mit google mobile kann man auch schnell sehen, wie genau man momentan geortet werden kann (in der großstadt geht das durchaus ziemlich exakt). keine kosten für die abfrage, aber das datenvolumen kann sicher teuer werde, also vorsicht!
ps. seit einigen tagen gibt offensichtlich auch t-mobile die diesbezüglichen daten an otto und brunhilde normalo raus...
Beiträge von martin-h
-
-
...gerade zufällig gesehen: t-mobile rückt die lbs-Daten jetzt scheinbar doch auch für privat heraus.
Also: fühle sich bitte kein d1-Handy-Nutzer mehr sicher vor der misstrauischen Ehefrau... -
UMTS geht auch, wenn ich richtig gesehen habe.
Ich denke, amn braucht nichtmal MWConn, den APN kann man auch in die erweiterten Modemeigenschaften schreiben. Dann reicht ein Shortcut zur DFÜ-verbindung... -
münchen, georg-brauchle-ring ist ja auch mittelpunkt der o2-karten-welt...
-
wahrscheinlich fehlt der proxy-eintrag, würde es manuell eintragen:
einstellungen laut hp sind:Einstellungen für das BILD Mobilportal
Profilname BILD Mobilportal
APN (Zugangspunkt) access.vodafone.de
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.1
Proxy (Port-Nummer für WAP 2.0) 80
Proxy (Port-Nummer für WAP 1.x) 9201
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) http://www.mobile-bild.deWenigstens funktioniert jetzt endlich auch pop3-Abruf.
Wenn jetzt noch jemand das ganze umbiegen könnte auf eine vernünftige, kostenlose Startseite..- -
ja, der passt.
-
Nokia hat eine 2,5mm-Klinkenbuchse, also kleiner als die kleinen normalen Kopfhörerverbindungen (*3,5*mm). Es gibt aber Adapter (zB bei ebay). Evtl. gibts die Stecker auch im Elektronikbastlerladen, dann könnte man selber löten...
-
Und der TomTom-Sprecher stottert, bzw. wiederholt nach einer kurzen Pause immer die letzte Silbe. Nervt etwas. Ansonsten wirklich gut, wenn auch die Akkuleistung irgendwie nicht so toll ist (aber ich habe keinen direkten Vergleich, da früher nur einfachstes Handy..)
-
Danke sehr! Dann bin ich dort ja doch nicht ganz "aus der Welt" (wäre aber auch nicht so tragisch). Dass EDGE dann wohl geht, finde ich interessant. Dachte bisher immer, im T-Mobile-Netz sei dann für Daten nur GPRS freigeschaltet... (und AFAIK hat T-Mobile ja das gesamte Netz auf EDGE aufgebohrt..)
-
Hallo,
sorry, dass ich nicht die 120 Seiten durchgelesne habe, vllt. will mir ja jemand helfen. Bin für 1 Woche in Reinhardtsgrimma (PLZ 01768), sächsische Pampa. Schätze mal, dass es dort kein o2-Netz gibt, oder? Funktioniert dort noch das TM-Roaming? Kann ich da auch mit APN surfo2 surfen (9 cent/min)? mit welcher Geschwindigkeit? Danke.