Beiträge von ollerlewer

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie seriös man auftritt. Geht man unter die Gürtellinie ist die Wahrscheinlichkeit wohl gen null.


    Also, mein lieber Herr AdministratorDr!


    Das ist doch wohl selbstverständlich, daß man den guten Ton wahrt.


    Und niemand erwartet im Ernst vom Vorstandsvorsitzenden einer großen AG eine persönliche Antwort.


    Aber mit Recht kann der Kunde erwarten, daß es im Vorstandsbüro jemanden gibt, der den Eingang solcher Beschwerden bestätigt und beantwortet oder sie zur weiteren Bearbeitung an wen auch immer weitergibt.


    Und statt dauernder Kundenbefragungen am Telephon könnte die Geschäftsleitung aus solchen Beschwerden merken, wo es im Unternehmen klemmt, denn ehe der Kunde sich die Mühe macht, einen langen Brief zu formulieren, muß es doch schon mal dick kommen.


    Vorsicht Kunde! Es könnte hier im Büro so gemütlich sein - wenn nur die Kunden nicht dauernd stören würden ...


    Und wenn das Geschäft so blendend liefe. Aber das ist ja auch immer weniger der Fall.

    Hallo, miteinander!


    Danke für das große Interesse und die Beiträge.


    Ein Wunder ist geschehen: Ich habe gestern zumindest meinen Kaufpreis zurückerstattet bekommen - nach 7 Wochen und einer endlosen Anzahl von Mails, Telephonaten und Faxen.


    Herr René Obermann hält es jedoch in der Tat nicht für nötig, die Faxe seiner Kunden zu beantworten oder wenigstens beantworten zu lassen. „Für die neue Führung der Deutschen Telekom sind mir höchste Kundenorientierung, ... besonders wichtig." (O-Ton Telelom Website).


    Weiter so, aber in Zukunft ohne mich.

    Hallo miteinander!


    Am 12.11.2006 bestellte ich im T-Online Shop eine Digitalkamera per Vorkasse. 13 Tage später erhielt ich eine Lieferung: außen mit meiner Adresse, innen mit einer fremden Rechnung und falscher Ware. Und die endlose Geschichte begann ...


    Ich reklamierte. Das geht nur über die teure Hotline - extrem kundenfeindlich, insbesondere bei einem Telekommunikationskonzern und für Reklamationen, die nicht der Kunde zu verantworten hat.


    Ich bat um Rückruf. Das wurde mir verweigert mit der frechen Bemerkung, ich wolle doch etwas und nicht umgekehrt! Man teilte mir mit, man müsse zunächst meine Rücksendung abwarten, bis die richtige Lieferung erfolgen könne. Anschließend schickte ich sofort die falsche Ware zurück.


    Jetzt folgte eine fast endlose Zahl von widersprüchlichsten Mails.


    Am 29.11. traf laut Sendungsverfolgung von DHL meine Rücksendung beim Shop ein!


    Am 5.12. stornierte ich meinen Auftrag und bat um Rücküberweisung des Kaufpreises.


    Am 9.12. bestätigte man mir endlich den Eingang meiner Rücksendung.


    Ein Fax an die Geschäftsleitung des T-Online Shop in Darmstadt und sogar eines an den Vorstand der T-Com in Bonn blieben bis heute ohne jede Reaktion.


    In Summa gab es eine Flut von Verwirrung und Widersprüchen seitens des Shops. Bei all meinen Anrufen, Mails und Faxen habe ich den Eindruck, "gegen eine Wand zu laufen". Es gibt keine oder keine qualifizierten Antworten und verwirrende Mails, erbetene Rückrufe werden abgelehnt, normale Rufnummern und Durchwahlnummern werden hartnäckig nicht mitgeteilt.


    Seit dem 13. November arbeitet T-Com mit meinem Geld. Ich hatte erhebliche Telephongebühren und Fahrtkosten. Dazu kommt mein Ärger und der Zeitaufwand für die zahlreichen Mails, Schriftsätze und Telephonate.


    Mein Geld habe ich bis heute nicht gesehen. In der nächsten Woche werde ich meinen Anwalt beauftragen müssen, rechtliche Schritte einzuleiten.