Beiträge von Paradox_13th

Re: Bekannter im Ausland - was wiegt wenig und macht Freude?

Da ich selber auch gerade in China bin für einen längeren Zeitraum mal folgendes.

Schokolade kannst hier auch kaufen bei bedarf sogar welche aus dem Westen was aber ein wenig teurer ist. Trotzdem eine nette Geste :)
    Tütensuppe wozu?
    Was ich vorschlagen würde sofern er das mag.
    Schwarzen Tee in Beuteln. Habe ich bis jetzt in noch keinem Supermarkt gesehen.
    Schwarzbrot ist auch eine gute Idee.
    Wie schon kaputer geschrieben hat eine Zeitschrift, bzw. in meinen Augen ein schönes Buch vielleicht. Wie wäre es mit Fotos?

hehe guten Morgen ist gut ich sollte eigentlich schon zu Mittag gegessen haben ;). Ich wünsche dir aber einen guten Morgen.

Ich finde das bei mir halt irgendwie so Fragwürdig da ich des öfteren per PayPal was im Internet gekauft habe und diesbezüglich nie Probleme hatte. Da ich auch verifiziert bin und diese auch Zugriff auf mein Bankkonto haben lief auch alles bis jetzt glatt. Mein Bankkonto habe ich auch schon überprüft und es wurde diesbezüglich auch nicht belastet. Warum PayPal jetzt den Kauf platzen ließ entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Konto ist gedeckt etc...
    Falls es wirklich der Sicherheit dienen soll ok dann lass ich mir das irgendwo eingehen aber bis dahin ist es sehr dubios. Könnte es eventuell daran liegen das ich aufgrund meiner IP-Adresse nicht in Deutschland bin sondern im Ausland und dies der Grund ist?
    Fragen über Fragen die ich wohl später mal klären muss.

Keine Sorge ich werde dich diesbezüglich auf dem laufendem halten.

mfg

Edit:

Jumbo-Jet
    Ich habe gerade mit PayPal telefoniert um der Sache auf den Grund zu gehen. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Aufgrund meiner IP-Adresse und Ausland sind diese davon ausgegangen das es sich um eine dritte Person handelt die sich mit meinen Daten eingeloggt hat.

Für den Adressen Nachweis langt laut Kundenservice eine Kopie des Personalausweises (Vorder+Rückseite). Diese kannst du per Internet hochladen in deinem Account oder per Post schicken an:

PayPal Kundenservice
    -Kontoprüfungsabteilung-
    Postfach 750263
    60532 Frankfurt am Main

Falls man so wie ich etwas gekauft hatte, was nun auf Eis liegt muss man zusätzlich noch Schriftlich (E-mail langt) eine Bestätigung schreiben das man die Ware XY auch kaufen möchte bzw. veranlasst hat. Die Email muss an folgende Adresse geschrieben werden. beschwerde@paypal.de

Ob dann alles klappt oder nicht werde ich hier berichten. Zumindest hoffe ich das dich mein kleines Update ein wenig weiter gebracht hat.

mfg

So auch ich habe heute morgen eine nette Email von PayPal erhalten. Hintergrund war folgendes das ich gestern eine Dienstleistung in Anspruch genommen habe (Abo für rund $50)

Der Text lautet wie folgt:

Da ich keine Beschwerde bekommen habe ist das ganze schon ein wenig komisch. Wie auch immer ich habe schon zwei Schritte gemacht um mein Konto dort wieder zu reaktivieren. Mit einem Foto meines Personalausweises (wo der Wohnort draufsteht) muss /sollte langen da ich den nichts anderes schicken kann. (Bin nicht zu Hause). Hoffe das langt.

mfg

Edit: Sehr ärgerlich denn durch ihre f**ck Aktion wurde mein Abo gekündigt. :mad:. Na das nenne ich doch mal ein tollen Service erst gestern noch die Bestätigungsmail kriegen das alles passt und dann sowas :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Ich bin ja der Hoffnung, dass hier einige schweigend mitlesen, und sich ihr eigenes Bild machen. Ohne von vornherein "anti-china" oder "propagandistisch" zu sein.

