Beiträge von Paradox_13th

Re: Aufrüstung -> AMD oder Intel

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0

Beim AMD System hätte ich DDR3 RAM und den Vorteil, dass es ein 4 Kern Prozessor ist, der ja nach BIOS nur 2 Kerne aktiviert. Ich kann also mit entsprechendem Board und BIOS auf 4 Kerne erhöhen.

Davon auszugehen das man einfach zwei weitere Kerne freischalten kann ist schon mal grundsätzlich falsch. Des weiteren kommt hinzu, selbst wenn du diese freischalten kannst, keine Garantie hast das diese ohne Fehler laufen.

Wenn dies alles so einfach wäre würde ja keiner mehr einen 4 Kern kaufen. ;)

Zitat

Allerdings taktet der i5 "nur" mit 2,67 GHz

Hast du schon mal das Wort IPC gehört? Glaubst du wirklich das die reine GHz Zahl so wichtig ist? Bitte mehr kundig machen.

Zitat

Rein für Spiele ist der i5-750 nicht wirklich zu gebrauchen, wenn man sich mal Testberichte durchliest. Den i5 habe ich daher von vornherein nicht mit in die Auswahl genommen.

Und welche Testberichte hast du gelesen? Denn ich sehe z.B. hier ganz andere Werte.

xbitlabs

AnandTech

Legion Hardware

bit-tech.net

Fazit: Für 300€ bekommst du kein besseres System. So und jetzt denke nochmal nach ob es klug war diese CPU aus der Auswahl zu nehmen. Nicht nur das diese relativ günstig ist für die Leistung sondern auch noch sparsam im Verbrauch ist.

Keine Sorge ich habe zu Hause auch noch so einen alten P4 stehen nur mit 3GB Arbeitsspeicher. ;)
    Ich denke je nach Spiel wirst mit einem weiterem GB gut bedient sein z.B. bei Dark Age of Camelot. Beim Arbeiten z.B. viele geöffnete Tabs im Browser merkt man den Unterschied auch sehr schnell.
    Im Grunde kannst aber nicht sehr viel an dem System aufrüsten.

Um neuere Spiele ohne ruckeln spielen zu können solltest du eventuell schon darüber nachdenken ein wenig mehr zu investieren.

mfg

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Eigentlich hatte ich nämlich auch schon überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen - habe aber dann von einem Bekannten gesagt bekommen, das es erstmal reichen könnte, das Mainboad upzudaten...
    Hintergrund: mein Rechner ist 4 Jahre alt (Media Markt), hat ne gute Soundkarte spendiert bekommen und vor nem halben Jahr auch ne neue GraKa (demnächst werden zudem mal neue/größere Speicherriegel fällig).
    Ich benutze den PC überwiegend zum Spielen.

Meine Frage ist jetzt, lohnt sich so ein Mainboard-Treiber-Update überhaupt, bzw. bringt das was an "Mehr"-Leistung? Muß ich da was genaues beachten; kann ich mir das MB auch damit zerschießen? Gibts da Erfahrungen eurerseits?
    Oder sollte ich gleich ein neues MB holen?

fahrsfahrwerkaus hat dir ja schon diesbezüglich etwas geschrieben. Ich sehe die Sache so ähnlich nur mit dem folgendem Zusatz.

Solange wir hier nicht wissen was du für Komponenten (Hardware) benutzt ist es Sinn frei dir irgendetwas zu empfehlen.

Also mache dir bitte die Mühe und teile uns doch einfach mal mit welche Hardware du benutzt.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Kommt darauf an. Moderne Spiele schöpfen ihre Leistung in erster Linie aus der Grafikkarte. Danach kommt die Geschwindigkeit des Hauptspeichers, danach die Anzahl der CPU-Kerne, danach der CPU-Takt.

Die Geschwindigkeit des Hauptspeichers ist ziemlich nebensächlich siehe dazu auch Vergleiche zu DDR2 800 und DDR2 1066MHz. Es ist war messbar aber nicht spürbar. Auch in hohen Auflösungen relativiert sich das ganze zu einem Einheitsbrei.

Die Anzahl der CPU Kerne bringt nur dann etwas wenn die Software damit auch umzugehen weiß. ( Natürlich ist mir bewusst das Mehrkernprozessoren die Zukunft gehört.)

Last not least und in dem Punkt muss ich dir sehr deutlich widersprechen. Der CPU Takt sagt überhaupt nichts aus. Entscheidend ist die IPC einer CPU.

