Extras: bald bei o2 Premium
    Vieltelefonierer haben es gut: Denn wer in den letzten 6 Monaten jeweils eine Telefonrechnung über 90 Euro brutto hatte, kann sich ab Ende Mai auf exklusive Privilegien freuen..."
    Daraufhin folgt noch viel blabla über das Programm, was wir eh bereits wissen.


    Die Grenze liegt also bei jeweils 90 Euro brutto in den vergangenen sechs Monaten.

    Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    man kann nicht auf der einen SIM telefonieren und auf der anderen gleichzeitig wappen.


    Wie meinst Du das?
    Bei mir funktiniert das.
    Ich kriege z.B. immer SMS-Benachrichtigungen auf dem Handy, mit dem ich *nicht* telefoniere.
    Ich telefoniere mit Handy 1, auf Handy 2 geht eine SMS ein, daß ich eine neue Mail habe, und es ist kein Problem, diese während des Telefonats per WAP zu lesen.


    Und die Laptop-Card mit Multicard kann auch gleichzeitig benutzt werden, während man telefoniert.


    Wo liegt mein Denkfehler beim Lesen Deines Postings?

    Zitat

    Original geschrieben von RouviDog
    Aber wenn es soweit ist, im Mai 2007, dann gibt es sicherlich hier im TT den einen oder anderen, der diesen Status erreicht hat.
    Er kann dann ja mal schreiben, was sein durchschnittlicher Monatsumsatz ist.


    Wie ich bereits bei teltarif schrieb (Gnarfy hatte es dankenswerterweise verlinkt ;) ) gibt es das Premiumprogramm bereits seit Juni 2006.


    Zumindest bekam ich da mein Anschreiben, ich sei nun Premiumkunde und konnte die Zusatzfeatures in Anspruch nehmen (die bei mir auch bereits im Onlineportal stehen, siehe Screenshot).


    Mein monatlicher Umsatz mit Duo-Vertrag liegt konstant zwischen 200 und 300 Euro; im Anschreiben von o2 stand, daß man Premiumkunde bliebe, wenn der Umsatz *durchgehend* sechs Monate lang monatlich über 100 Euro läge.


    Warum o2 nun ein Programm verkündet, das es längst gibt, ist mir ein bißchen schleierhaft. Vielleicht hat man das ganze erst an wenigen Kunden getestet und senkt nun die "Einstiegshürde".


    Ich tippe darauf, daß die 100 Euro durchgehend über ein halbes Jahr nun auch zur Aufnahme (und nicht nur zum Verbleib) ins Premiumprogramm reichen.

    Falls es wen interessiert - bei Kunden, die bisher auch als Premiumkunden galten (offensichtlich hat o2 seit Juni 2006 das Programm für manche Kunden bereits inoffiziell eingeführt) gibt es unter "Mein o2" nun den Punkt "o2 Premium".


    Ich hab mal einen Screenshot der Seite gemacht:


    Klick:


    Hallo,


    fernab von den gesamten Detaildiskussionen über T&M, Base-Light etc. ist doch ein gewisser Trend zu beobachten, der allerdings nicht nur auf E-Plus zutrifft:


    Vor nicht allzu langer Zeit noch konnten die Mobilfunkbetreiber horrende Minutenpreise in Fremdnetze verlangen. Vergleicht man z.B. frühere Preise ins eigene Netz mit denen in Fremdnetze, lagen die zu Fremdnetzen um ein vielfaches des IC höher.
    Damit konnte Gewinn gemacht werden. Je häufiger ein Kunde Fremdnetze anrief, desto mehr verdiente man an ihm.
    Die Netzbetreiber haben sich damals auch gegenseitig nicht die Beine ausgerissen, denn jeder - außer den Kunden - profitierte davon.
    Im Gegenzug gab es vergünstigte Intern-Preise. Diese lagen zwar auf einem Niveau, das meist um einiges höher war als jetzt, allerdings um ein Vielfaches günstiger als die damaligen Preise in Fremdnetze. Das krasseste Beispiel ist hier die frühere Inside-Option von o2 - 3 Cent vs. 69 Cent.


    Nun hat sich der Markt allerdings weiterentwickelt. Durch die Discounter sind Tariffallen mittlerweile auch bei Nichtexperten um einiges unbeliebter geworden. Simyo hatte mit seiner Werbung vom "Einfachheits-Gen" viel Erfolg. Und die Netzbetreiber befürchten, daß die Kunden ihnen weglaufen, wenn sie da nicht gleichziehen.


    Der günstige Minutenpreis in Fremdnetze - gerade bei einem Tarif wie Zehnsation - deckt aber gerade mal den IC. Also darf es keine vergünstigten Internpreise mehr geben, man will ja schließlich auch noch was verdienen. Rosinenpickerei wird schwieriger, intern sind häufig nur Flats (Base, Genion, Max, SuperFlat) oder sehr begrenzte Gruppen innerhalb des Netzes (wie z.B. Smyo zu Simyo) günstig erreichbar.


    So können die Netzbetreiber also entweder mit einem Gewinn durch nicht-verbilligte Intern-Gespräche oder durch einen Packetpreis mit langer Mindestvertragslaufzeit kalkulieren. Das müssen sie auch, denke ich - irgendwoher muß das Geld herkommen.


    Ich vermute, daß dieser Trend sich verstärken wird. Und daß die Nichtweitervermarktung der CO-Tarife *auch* darum gut in diese Strategie paßt.


    Dahinter eine Art Verschwörung zu erkennen ist natürlich paranoid. Daß die Tendenz da ist, Internverluste nicht mehr durch Fremdnetzgewinne substituieren zu können und darum der Fokus auf Einheits- *oder* Paketpreis liegt, ist aber nicht zu leugnen.

    Hallo leJustice,


    die Insideoption gibt es im neuen Genion nicht mehr. Gespräche in alle Mobilfunknetze - einschließlich o2 - kosten dann einheitlich 19 ct/Minute.


    Einzig die Flatrates ermöglichen Dir günstiges telefonieren zu o2.


    Die 100 Frei-SMS behältst Du, allerdings nur dann, wenn Du *keinen* Card-Vertrag hast.

    ich verwende Your-SMS.com .


    Dort gibt es verschiedene SMS-Typen, die unterschiedliche Preise haben.


    Meine Antwort bezieht sich auf die "teuren" Carrier-SMS für 8.5 Cent


    Probleme hatte ich zu D1 und D2 noch nie, egal ob lange oder kurze SMS. Ab und an braucht es bei längerem SMS zu E-Plus eins, zwei Stunden, bis der dreitte bzw. vierte Teil ankommt - allerdings eher selten (und ich weiß nicht, ob das Problem hier eher auf Seiten von Eplus liegt - vom Handy (o2) habe ich dieses Phänomen zu Eplus auch oft).
    Bei längerem SMS zu o2 kam es eins, zweimal vor, daß diese nicht angekommen sind, habe allerdings nach Beschwerden innerhalb einer Stunde kulante Gutschriften erhalten.


    Insgesamt dürften von innerhalb des letzten Jahres verschickten ca. 1000 SMS mindestens 99% sofort beim Empfänger angekommen sein.