Beiträge von toco

    sunny.wallerhu:


    Hast Du einen Duo-Vertrag?


    Ich kann seit Monaten auch nicht auf die Einstellungen für die Multicard zugreifen, allerdings geht es über einen sehr, sehr seltsamen Trick:
    Wenn ich mich mit Handynummer A im Onlineportal anmelde, kann ich nur Multicard-Änderungen für Handynummer B vornehmen. Allerdings werden die Einstellungen dann trotzdem für Handynummer A ausgeführt und nicht für B.
    Umgekehrt genauso.


    Ich hab sehr lange versucht, o2 dies klarzumachen, hab' auch viele Entschuldigungen bekommen, aber entweder haben die Techniker nicht verstanden, was das Problem ist oder sie konnten es nicht lösen.
    So behelfe ich mir eben bei der Einstellungsänderung mit diesem Workaround.


    Falls Du einen Duo-Vertrag hast - vielleicht funktioniert das auch bei Dir?

    Ach kris, in einigen Punkten, die Du ansprichst, liegt sicher ein großes Stück Wahrheit.
    Man muß schon aufpassen, daß man nicht auf den emotionalen Werbetrick hereinfällt, es nicht persönlich nehmen, wenn man plötzlich ein ach so hochgeschätzter und geliebter Kunde ist und sich der Versuchung erwehren, genau dieses Dorfdisco-Muster, das Du angesprochen hast, anzunehmen. Es wäre IMO erbärmlich, sich durch einen "Status" in irgend einer Art und Weise besser zu fühlen.


    Ich hab die Screenshots auch nicht deshalb gepostet. Sondern einfach, um sachliche Informationen, nach denen gefragt wurde, zu geben.


    Schau, ein paar handfeste Vorteile hat das Premium-Programm schon [und ich bin da eben seit einem Jahr drin (es lief damals in der Testphase), weil die Karten einiger Leute auf meinen Namen angemeldet sind und dadurch viel Umsatz zusammenkommt]:


    - Kostenlose Hotline, eben auch beim Onlinevertrag. Das hab' ich sonst nirgendwo. Und die Hotline ist wirklich kompetent und großzügig.
    - Die Handypreise sind wirklich sehr stark subventioniert. Und zwar für alle Handyverträge, die unter die Kundennummer fallen. Ich hab die Handys auch für die kaum genutzten Verträge bei der Verlängerung hinterhergeworfen bekommen.
    - Pionierwelt? Ja gut, mag sein, kein großer Mehrwert. Ich als Spielkindchen mag das halt.


    Das, was ich am Premiumprogramm wirklich kritisch sehe, ist, daß o2 in Versuchung geraten könnte, gerade WEIL man sich gut um die umsatzbringenden Kunden kümmert, die Betreuung der Normalkunden zu vernachlässigen.


    Ansonsten: Ich persönlich glaub nicht, daß ich da viel Wind drum mache. Ich hab hier halt die Infos gepostet, weil danach gefragt wurde.


    Grüße,
    toco

    Screenshots


    Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    Gebt doch mal allen Nicht-Premiumkunden einen kleinen Einblick


    Ich hab mal ein paar Screenshots von der Seite gemacht:


    Hauptseite:


    Hotline:



    "Premium Handy":



    Rabatte:



    "Pionierwelt":


    Zitat

    Original geschrieben von arne-banane
    Oldenburg (Oldbg)!


    Hallo,


    mir ist in der Oldenburger Innenstadt aufgefallen, daß der o2-UMTS-Empfang manchmal um einiges besser als der o2-GSM-Empfang ist - vor allem z.B. im Bereich zwischen Innenstadt und Bahnhof.


    Bist Du Dir sicher, daß UMTS bei Deinem Vertrag aktiviert ist? (da Du einen älteren Vertrag hast, kann es sein, daß dem noch nicht so ist). Kannst Du Dich draußen denn ins UMTS-Netz einbuchen?
    Falls nein, könntest Du vielleicht Abhilfe schaffen, indem Du UMTS aktivierst.