Mit deiner Aussage wäre ja rein theoretisch gesehen ein alter AMD Athlon 64 X2 6000+ quasi den meisten (nicht alle) Intel Core 2 Duo der 6000, 7000 und 8000 Serie überlegen ist, was aber nicht richtig ist da dieser ja schon einem kastrierten Intel Pentium Dual-Core E5200 unterlegen ist trotz seiner 500 MHz mehr.

Hier sucht einer eine gute Bildqualität und ihr fängt mit einer Casio an...

Tim82
    schau doch mal hier vorbei klick mich

Desweiteren mache dir Gedanken was genau du machen willst. Landschaftsaufnahmen, Party etc...
    Gerade für Landschaftsaufnahmen würde ich schon min. eine Kamera wählen mit 28mm oder 25mm. Und solange du kein Pixel Peeping betreibst wirst da auch einige schöne Modelle finden.

Re: Österreicher mit Kreditkarte gesucht

Zitat

Original geschrieben von oern1

oder mir vertrauensvoll seine Kreditkartendaten überlässt, damit ich das machen kann. Ist klar, dass das problematisch ist. Ich könnte vorher gerne eine Ausweiskopie etc. schicken, damit du was in der Hand hast.

Sorry aber bei der Idee haut es einem echt den Vogel aus dem Kopf. :rolleyes:

Hi Leute ich hätte hier jetzt auch mal eine spezielle Frage und hoffe das hier einer dabei ist der mir dabei weiterhelfen kann.

1. Hat einer von euch schon mal Sogou installiert? (Chinesische Spracheingabe)
    2. Wenn ich diese Software installieren würde könnte dann mein Deutsches Gerät auch solche Schriftzeichen lesen die ich empfangen habe? :confused:

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)

mfg

Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit Online Flirtbörsen. Natürlich hängt viel davon ab was man selbst erwartet bzw. voraussetzt.
    Eine Garantie wird dir keiner geben können. Im groben und ganzen habe ich gute Erfahrungen gemacht und möchte diese auch nicht mehr missen. Man findet, man glaubt es kaum, auch auf diesem Wege tolle Freunde und mehr.
    Ich habe für den Service bezahlt und bereue es keine Minute. Warum auch? Ich denke einfach probieren geht über studieren. Immer noch besser und billiger als eine dumme Abfuhr in der Kneipe zu bekommen oder einen Drink spendieren mit dem Ergebnis sie ist eine dumme Nuss.

mfg

Re: "Terminator" irgendwann herstellbar ?

Ich denke bis es soweit ist wird es noch ziemlich lange dauern. Die Robotertechnik schreitet zwar voran aber es sind da massig an Hürden zu bewältigen. z.B.
    Gleichgewichtssinn, Energie und natürlich auch eine Frage der künstlichen Intelligenz. Letztendlich ist aber die Frage für welche Zwecke man das einsetzen will.

Man darf auch die Problematik nicht verschweigen und sollte diese bedenken die wir heute auch schon haben. Wer würde denn noch einen normalen Arbeiter einstellen wenn eine Maschine lernfähig ist, 24 Stunden am Tag arbeiten kann und keine Fehler macht etc.?

Zitat

Original geschrieben von goeran
    Bei welchen Online Händlern und Distributoren kann man eigentlich in Deutschland offiziell an Philips-Handys kommen ? Inkl. Garantie und so.

Sprich doch mal Vesat hier im Forum an. Ich weiß nicht ob er diesbezüglich noch aktiv ist. Habe damals aber sehr gute Erfahrung mit ihm gemacht.

Ansonsten wirst du dir in Deutschland etwas schwer tun. Soweit ich weiß hat Philips sich vom Europäischen Markt verabschiedet.

Was ich gerade noch gesehen habe. Ich kann das Handy auch als Webcam benutzen :top:

Einen Nachteil habe ich aber auch schon gefunden. Der Akkudeckel sitzt so Bombenfest das man quasi rohe Gewalt anwenden muss. :eek:
    Ich Frage mich gerade wie das der Händler gemacht hat ... eventuell gehe ich noch zu zimperlich damit um. :rolleyes:

Ich habe mir heute das Philips CTX620 gekauft welches noch relativ jung ist.

Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Für diverse Fetischisten die alles brauchen ist das Handy natürlich nichts.

Wer quasi nur SMS schreiben und telefonieren tut der braucht auch nicht so viel Schnickschnack. Meine Anforderungen hat es erfüllt.

Sowas
    Standby time Up to 1200 hrs
    Talk time Up to 12 hours
    spricht für sich.

Highlights ohne extra Software:

Blacklist für diverse Rufnummern
    Anzeige welchen Mobilfunkanbieter man verwendet wird einfach per Knopfdruck ausgeschalten. Menü ist sehr einfach und logisch aufgebaut.

Für Fragen stehe ich zu Verfügung.

mfg