Richtig und ich hoffe das genau diese dann auch mal merken wer sein Wissen nur aus der Presse bezieht oder eigene Erfahrungen vor Ort sammeln tut / darf / durfte.

Zitat

Wer darf denn heute fahren? Gerade / Ungerade und oder oder Parteitreu ;)

k. A da müsste ich jetzt wieder runter auf die Straße gehen und schauen. Da mich das ganze ziemlich wenig tangiert hat das auch nicht wirklich meine Aufmerksamkeit.

Zitat

Leider wird sich die Luft dort nach Olympia wieder exzellent verschlechtern.

Mal schauen wie sich das entwickelt bin ja noch ein wenig länger hier ;)

Zitat

Wenn du gerade noch da bist. Frage mal die Rohstoffsammler (Müllsammler). Deren Erlös gerade so reichte um zu überleben, die aber jetzt ein Arbeitsverbot auferlegt bekommen haben. Zu finden hinter diesen riesigen Wänden aus Plane und Stahl. Besonders an der herausgeputzten Marathonstrecke.

Ehrlich gesagt gibt es wichtigere Dinge als sich über sowas aufzuregen. Regst dich auch über die 1€ Jobber und Hartz 4 Empfäger in Deutschland so auf?

Und nur mal so am Rande zu deinem ZDF Artikel. Der war mal wieder typisch Deutsch. Aus Chinesischer Sicht hat sich die Luft deutlich verbessert und ist "exzellent". Da Herr Hoffrichter aber gleich mal wieder mit dem Standard vom Westen vergleicht, anstatt wie es in der Vergangenheit in Beijing war und nun jetzt ist war wohl zuviel des Guten. ;)

Stattdessen verweist er lieber darauf hin woher die Angaben gekommen sind nämlich dem KP-Blatt "China Daily". Dumm nur, dass genau diese aber Angaben gemacht haben wie die Luftqualität früher war und heute ist. Eine Angabe die man von einem Reporter der objektiv schreiben sollte, erwarten dürfte, aber nicht erfüllt worden sind.

mfg

Zitat

Original geschrieben von galahad13

Vorallem sind viele Tausend Mnschen einfach mal so zwangsumgeiedelt worden und in den Regionen um Peking wird das Wasser einfach mal wegen der Spiele abgepumpt.

Das Wasser Problem besteht schon seit Jahrzenten und das nicht nur hier in Beijing oder gar nur wegen den Spielen. ;)
    Zumindest für Leute die sich ein wenig mehr mit China auseinandersetzen als nur die 0815 Presse wissen das.
    Das Menschen zwangsumgesiedelt worden sind sowie hundertausende von Wanderarbeiter mal so dezent aus Beijing rausgekickt worden sind ist auch nichts neues. Also was willst du mir eigentlich mit deinem Posting sagen?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile

Viele Aussagen auf http://www.anti-cnn.com werden durch Photos belegt. Und wenn ich sehe, das von einigen westlichen Medien nur entsprechende Bildausschnitte gezeigt werden, wodurch das Photo ein ganz andere Bedeutung erhält, halte ich es für sehr bedenklich.

Wie kannst du nur an den westlichen Medien zweifeln? ;)
    Bestes Beispiel war ja dazu auch RTL auf der Seiten wo man sie auf "diverse" Fehler hingewiesen hat. Letztendlich war RTL dann doch so "mutig" und entschuldigte sich auf der Homepage dafür. Verglichen mit den Zuschauern die Abends die Nachrichten schauen ist das natürlich der Witz schlechthin. Man muss aber sein Gesicht waren.

Wenn ich heute Beijing vergleiche mit letztem Jahr muss ich doch sagen das sich vieles verändert hat. Der Wandel gefällt mir gut und ich bin gespannt darauf was noch so alles passieren wird nach den Olympischen Spielen. Und wegen diesem blöden Marathon durfte ich mehr als eine Stunde zu Fuß gehen weil die Straßen gesperrt waren. Das positive daran war ich brauchte kein Ticket kaufen um die Sportler zu sehen, sind ja an mir vorbei gehastet.

mfg