Beiträge von p310er

Bluetooth

Bei einer Bluetooth Verbindung mit meinem PC sehe ich komischerweise keine der mit dem Telefon aufgenommenen Fotos oder Videos. Die Ordner sind leer. Die Dateien, die ich vom PC rüberkopiere sehe ich allerdings. Woran kann das liegen?

Auf die Speicherkarte kann man über Bluetooth nicht zugreifen oder geht das auch irgendwie?

Zitat

Original geschrieben von hakki99
      p310er

weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber meine 2GB funktioniert einwandfrei.
    Hatte schon 1,6 GB drauf und konnte alles abspielen.

Gruß
    hakki99

Komisch. Welche Firmware hast du drauf?

Läßt sich mit *#1234# abrufen.

Ich habe hier P310XXFJ3.

Gruß
    p310er

Kein 2GB Support!

Das P310 unterstützt definitiv keine 2 GB MicroSD Karten. Habe es nun selbst ausprobiert. Es lassen sich lediglich 1 GB nutzen.

Zum einen lassen sich über das USB Kabel nur 1 GB beschreiben. Das Problem kann man umgehen, indem man die Speicherkarte direkt beschreibt. Aber das nützt nichts, weil das Telefon trotzdem nur 1 GB lesen kann.

Ich muß sagen dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Für über 350 Euro hätte dich doch ein bißchen mehr erwartet. Vor allem die Tatsache, daß keine Java Applikationen über 300 kb installiert werden können ist ne Sauerei. Hatte gehofft ein "richtiges" Wörterbuch zu installieren, aber daraus wird nun wohl nichts.

Wie sieht die Sache mit dem LG Telefon aus? Gefällt mir zwar optisch nicht besonders, aber wenn es diese Mängel nicht aufweist, würde ich vielleicht wechseln.

Gruß

p310er

Zitat

Original geschrieben von Benti78
    Dann hoffen wir mal das Samsung da nachhelfen wird zwecks MP3-Player. Finde es auch nicht gerade prickelnd zu hören das keine Ordnerstruktur etc. unterstützt wird. Was macht'n da dann ne 2GB Karte Sinn wenn alles kreuz und quer gespielt wird.

Ordner lassen sich sehr wohl anlegen. Nur kannst du MP3s die in Unterordnern liegen nicht zu einer Playlist hinzufügen. So kannst du die Stücke also nur einzeln abspielen. Für mich stellt das kein allzu großes Problem dar, da ich eigentlich fast nur Audiobooks höre und da sind die Stücke alle etwas länger.

Was mich aber stört ist die Sache mit den Java Programmen. Habe Samsung diesbezüglich angeschrieben und man hat mir gesagt, dass Installation wirklich nur über WAP möglich ist und das Limit bei 300kb liegt. Ich hoffe, dass dies mit dem nächsten Firmware Update geändert wird oder jemand eine Alternative findet über USB / Bluetooth zu installieren. Bei anderen Samsung Telefonen soll es ja möglich sein.

Wie sieht das bei Euch mit der Batterielaufzeit aus? Hatte gestern Nachmitag zwei Stunden MP3 gehört, danach war die Anzeige immer noch voll (3 Balken). Heute morgen war dann aber die Batterie komplett leer. Die Anzeige scheint also auch nicht so genau zu sein.

Gruß - p310er

Habe das Telefon heute bekommen.

Bis jetzt negativ aufgefallen:
    - Lange Dateinamen werden nicht unterstützt
    - Wenn eine Java Applikation aktiv ist, geht das Telefon nicht in Standby

Zudem scheint es nicht möglich zu sein, Programme über USB oder Bluetooth zu installieren. Die einzige Möglichkeit ist offenbar der Download über eine WAP Verbindung. Aber auch hier gibt es ein Problem: das Telefon kann leider nur Dateien bis max 300kb downloaden.

Ich würde gerne ein größeres Wörterbuch (813kb) installieren. Wie mache ich das nun?

Für Tips wäre ich dankbar.