    Grüße aus Osternburg ;-)
    toco

    Ich hatte das so verstanden, daß es sich dabei nicht um eine Vertragsverlängerung handelt.
    Sonst würde es ja nicht heißen: *jedes* Jahr


    Denn würde man jedes Jahr eine Vertragsverlängerung durchführen, hätte man nach fünf Jahren ja noch weitere zusätzliche sechs Jahre Restlaufzeit... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Schonmal wer so dreist gewesen und hat Probiert jeden Monate neues Handy zu fordern?


    Der Preis richtet sich aber nach den Monaten bis zum Ende der Vertragslaufzeit; es ist leider nicht so, daß man jederzeit ein neues Handy einfach mal so mitnehmen kann.


    Was sich aber interessant anhört, ist, daß man laut Aussagen einiger teltarif-Forumsmitglieder statt alle zwei Jahre jedes Jahr ein neues Mobiltelefon erhalten soll.


    Hat dazu jemand Infos?

    Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Bei mir z.B. ist bei ankommenden Anrufen -ohne Nummer- die Erreichbarkeit immer wesentlich schlechter als bei übertragener Rufnummer... ;)


    Yupp, ist bei mir ähnlich. Wer mit unterdrückter Rufnummer anruft, kann gerne auf die Mailbox sprechen und seine Nummer für einen Rückruf hinterlassen. Oder alternativ eine SMS schreiben.
    (zumindest sieht man das so, wenn man einmal selbst mitbekommen durfte, wie sich Telefonstalking anfühlt :( )


    Was allerdings wirklich nervt sind Menschen, die den für den Anrufer kostenpflichtigen Dienst aktiviert haben und dann *nicht* zurückrufen.
    Ich selbst finde es praktisch, über Anrufe in Abwesenheit informiert zu werden und lasse das Dienstmerkmal auch geschaltet, rufe allerdings dann auch sofort zurück.

    Nun, die SMS-Pakete gelten ja nur für die Genion-Tarife.
    Dort könntest Du hineinwechseln, allerdings würdest Du dann die aktuellen Online-Konditionen erhalten - also 15% Rechnungsrabatt, aber keine Frei-SMS mehr.


    Alternativ könntest Du - um die 100 Frei-SMS im jetzigen Tarif zu behalten - einen zusätzlichen Genion Card S abschließen, bei dem Du außer der Einrichtungsgebühr keine sonstigen Fixkosten hast, und darauf das SMS-Paket buchen. Dann hättest Du allerdings auch zwei Nummern, was Du wahrscheinlich nicht willst :confused:

    Hallo,


    ich weiß nicht, inwieweit das bei Euch bereits bekannt ist, es dürfte wohl einige betreffen: Auf teltarif wurde von spocky der Ausschnitt einer Pressemeldung von o2 gepostet:


    "Beim 02 Active wird, als einziger Postpaid Voice Tarif, außerhalb des UMTS- Netzes von 02 Germany durch National Roaming das UMTS- Netz von T-Mobile genutzt, auch wenn eine Versorgung durch das GSM-Netz von 02 Germany sichergestellt ist.


    Da jedoch weniger als 1% der 02 Active Kunden Dienste nutzen, die über die reine Sprachtelefonie hinausgehen und deshalb eine höhere Datenübertragung via UMTS erfordern (z. B. Videotelefonie Mobiles Internet), besteht hier ein Missverhältnis.


    Die technische Umsetzung für 02 Active Neukunden erfolgte bereits vorzeitig zum 22.02.2007. Bestandskunden werden später umgestellt (Zeitpunkt noch unbekannt).


    02 Active Neukunden können außerhalb des UMTS-Netzes von 02 Germany keine Dienste mehr nutzen, die eine Datenübertragung via UMTS erfordern (z. B. Videotelefonie) Die Übertragungsgeschwindigkeit für mobiles Internet ist auf max. 53,6 Kbit/s über GPRS beschränkt.


    Das National Roaming im GSM-Netz von T-Mobile ist von dieser Aktion nicht betroffen.


    Kunden mit 02 Active Data steht ebenfalls weiterhin das National Roaming im UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung."


    Man sollte sich wohl immer weniger auf das Roamingabkommen verlassen, wenn man o2 nutzen möchte.